H-Hotels Statusvorteile

ANZEIGE

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
17
60
ANZEIGE
H+ Eschborn

2 identische Aufenthalte:

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Superior
- Anzahl Nächte: 1
- Benefits: Upgrade auf Nachfrage

Beim Check-In freundlich nachfragen, ob die Minibar wieder inklusive ist, hat jedes beide Male direkt zum Upgrade geführt. Ob das auch in Zukunft funktioniert ist fraglich, man hat die Minibar komplett aus den Zimmerbeschreibungen genommen. Schade, denn ansonsten ist die Status Anerkennung hier echt nicht vorhanden.

Hyperion Berlin

2 fast identische Aufenthalte:

- gebucht: Queen Besenkammer
- erhalten: Queen Besenkammer
- Anzahl Nächte: 1 bzw 2
- Benefits: Lounge, zusätzliches Knabberzeug und Apfelschorle auf dem Zimmer

Und noch einmal

Hyperion Berlin

- gebucht: Queen Besenkammer
- erhalten: Business Zimmer
- Benefits: Lounge, zusätzliches Knabberzeug

Ich mag das Haus, die Lage ist in Ordnung und für Preise zum Teil von weit unter 100€ ein echter Preis-Leistungs-Killer.

Hyperion Leipzig

- erhalten: Business Eckzimmer
- Benefits: Lounge, Obst und Red Bull zusätzlich auf dem Zimmer

Gerade mal 24 Stunden vorher gebucht, hat es ein schönes Eckzimmer mit Blick Richtung Bahnhofskreuzung gegeben. Mein erster Aufenthalt in diesem Haus, bin rundum zufrieden.

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
17
60
Nach Wegfall der Kooperation mit Bahn-Bonus haben für meich die H-Hotels stark an Attraktivität eingebüßt, schaden eigentlich...
Trotzdem danke für den Hinweis.

wsvfan55
Bei mir auch. Hotels mit Lounge/Minibar inklusive buche ich weiter, um alle anderen mach ich einen Bogen

• Like
Reaktionen: jotxl

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.179
BSL
H+ Eschborn

2 identische Aufenthalte:

- erhalten: Superior
- Benefits: Upgrade auf Nachfrage

Beim Check-In freundlich nachfragen, ob die Minibar wieder inklusive ist, hat jedes beide Male direkt zum Upgrade geführt. Ob das auch in Zukunft funktioniert ist fraglich, man hat die Minibar komplett aus den Zimmerbeschreibungen genommen. Schade, denn ansonsten ist die Status Anerkennung hier echt nicht vorhanden.

...
Ich habe dort schon mehrfach das Superior Zimmer über Wyndham gebucht (heisst hier Business-Zimmer), weil dann der Parkplatz gratis ist (und die Minibar). Jedesmal stand dann ein netter Willkommensgruss auf dem Tisch (hausgemachte Pralinen, Käseauswahl oder Früchteteller). Hattest Du das auch, oder ist das ein Vorteil aufgrund des Wyndham-Status?

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
17
60
Ich habe dort schon mehrfach das Superior Zimmer über Wyndham gebucht (heisst hier Business-Zimmer), weil dann der Parkplatz gratis ist (und die Minibar). Jedesmal stand dann ein netter Willkommensgruss auf dem Tisch (hausgemachte Pralinen, Käseauswahl oder Früchteteller). Hattest Du das auch, oder ist das ein Vorteil aufgrund des Wyndham-Status?
Nein, auf dem Zimmer war dort bei mir noch nie irgendetwas. Selbst den für H-Hotels üblichen Bargutschein habe ich dort noch nie bekommen.
Aber gut zu wissen, dass es auch anders möglich ist, dann hatte ich bis jetzt vielleicht einfach Pech. Bin in diesem Jahr nochmal dort, dann mit Platin Status. Ich werd berichten, ob es dann etwas gibt.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
341
275
Danke für den Tipp, dass sich die H-Hotels auch über Wyndham buchen lassen, das war mir nicht bewusst! Für die Cash-Raten sehe ich nichts interessantes, aber mit Wyndham-Rewards-Punkten gibt es "sweetspots". Ich habe gerade (mit aktuell 25% Rabatt) Wyndham-Punkte gekauft und damit Bayreuth zu Festspielzeiten zu einem super Preis gebucht.

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
59
26
Noch eine kurze Anmerkung: Status-Match bei H-Hotels völlig unproblematisch bekommen! Bei "Hotmiles" anmelden, anschließend E-Mail an "hotmiles (at) h-hotels.com" mit Accountkopie (bei mir: HH) und dem Wunsch nach Statusmatch auf "Gold" versenden. Abends abgeschickt, morgens "Gold"! Danke!
Hat jemand Erfahrungen, ob das noch funktioniert 😅?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.485
2.744
HAM, LBC
Wohl kaum! Wer den Status-Match schon gemacht hat, ist ja "drin". Alle anderen haben entsprechend keine (mögliche) Erfahrung. Was genau spricht dagegen, es einfach auszuprobieren? Dauert keine fünf Minuten – und Du weißt, ob es funktioniert.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
531
H2 Budapest

Status: Platin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior mit Balkon

Tolle Lage mitten in der City, unweit der Stephans-Basilika. Superior-Zimmer hat mir sehr gut gefallen, großer Balkon (im Herbst/Winter nur als Kühlschrank zu benutzen, denn dieser fehlt im Zimmer), nettes Bett und ein Fernseher mit reichlich deutschen Programmen. Frühstück ist wohl immer inklusive (vgl. Hampton), hat gereicht, war aber keine Offenbarung und glich einer Jugendherberge. Ansonsten Daumen hoch, wenn der Preis passt!

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
17
60
H2 Saarbrücken

Status: Gold

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: ebendiese (gibt keine höhere Kategorie)
Benefits: Begrüßungskärtchen und den üblichen Getränkegutschein

Die Eröffnung hatte man mehrmals verschoben und ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass diesesmal der Termin gehalten wird. Als der am Samstag aber immernoch auf der Website stand, hab ich dann doch für die Eröffnungsnacht gebucht.

Die Lage ist sehr gut, 2min Fußweg vom Hauptbahnhof. Parken kann man wohl in einem nahen Parkhaus für 19€/Nacht.

Das Zimmer ist für ein Budget-Hotel typisch minimalistisch eingerichtet. Das was drinne ist, ist allerdings wertig. Die Toilette ist vom Rest des Badezimmers abgetrennt, beziehungsweise Dusche und Waschbecken stehen neben dem Bett. Als Sichtschutz gibt es einen Vorhang vor der Duschkabine. Dieser verhindert allerdings nur die Sicht von draußen bzw dem Bett, wenn man vom Flur oder der Toilette reinkommt läuft man an der offenen Seite vorbei. Das wohl größte Manko des Zimmers dürften die fehlenden Ablagemöglichkeiten sein. Es gibt lediglich eine kleine Bank.

Das Frühstück ist für ein Budget-Hotel in Ordnung, es gibt drei verschiedene Brötchensorten, Plundergebäck, 3 Käsesorten, 4 Wurstsorten, 3 unterschiedliche Marmeladen, Rührei, Würstchen, Grillgemüse, gekochte Eier, Joghurt, etwas Gemüse... Zu der Qualität kann ich nichts sagen, ich hab nur einmal kurz drauf geschaut.

Auffällig waren die fehlenden Kinderkrankheiten, alles hat reibungslos funktioniert, nur der Check-Out hat etwas länger gedauert, weil die Dame noch jede Möglichkeit im System durchgegangen ist. Mit etwas Routine wird das aber auch besser.

Wenn der Preis stimmt, würde ich wieder kommen.

Anhänge

• 20241028_172228.jpg
    20241028_172228.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • 20241028_172252.jpg
    20241028_172252.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • 20241028_172318.jpg
    20241028_172318.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • 20241028_172328.jpg
    20241028_172328.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • 20241028_180853.jpg
    20241028_180853.jpg
    2 MB · Aufrufe: 9
  • 20241028_193519.jpg
    20241028_193519.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 9

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
444
222
Hyperion Hamburg

Status: Gold
Gebucht und erhalten: Komfort Doppelzimmer (alle anderen Kategorien waren laut Rezeption ausgebucht)

Ebenso erhielt ich (auf Nachfrage) Zugang zur Lounge.
Die Lounge ist relativ klein und abends war jeder Sitzplatz belegt. Das Angebot an Speisen war übersichtlich.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.702
25.941
MUC
H4 Berlin Alexanderplatz

- erhalten: Business Zimmer auf der Lounge-Etage
- Benefits: Lounge, Late-Check-Out bis 15 Uhr

Das erhaltene Upgrade fühlte sich nicht wie eines an. Das Zimmer war klein und eng. Die Aussicht auf den Innenhof wirkte trist, wenngleich das wohl zur nächtlichen Ruhe beitrug, denn die Zimmer zur Straße dürften relativ laut sein.
Das Frühstück im Hauptrestaurant bot eine einfache Auswahl an und war von einfacher Qualität. Dazu war es viel zu voll. Freie Tische waren Mangelware und an den beiden Kaffeevollautomaten gab es lange Schlangen.
Das Frühstücksangebot in der Lounge war ein Witz: Käseplatte, Billigbrötchen und etwas Joghurt
Auch das Nachmittags- und Abendangebot war sehr mager. Kalte aufgebackene Industriepizza und eine Käseplatte war Alles. Nachdem ich für das DoubleTree und das JW Marriott kaum mehr bezahlt habe, werden das in Zukunft die Optionen in Berlin sein und mein Hotmiles-Status darf gerne verfallen.

i2411101010.jpg

i2411101011.jpg

i2411101019.jpg

i2411101015.jpg

Lounge

i2411101016.jpg

i2411101012.jpg

Nachmittagssnack

i2411101013.jpg

Nachmittagssnack

i2411101014.jpg

i2411101017.jpg