Gute und schlechte Sicherheitskontrollen

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Und ich habe noch nie Flüssigkeiten herausgeholt und nie Probleme gehabt - doch einmal mit ner frisch gekauften Tube Gel, da es aber nur ein Handgepäck Flug, wollte ich mal gucken, obs durchschmuggeln klappt. Diesmal nicht :(

SIKO in Singapur ist angenehm, aber auch etwas nervig. Ständig wollen sie den Pass sehen. Am Warteschlangenmanagement könnten sie auch noch arbeiten.
Aber ansonsten, hat es seine Vorteile, wenn es mehrere SiKos für mehrere Bereiche gibt ( weniger Menschenmassen auf engen Raum ), jedoch kann man bei Kapazitäten nicht sehr gut reagieren.
Wenn da mal bei B3 2 A380 gleichzeitig abgehen ist die Sicherheitskontrolle mit knapp 1000 Paxen in einer Stunde definitv ÜBERfordert.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich finds immer wieder niedlich wenn die sich in DUS bei der mobilen Bordkarte extra noch den Barcode zeigen lassen. Ich habe die Sicherheitsfachkraft heute mal scherzhaft gefragt, ob er den Barcode eigentlich lesen könnte. Seine Antwort war nur: "Nee, aber den müssen sie mir trotzdem zeigen, sonst kommen sie hier nicht rein." :doh:
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich hatte heute in inn (wieder mal) eine nette geschichte.
eine nette alte dame war vorm röntgengerät.
bei der security meine mobile bordkarte vorgezeigt.
nein das geht heute nicht.
wieso denn?
ja ich kann das nicht lesen.
wie? können sie nicht lesen? da steht os902 boarding 18:30 etc..
wir benötigen heute aber die papierbordkarte.
es kam dann ein anderer heraus um meine bordkarte zu kontrollieren.

dann hinter dem röntgengerät wie immer die lachkrämpfe der security, weil irgendeiner so einen plastik schuhschoner-bodenschoner überzug als hut verwendete.
also wenn ich deren chef wäre, dann würde ich mich mal ordentlich bei denen aufregen. mehr als lachen und blödsinn machen tun die nämlich den lieben langen tag nicht.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Die absolute Frechheit und Lachnummer in Stuttgart letzte Woche!!! Ich hatte meine Fluessigkeiten in zwei kleinen Beuteln im Handgepaeck. Ein Beutel Zahnpasta, Duschmittel, Nivea und im anderen Rasierer, Zahnbuerste und Mini Haargel. (Mein Routing davor war PHL - CDG - FRA - STR, ueberall ohne Probleme so durch gegangen).
Ich schiebe die Behaelter also durch den Scanner, gehe durch die Schleuse und sehe schon wie auf der anderen Seite eine aeltere Dame meine Plastiktueten begutachtet. Sie meinte dann zu mir, das wuerde so nicht gehen und das Gel muesse auch in die andere Tuete. Bevor ich irgendwie reagieren kann macht sie den Verschluss auf und grabbelt mit ihren Fingern in der Tuete (in der sich meine Zahnbuerste befindet!!!) nach dem Gel. Ich hab ihr die Tuete dann zunaechste einfach aus der Hand gerissen und gemeint, ich mach das mal lieber selber. Also gut, Gel raus und versucht in die andere Tuete zu stopfen. Das ging aber leider nicht, die Tuete war schon zu voll. Ich fragte dann, wieso das denn unbedingt in die andere Tuete muesse? Ihre Antwort: "Sie duerfen maximal einen Liter Fluessigkeit mit nehmen".

:confused::confused::confused:

Timtim: "Ok... und wie genau aendert sich jetzt die Menge an Fluessigkeite, wenn ich den einen Behaelter von Tuete A in Tuete B packen?"

Die Dame schaut mich kurz an... reisst mir die Tuete wieder aus der Hand und stopft das Haargel in die andere Tuete, so dass der Verschluss oben schoen einreisst und sagt: Wir muessen das hier halt alles in einer Tuete kontrollieren.

Timtim: "Also kann ich es nun wieder auspacken und auf die zwei Tueten aufteilen, wo sie es jetzt kontrolliert haben?"

Sie ging dann einfach weg. (n)

Wuerde ich nicht seit 3 Jahren jede Woche TSA erleben haette mich das echt richtig aufgeregt. So muss ich fast schon drueber lachen, wie doof die ganze Aktion war. Aber geaergert hat mich wirklich, dass die Dame da einfach mit ihren Haenden in meinen Sachen rumfummelt und meine Zahnbuerste angrabbelt ohne zu fragen. Dafuer gibt's von mir echt ne glatte 6!!!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Die absolute Frechheit und Lachnummer in Stuttgart letzte Woche!!! Ich hatte meine Fluessigkeiten in zwei kleinen Beuteln im Handgepaeck. Ein Beutel Zahnpasta, Duschmittel, Nivea und im anderen Rasierer, Zahnbuerste und Mini Haargel. (Mein Routing davor war PHL - CDG - FRA - STR, ueberall ohne Probleme so durch gegangen).
Ich schiebe die Behaelter also durch den Scanner, gehe durch die Schleuse und sehe schon wie auf der anderen Seite eine aeltere Dame meine Plastiktueten begutachtet. Sie meinte dann zu mir, das wuerde so nicht gehen und das Gel muesse auch in die andere Tuete. Bevor ich irgendwie reagieren kann macht sie den Verschluss auf und grabbelt mit ihren Fingern in der Tuete (in der sich meine Zahnbuerste befindet!!!) nach dem Gel. Ich hab ihr die Tuete dann zunaechste einfach aus der Hand gerissen und gemeint, ich mach das mal lieber selber. Also gut, Gel raus und versucht in die andere Tuete zu stopfen. Das ging aber leider nicht, die Tuete war schon zu voll. Ich fragte dann, wieso das denn unbedingt in die andere Tuete muesse? Ihre Antwort: "Sie duerfen maximal einen Liter Fluessigkeit mit nehmen".

:confused::confused::confused:

Timtim: "Ok... und wie genau aendert sich jetzt die Menge an Fluessigkeite, wenn ich den einen Behaelter von Tuete A in Tuete B packen?"

Die Dame schaut mich kurz an... reisst mir die Tuete wieder aus der Hand und stopft das Haargel in die andere Tuete, so dass der Verschluss oben schoen einreisst und sagt: Wir muessen das hier halt alles in einer Tuete kontrollieren.

Timtim: "Also kann ich es nun wieder auspacken und auf die zwei Tueten aufteilen, wo sie es jetzt kontrolliert haben?"

Sie ging dann einfach weg. (n)

Wuerde ich nicht seit 3 Jahren jede Woche TSA erleben haette mich das echt richtig aufgeregt. So muss ich fast schon drueber lachen, wie doof die ganze Aktion war. Aber geaergert hat mich wirklich, dass die Dame da einfach mit ihren Haenden in meinen Sachen rumfummelt und meine Zahnbuerste angrabbelt ohne zu fragen. Dafuer gibt's von mir echt ne glatte 6!!!

Also irgendwas verstehe ich da jetzt vielleicht nicht, aber die Dame hatte doch vollkommen Recht: Alle Flüssigkeiten müssen in eine Tüte mit 1 Liter Maximalgröße, und was da nicht Platz findet, muss zuhause bleiben oder aufgegeben werden. So lautet nun einmal die Regel, auch wenn das Ganze selbstverständlich Unfug ist. Aber wenn es nur danach ginge, könnte man sich die Kontrolle ja grundsätzlich sparen und einfach dran vorbeigehen.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Heute in VIE B Gates: (ich muss zugeben ich bin ein notorischer "Zippo-Beim-Fliegen-Vergesser")

ich lege offen und ehrlich mein Zippo in die Schale, der Mann sieht es und schaut hin. (ich dachte mir was macht er jetzt?)
er tat genau gar nichts.
Es ging durch den Scanner und ich nahm es dann hinten wieder mit.

Gut, ich bin froh und ich kann auch mit so einem Zippo nichts schlimmes anfangen, aber wenn einer da mal was böses damit machen will?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Heute in VIE B Gates: (ich muss zugeben ich bin ein notorischer "Zippo-Beim-Fliegen-Vergesser")

ich lege offen und ehrlich mein Zippo in die Schale, der Mann sieht es und schaut hin. (ich dachte mir was macht er jetzt?)
er tat genau gar nichts.
Es ging durch den Scanner und ich nahm es dann hinten wieder mit.

Gut, ich bin froh und ich kann auch mit so einem Zippo nichts schlimmes anfangen, aber wenn einer da mal was böses damit machen will?

Was soll man denn Böses damit machen, Harpo und Groucho waren ja nicht dabei. ;)
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich hatte in VIE mal unbewusst 8 Einwegfeuerzeuge im Handgepäck. Gab einen witzigen Kommentar, war aber kein Problem.
Hatte ich in VIE noch nie mit Feuerzeugen.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Also irgendwas verstehe ich da jetzt vielleicht nicht, aber die Dame hatte doch vollkommen Recht: Alle Flüssigkeiten müssen in eine Tüte mit 1 Liter Maximalgröße, und was da nicht Platz findet, muss zuhause bleiben oder aufgegeben werden. So lautet nun einmal die Regel, auch wenn das Ganze selbstverständlich Unfug ist. Aber wenn es nur danach ginge, könnte man sich die Kontrolle ja grundsätzlich sparen und einfach dran vorbeigehen.

Vielleicht verstehst Du es, wenn du meinen Post noch mal gruendlich liest. Die Dame hat nichts von dem gesagt, was du da als korrekt darstellst. Was ich nicht korrekt finde und nicht verstehe ist:

1. Dass sich Fluessigkeitsmenge laut ihrer Aussage reduziert wenn man so von zwei auf eine Tuete umpackt.
2. Dass sie ohne zu fragen mein Gepaeck oeffnet und darin rumfummelt - inklusive meine Zahnbuerste ohne Handschuhe zu befummeln.

Das findest du Korrekt? Im uebrigens heisst der Thread ja "Gute und schlechte Sicherheitskontrollen" und nicht "Sicherheitskontrollen die nach Vorschrift handeln / nicht nach Vorschrift handeln". Eine Gute Sicherheitskontrolle waere in diesem Fall gewesen, mich auf den Missstand hinzuweisen und mich zu bitten es umzupacken anstatt meine Zahnbuerste anzutatschen und wirre Erklaerungen abzugeben.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
1. Dass sich Fluessigkeitsmenge laut ihrer Aussage reduziert wenn man so von zwei auf eine Tuete umpackt.

Du hast doch selbst geschrieben, dass man das Ding nicht umpacken konnte, weil die andere Tüte bereits voll war. Also hattest mehr Flüssigkeiten als erlaubt dabei, da eben nur eine einzige Tüte mit einem Liter Inhalt gestattet ist, in der sich auch sämtliche mitgeführten Flüssigkeiten befinden müssen. Die Regeln hast du also schon dadurch gebrochen, dass du auch noch Flüssigkeiten in anderen Tüten mit dabei hattest, und das anscheinend nichtmal aus Versehen, sondern absichtlich.

Ungefragt rumfummeln finde ich auch nicht okay, aber darum ging es in meinem Post ja auch gar nicht.

Ich hab ihr die Tuete dann zunaechste einfach aus der Hand gerissen und gemeint, ich mach das mal lieber selber. Also gut, Gel raus und versucht in die andere Tuete zu stopfen. Das ging aber leider nicht, die Tuete war schon zu voll.

Aus meiner Sicht hast du hier ganz klar gegen die Regeln verstoßen, auch wenn die Regeln natürlich unisinnig sind, aber darum geht's ja nicht.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Aus meiner Sicht hast du hier ganz klar gegen die Regeln verstoßen, auch wenn die Regeln natürlich unisinnig sind, aber darum geht's ja nicht.

Dass die Regeln unsinnig sind, ist jedem klar, aber ich muss auch mal ehrlich fragen:

BRAUCHT ihr wirklich wenn ihr mit Handgepäck unterwegs seid mehr als 5x 100ml?
ich komm irgendwie immer nur auf:
Parfum
Zahnpasta
Rasierseife (wobei das ja keine Flüssigkeit ist)
Dusch/Haar Combi
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Du hast doch selbst geschrieben, dass man das Ding nicht umpacken konnte, weil die andere Tüte bereits voll war. Also hattest mehr Flüssigkeiten als erlaubt dabei, da eben nur eine einzige Tüte mit einem Liter Inhalt gestattet ist, in der sich auch sämtliche mitgeführten Flüssigkeiten befinden müssen. Die Regeln hast du also schon dadurch gebrochen, dass du auch noch Flüssigkeiten in anderen Tüten mit dabei hattest, und das anscheinend nichtmal aus Versehen, sondern absichtlich.

In deinem Post geht es um eine Fantasie, die nur in deinem Kopf besteht und nie tatsaechlich stattgefunden hat. Du zitierst mich zwar, denkst dir aber in deiner Antwort Dinge aus die ich nie geschrieben habe und die nicht den Tatsachen entsprechen. Nichts in meinem Post laesst darauf schliessen, dass ich mehr als 1L Fluessigkeit dabei hatte. Ich hatte insgesamt weniger als 500ml dabei.

Ungefragt rumfummeln finde ich auch nicht okay, aber darum ging es in meinem Post ja auch gar nicht.

In meinem aber schon und darauf hast du ja geantwortet. Aber wie es aussieht hast du nur geantwortet um irgend etwas zu posten. Wie so oft.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.903
2.676
CGN
In deinem Post geht es um eine Fantasie, die nur in deinem Kopf besteht und nie tatsaechlich stattgefunden hat. Du zitierst mich zwar, denkst dir aber in deiner Antwort Dinge aus die ich nie geschrieben habe und die nicht den Tatsachen entsprechen. Nichts in meinem Post laesst darauf schliessen, dass ich mehr als 1L Fluessigkeit dabei hatte. Ich hatte insgesamt weniger als 500ml dabei.

Alles in deinem Post lässt aber darauf schließen, dass du diese Flüssigkeiten in mehr als einem Beutel verpackt hattest. Das ist unzulässig. Nach der Vorschrift hatte die Dame an der SiKO also das Recht darauf zu bestehen, dass alles in eine Tüte kommt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Alles in deinem Post lässt aber darauf schließen, dass du diese Flüssigkeiten in mehr als einem Beutel verpackt hattest. Das ist unzulässig. Nach der Vorschrift hatte die Dame an der SiKO also das Recht darauf zu bestehen, dass alles in eine Tüte kommt.

So ist es. Und wenn eine Flüssigkeit nicht mehr in den Beutel für die Flüssigkeiten passt, dann ist sie buchstäblich überflüssig. Eigentlich ist das Konzept (so sinnlos es auch sein mag) nicht übertrieben schwer zu verstehen. Sogar die Amerikaner bekommen das meist ganz gut hin (3:1:1 rule).

Wenn es einem angeblichen "Vielflieger" nicht gelingt, x Jahre nach der Einführung dieser Regel seine (angeblich nur) 500 ml Flüssigkeiten komplett in einer einzige 1 l Klarsichttüte unterzubringen, dann ist das zweifellos eher ein Armutszeugnis für den "Vielflieger" und sicherlich nicht für das Kontrollpersonal, das diesen Umstand vollkommen zurecht bemängelt.

Dass die Sicherheitsmenschen trotzdem höflich bleiben sollte, versteht sich von selbst, aber spätestens wenn man Tonfall und Inhalt von Beitrag #191 etwas genauer betrachtet, kann man sich selber seinen Teil darüber denken, wie die Szene in Wort und Ton tatsächlich stattgefunden haben mag.


In deinem Post geht es um eine Fantasie, die nur in deinem Kopf besteht und nie tatsaechlich stattgefunden hat. Du zitierst mich zwar, denkst dir aber in deiner Antwort Dinge aus die ich nie geschrieben habe und die nicht den Tatsachen entsprechen. Nichts in meinem Post laesst darauf schliessen, dass ich mehr als 1L Fluessigkeit dabei hatte. Ich hatte insgesamt weniger als 500ml dabei.

Aber wie es aussieht hast du nur geantwortet um irgend etwas zu posten. Wie so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Das Recht darauf zu bestehen, dass ich meine <500ml Fluessigkeit in eine Tuete packe haette ich ihr auch niemals abgesprochen. Das Recht, ohne vorwarnung an meiner Zahnbuerste rum zu tatschen und es mit wirren Argumenten zu rechtfertigen aber schon. Wie gesagt, Thema hier laut Thread Titel: GUTE und SCHLECHTE Sicherheitskontrollen.

Wenn ihr meint, eine Sicherheitskontrolleurin wuerde gute Arbeit leisten, wenn sie einem das Handgepaeck umpackt und persoenliche Gegenstaende befummelt wuerde "gute" Arbeit machen dann haben wir hier einfach eine unterschiedliche Auffassung. Gute Arbeit waere es in meinen Augen gewesen, wenn sie mich darauf hingwiesen haettet, dass meine Fluessigkeiten in eine einzige Tuete muessen.

Um es auch noch mal klar zu stellen: Die Aussagen von flysurfer, ich haette mehr als 1 Liter Fluessigkeit dabei gehabt hat er sich ausgedacht. Das habe ich nie geschrieben und es war auch nicht der Fall.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Um es auch noch mal klar zu stellen: Die Aussagen von flysurfer, ich haette mehr als 1 Liter Fluessigkeit dabei gehabt hat er sich ausgedacht. Das habe ich nie geschrieben und es war auch nicht der Fall.

Das du geschrieben hast, steht doch alles noch im OP:

Ich hatte meine Fluessigkeiten in zwei kleinen Beuteln im Handgepaeck.

Klarer Regelverstoß.

Ich schiebe die Behaelter also durch den Scanner, gehe durch die Schleuse und sehe schon wie auf der anderen Seite eine aeltere Dame meine Plastiktueten begutachtet. Sie meinte dann zu mir, das wuerde so nicht gehen und das Gel muesse auch in die andere Tuete.

Die Dame hat vollkommen Recht.

Also gut, Gel raus und versucht in die andere Tuete zu stopfen. Das ging aber leider nicht, die Tuete war schon zu voll.

Weiterer klarer Regelverstoß, alle mitgeführten Flüssigkeiten (max. 100 ml pro Behälter) haben zusammen in der EINEN für Flüssigkeiten reservierten wiederverschließbaren Klarsichttüte (Maximalgröße 1 l) Platz zu finden.

Über Sinn und Unsinn dieser Regeln brauchen wir nicht diskutieren, wohl aber darüber, dass jeder Vielflieger sie aus dem FF kennen und befolgen sollte, sofern er es nicht darauf anlegt, an der Sicherheitskontrolle Komplikationen zu bekommen.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Das du geschrieben hast, steht doch alles noch im OP:

Du zitierst alle moeglichen Stellen aus meinem ersten Post. Nur die Stelle, in der ich das angeblich geschrieben habe nicht. Warum nur? Weil diese Stelle nicht existiert. Es ist eine Luege von dir, ich habe das nie behauptet und es entspricht nicht den Tatsachen.

Über Sinn und Unsinn dieser Regeln brauchen wir nicht diskutieren, wohl aber darüber, dass jeder Vielflieger sie aus dem FF kennen und befolgen sollte, sofern er es nicht darauf anlegt, an der Sicherheitskontrolle Komplikationen zu bekommen.

Ueber Sinn und Unsinn dieser Regeln diskutiert auch niemand hier ausser dir weil du gerne die Anzahl deiner Posts ala MAP erhoehen moechtest. Tatsache ist, ich haette kein Problem gehabt wenn ich darauf hingewiesen worden waere, dass nur ein Beutel zulaessig ist. Tatsache ist, dass dies nicht der Fall war sondern ungefragt mein Handgepaeck geoeffnet und meine Zahnbuerste befummelt wurde und eine Tuete dabei kaputt ging. Tatsache ist, dass die Dame mir nicht erklaert hat das nur ein Beutel zulaessig ist. Tatsache ist, dass dies meiner Ansicht nach keine Gute Sicherheitskontrolle ist (und darum geht es in diesem Thread).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Tatsache ist, ich hatte zwei Beutel. Tatsache ist, ich haette kein Problem gehabt wenn ich darauf hingewiesen worden waere, dass nur ein Beutel zulaessig ist.

Tatsache ist, dass die Dame mir nicht erklaert hat das nur ein Beutel zulaessig ist.

Warum sollte man dir das erklären müssen? Du bist Vielflieger und die Regel gilt seit vielen Jahren auf der ganzen Welt. :confused:

Wie bereits geschrieben: Wenn du das wirklich nicht weißt, spricht das erstmal ganz klar gegen dich. Zumal Unwissen auch für Wenig- oder Erstflieger keine Entschuldigung ist, schließlich stehen die Regeln auch auf so ziemlich jeder Airline-Website. Sogar auf lufthansa.com:
Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:
Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge).
Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel ( z. B. sogenannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden.
Je ein Beutel pro Person
Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden.

Lufthansa - Handgepäck

Die Dame hat ja offenbar versucht, dir die Regel zu erklären, allerdings erfolglos:

Ich fragte dann, wieso das denn unbedingt in die andere Tuete muesse? Ihre Antwort: "Sie duerfen maximal einen Liter Fluessigkeit mit nehmen".

:confused::confused::confused:

Timtim: "Ok... und wie genau aendert sich jetzt die Menge an Fluessigkeite, wenn ich den einen Behaelter von Tuete A in Tuete B packen?"

Die Dame schaut mich kurz an... reisst mir die Tuete wieder aus der Hand und stopft das Haargel in die andere Tuete, so dass der Verschluss oben schoen einreisst und sagt: Wir muessen das hier halt alles in einer Tuete kontrollieren.

Timtim: "Also kann ich es nun wieder auspacken und auf die zwei Tueten aufteilen, wo sie es jetzt kontrolliert haben?"

Sie ging dann einfach weg. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wenn du das wirklich nicht weißt, spricht das erstmal ganz klar gegen dich.

Die Tatsache, dass du hier Luegen verbreitest spricht allerdings sehr stark gegen dich.

Die Dame hat ja offenbar versucht, dir die Regel zu erklären, allerdings erfolglos:

Eine weitere Luege von dir. Die Dame hat keinen Versuch unternommen etwas zu erklaeren oder auf etwas hinzuweisen. Das habe ich auch klar so geschrieben. Sie hat ohne zu zoegern mein Handgepaeck geoeffnet und meine Zahnbuerste angegrabbelt.

Schade, dass ein Mod hier einfach so solche Luegen und falschen Darstellungen die nicht dem Thema entsprechen verbreiten darf.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Schade, dass ein Mod hier einfach so solche Luegen und falschen Darstellungen die nicht dem Thema entsprechen verbreiten darf.

Schade ist eher, dass du hier als Gast dieses Forums von einem Beitrag zum nächsten mit unverschämten Vorwürfen und Beleidigungen um dich wirfst. Ich nehme deshalb an, du hast dich gegenüber der Dame von der Sicherheit ganz ähnlich verhalten und deinen hier und heute präsentierten Charakter auch dort nicht verbergen können.

Sie ging dann einfach weg.

Eine kluge und für mich inzwischen nachvollziehbare Reaktion.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich nehme deshalb an...

RICHTIG! Du machst in diesem Thread nix anderes als annehmen, interpretieren und dir luegen ausdenken. Wie soll ich da reagieren? Bleib doch einfach bei den Tatsachen. Das Fehlverhalten der Dame am Sicherheitscheck passierte bevor ich ihr ueberhaupt die Reaktion zeigen konnte, die angemessen gewesen waere. Akzeptiere doch bitte die Fakten, hoer auf anzunehmen (was du ja nach deiner eigenen Aussage tust) und bleib beim Thema.

Fakt: Wenn man in Stuttgart sein Handgepaeck nicht korrekt gepackt hat, wird es einfach geoeffnet und angefummelt. Auch vor der Zahnbuerste machen die Kontrolleure nicht halt und grabbeln sie einfach an ohne einen vorher darauf hinzuweisen, was der Missstand ist. In diesem Thread geht es um gute und schlechte Sicherheitskontrollen. Die von mir erlebte Kontrolle war eine schlechte Kontrolle. Daran aendern auch deine Verleumdungen nichts die nur dazu dienen, deine Posting Anzahl zu erhoehen.