H-Hotels Statusvorteile

ANZEIGE

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
8
36
ANZEIGE
H4 Frankfurt Messe

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer im H+ Eschborn
- erhalten: Familienzimmer im H4 Frankfurt
- Nächte: 1
- Benefits: Begrüßungsschreiben, Getränkegutschein, Erdnüsse

Das H+ in Eschborn war komplett geschlossen, stattdessen wurde per Mail die Umbuchung auf ein anderes Hotel in der Gegend angeboten.
Der Check-In war sehr langsam, zudem hatte man mir das falsche Formular in die Hand gedrückt, was den Prozess nochmehr in die Länge gezogen hat. Es war nur ein einziger Mitarbeiter anwesend, was für lange Schlangen gesorgt hat. Das Zimmer war groß, bei einem Aufenthalt von nur einer Nacht und als Alleinreisender konnte ich das aber nicht ausnutzen. Dafür war die Sauberkeit verbersserungswürdig, gerade im Bad. Beim Check-Out war wieder nur ein Mitarbeiter anwesend, sodass auch dieser Prozess wieder länger als nötig war.
Wiederholungsgefahr besteht eher nicht, beim nächsten Besuch in der Gegend werde ich es nochmal mit dem H+ in Eschborn versuchen.

H4 München Messe

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Deluxezimmer
- Nächte: 1
- Benefits: handschriftliches Begrüßungsschreiben, Getränkegutschein, gratis Minibar

Die Lounge gibt es ja leider nicht mehr. Abgesehen davon wieder ein sehr solider Stay. Der Check-In war sehr schnell. "Willkommen zurück"; "Sie kennen sich ja bereits aus";
Wenn die Rate stimmt, komme ich trotz des Lounge Verlusts gerne wieder.

H4 Leipzig

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Zimmer direkt am Aufzug
- Nächte: 4
- Benefits: handschriftliches Begrüßungsschreiben, Getränkegutschein, 2 Leipziger Lerchen, Loungezugang

Erster Aufenthalt hier. Check-In effizient und freundlich. Das erhaltene Zimmer lag leider direkt neben dem Aufzug. Dafür verfügte es über eine Regendusche, die zumindest nicht auf allen Bildern auf Google drauf ist. Das Zimmer war gut ausgestattet, lediglich ein Heißwasserkocher wäre noch schön gewesen.
Das Lounge Angebot war gut, jeden Abend eine warme Komponente, dazu Kleinigkeiten zum naschen und der obligatorische Brotkorb mit dazugehöriger Käseplatte. Tagsüber gab es im Wechsel Hanuta/Müslieriegel und einen Obstkorb. Der Kühlschrank war gut gefüllt.
Das Frühstück (in der Rate standardmäßig enthalten) war in Ordnung, am Samstag gab es auf Wunsch auch frische Omeletts. Leider war an allen 4 Tagen die Croissants aus, bzw wurden just in dem Moment nachgelegt, in dem wir gegangen sind.
Kann man gerne wiederholen.

Edit: Anzahl Nächte ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
70
176
@Jan DSR du warst nicht zufällig ebenfalls vergangenes Wochenende dort, vielleicht sind wir uns in der Bar, im Fitness oder in der Sauna ja sogar über den Weg gelaufen?

H4 München Messe

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Deluxezimmer
- Anzahl Nächte: 3
- Benefits: Welcome Drink Gutschein, handschriftliches Begrüßungsschreiben (zwar mit ein paar Schreibfehlern, aber der Gedanke zählt), Süßigkeiten, Voucher für Snack+Getränk in der Bar (auch gültig für die 14€ "Pinsa" -die den Preis übrigens in keinster Weise wert ist- sowie ein beliebiges Getränk z.B. Cocktail im Gegensatz zum normalen Welcome Drink Gutschein), gratis Minibar (wurde täglich nachgefüllt).

Seit das Hyperion mich etwas verärgert hat, weil ich dort keine Panorama Zimmer mehr bekomme, bin ich gerne auch im H4. Und auch diesmal wieder sehr zufrieden. Sehr freundlicher Empfang, die Benefits waren üppig - auch wenn auch ich die Lounge schmerzlich vermisse. Erklärung der Rezeptionistin für die Abschaffung: viele Gäste haben Leute von der Messe mitgebracht in die Lounge und es dort krachen lassen. Bei einer guten Nicht-Messe-Rate komme auch ich gerne wieder.

Außerdem gibt es dort nun einen 5€ Gutschein für jede Nacht, die man auf Housekeeping verzichtet. Minibar und Kaffee werden trotzdem nachgefüllt.

IMG_20240530_133729e.jpg
 

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
8
36
@Jan DSR du warst nicht zufällig ebenfalls vergangenes Wochenende dort, vielleicht sind wir uns in der Bar, im Fitness oder in der Sauna ja sogar über den Weg gelaufen?

Nein, der Stay war bereits Anfang Mai. Der Voucher für Snack+Getränk hört sich gut an, den hab ich in München noch nie bekommen 🤔. Und auch beim vorletzten Aufenthalt war die Minibar bei mir nur einmal gefüllt und wurde nicht wieder aufgefüllt (Der letzte Stay im Mai war nur eine Nacht, von daher nicht vergleichbar).
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
70
176
Nein, der Stay war bereits Anfang Mai. Der Voucher für Snack+Getränk hört sich gut an, den hab ich in München noch nie bekommen 🤔. Und auch beim vorletzten Aufenthalt war die Minibar bei mir nur einmal gefüllt und wurde nicht wieder aufgefüllt (Der letzte Stay im Mai war nur eine Nacht, von daher nicht vergleichbar).
Ich war davon auch ganz überrascht. Den holte sie aus dem Kämmerchen, nachdem wir etwas über die Lounge geplaudert hatten, und dass es schade ist, dass es diese nicht mehr gibt. Ich hatte zu guten alten Loungezeiten oftmals nicht mal den Welcome Drink Voucher bekommen, war mir aber damals auch immer egal, da ohnehin nur für 1 Getränk (d.h. 1 Person). Aber wie gesagt: diesmal echt top alles!
 
  • Like
Reaktionen: Jan DSR

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
70
111
Hyperion München
Status: Gold
Gebucht: 2x Komfort King
Bekommen: Superior King und Business Twin beide Zimmer in der 9 Etage
2. Nächte
Benefits: Upgrade für beide Zimmer , Lounge Zugang
Toller Aufenthalt mit sehr netten Personal. Minibar wurde täglich befüllt, Lounge ist nett mit guten Getränken. Frühstück im Restaurant unten reichhaltig mit Eier Station.
Nach Anmerkung das in einem Zimmer der Kühlschrank nicht kühlt und die Kaffeemaschine nicht richtig funktioniert, wurde mir netterweise die Parkgebühr erlassen, natürlich ohne meiner Nachfrage, wollte eigentlich nur für den nächsten Gast bescheid geben.
Muss wirklich sagen obwohl ich ja eigentlich bei einer anderen Kette regelmäßig bin, werde ich öfters bei H-Hotels nächtigen besonders mit oft günstigen Preisen mit CB Rate. Top.
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
172
69
Auch hier die kurze Frage: Mir wird gerade mit dem Silber Status ein kostenloser late check out verweigert. Ist dies wirklich so? Online finde ich keine Infos dazu.
Ab Silber kostenlos mit drin (nach Verfügbarkeit). Wenn sie dir einen kostenpflichtigen anbieten können, dann gibt es diesen für dich kostenlos, da ja verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
517
216
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ab Silber kostenlos mit drin (nach Verfügbarkeit). Wenn sie dir einen kostenpflichtigen anbieten können, dann gibt es diesen für dich kostenlos, da ja verfügbar.
Ok, danke. Mir wurde explizit gesagt, mit Silber-Status soll ich je Stunde 20 Euro bezahlen....
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
517
216
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Am Ende hat es noch geklappt. Aber dann schreibe ich mal ein kurzes Review mit Details zum

Hyperion Leipzig

- Status: Silber
- gebucht: Business Zimmer
- erhalten: Business Zimmer
- Anzahl Nächte: 4
- Benefits: keine (da gleich mal genauer)

Waren für vier Tage privat in Leipzig. Kurz vor der EM ein eher (sehr) teures Vergnügen, aber wir wollten es schön haben. Zimmer mit Dusche statt Wanne gewollt, idealerweise ein ruhiges Zimmer. Zimmer selbst war mit Blick auf Bahnhof und zur Straße (6 Spuren PKW und 3 Spuren Straßenbahn). Trotz 5 Stock konnte man die Geräusche hören bei geschlossenem Fenster, war aber insgesamt noch ok und kein Grund zur Beschwerde.

Frühstück war üppig, allerdings bestand das Personal entweder aus weiblichen Silberrücken mit entsprechendem Befehlsdrang oder sehr junges Personal, welches schüchtern herumhuschte. Organisation beim Frühstück stark verbesserungswürdig (Person 1 putzt direkt neben uns, während wir frühstücken, Person 2 bringt Besteck für den geputzten Tisch, Person 3 räumt das Besteck nach knapp 10 Minuten wieder ab, obwohl Frühstück noch mehr als 50 Minuten verfügbar ist). Ging aber auch in anderen Bereichen des Hotels so ab.

Zimmerservice war bemüht sauber zu machen, aber insbesondere im Badezimmer sind Verbesserungen deutlich sichtbar möglich. Tägliche Minibarauffüllung hat nicht funktioniert. Erst am letzten Tag hat dies nach Reklamation geklappt und da auch ohne Snacks. Klar, wegen insgesamt drei fehlender Packungen Erdnüsse (mehr war es nicht zu Beginn, nur eine Tüte Erdnüsse), geht die Welt nicht unter. Aber für das erste Mal Hyperion, direkt gebucht mit Flextarif, hätte ich mir durchaus einen anderen Service erhofft. Wenn man dann sich noch anschaut, dass die letzte Nacht mit mehr als 300 Euro zuschlägt, dann sind wir doch enttäuscht (sonst 200 je Nacht bezahlt). Auf Google gab es Rezensionen, dass die Rezeption Personen angemacht hatte, weil sie nicht direkt gebucht hatten, sondern über günstigere Portale. Würde ich dann auch empfehlen über die Portale zu buchen, weil der Service wie gesagt auf mehreren Ebenen sehr schwierig war und das gesparte Geld (wären bei uns knapp 200 Euro gewesen) insgesamt mehr wett gemacht hätte und die Erwartungshaltung dann auch geringer gewesen wäre.

Executive Lounge auch sehr wechselhaft, was die Qualität angeht. Insgesamt aber froh, dass es diese gab, auch wenn es manchmal wie eine Zuflucht für Business-Alkis wirkte.

Und dann gab es noch ein kleines Problem mit dem late checkout. Person 1 gefragt, meinte es passt mit Silberstatus, aber muss am nächste Tag nochmals die Verfügbarkeit bestätigen lassen. Am nächsten Tag dann getan. Person 2 an der Rezeption sagt, geht, aber kostenlos erst ab Goldstatus und ob man uns schon über das Finazielle aufgeklärt (wtf) hätte. Danach bei Person 3 probiert, die hat ähnlich argumentiert, aber eine Stunde "aus Kulanz" springen lassen. Erst Person 4 hat gemeint, klar, kein Problem. Mein Fehler: Personen 1-3 sind von der Abendschicht gewesen. Ich hätte es besser wissen müssen, dachte aber, bei eine solchen "Klassehotel", kriegt man es hin, dass alle Mitarbeitenden den gleichen Wissensstand haben. Ist aber im Hyperion Leipzig definiv nicht der Fall.

Insgesamt aufgrund der Erwartungen und des Preises eine 3/5. Wenn wir wohlwollend sind, 4/5, da der late checkout am Ende noch geklappt hat. Aber in der Preisklasse erwarte ich es nicht, dass ich als Gast hinterrennen muss. Vier mal. Sorry, aber das ist echt nicht gut.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.609
769
Hyperion Hamburg

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Business Zimmer mit Panoramablick (##2)
- Anzahl Nächte: 2
- Benefits: Lounge, Minibar 2 Getränke an der Bar (ohne Cocktails)

Auch hier fallen die Einsparungen im Loungebereich stark ins Auge, inzwischen nur noch wenige Wurst- und Käsesorten.
Im Gegensatz dazu steigt gefühlt die Anzahl der Lounge-Berechtigten von Aufenthalt zu Aufenthalt gewaltig. wobei sich
bei manchen Gruppen/Familienverbünden die Frage stellt, wer bzw. wie viele der "Mitglieder" hat /haben Loungezugang.

Personal sehr freundlich und serviceorientiert, beim Frühstück allerdings ging es z. T. etwas chaotisch zu, was allerdings auch
der Buchungslage des Hotel geschuldet gewesen sein dürfte.

wsvfan55
 
Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.017
264
Hyperion Leipzig

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Business Zimmer im Executive Floor (6)
- Anzahl Nächte: 3
- Benefits: Lounge, Minibar inklusive, Obst, Nüsschen, Redbull

Ich war schon eine Weile nicht mehr dort und etwas skeptisch nach den hier zuletzt durchwachsenen Bewertungen.
Auf die Zimmerreinigung habe ich verzichtet (pro Tag 5€ Gutschein für Bar/Restaurant).
Die Lage des Zimmers im 6. Flur mit Lounge und Sauna/Fitness perfekt. Die Sauna hatte ich fast immer für mich alleine.
Minibar konnte man nach Wunsch immer wieder befüllen lassen inkl. Knabbereien.
Das Angebot in der Lounge war super, reichhaltig, vielseitig - sowohl Frühstück (nur angeschaut), als dann auch tagsüber bis späten Abend (bis 21 Uhr wurde immer frisch nachgefüllt).
Frühstück im Restaurant umfangreich wie ich es kannte. In einer Ecke gab es spanische Spezialitäten, ganzer Serrano Schinken zum selber hobeln ;) Chorizo, Salchichon, Embuchado...

Ein rundum perfekter Aufenthalt.

Wenn ich was zum Meckern finden will:
Wochentags macht der Wellness Bereich jetzt erst am späten Nachmittag auf.
Zweimal kam am frühen Abend (ich hatte noch bisschen was zu arbeiten) ein Mitarbeiter in die Lounge, stellte zuerst den Fernseher laut, machte dann Abendbrot und verabschiedete sich in den Feierabend, nachdem er noch paar Getränke in die Tasche gepackt hatte. Dass er Mitarbeiter war, wurde klar als er mit dem Servicemitarbeiter sprach, laut und recht alberne Witzchen (die dem Kollegen eher peinlich waren). Die Nummer mit dem Fernseher und dass er die Lounge mit Themen unterhielt, die nervig bis unangenehm waren, störte mich ... nicht was er da sonst tat.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.609
769
Hyperion Leipzig

- Status: Platin
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Business Zimmer
- Anzahl Nächte: 2
- Benefits: Lounge, pers. Anschreiben, Obstteller mit Pralinen, Redbull, Gutschein für 2 Getränke+Minibar (beides eigentlich überflüssig bei Loungezugang).

Bzgl. der Lounge kann ich dem Vorposter nur zustimmen, wirklich außergewöhnlich, vor allem in Vergleich zu Hamburg vorletzte Woche.
Am Abend gab es 1x sogar eine gut schmeckende warme Käse-Lauch-Suppe.

wsvfan55
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
108
181
Hyperion Leipzig

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Eckzimmer im 5. OG
- Anzahl Nächte: 1
- Benefits: Lounge, Minibar inklusive, Obst, Gummibärchen, Redbull

Meine erste Hyperion Erfahrung und sehr zufrieden. Schönes Hotel, extrem netter Empfang, Snack in der Lounge und ein kaltes Bier absolut ausreichend nach 5 Stunden Fahrt. Und das für ne Mitgliederrate von 89 €. Nichts zu meckern :)
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.017
264
Ja, sieht nach incognito VFT Treffen aus 😁
Mein Bericht bezog sich auf Ende Juli. Da sprach mich ein Viel-Hotmiles-Sammler in der Lounge an und wir tauschten uns kurz über Erfahrungen in verschiedenen H-Hotels aus. Ob der auch hier ist, weiß ich nicht 👀
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
108
181
Was ist denn das für eine seltsame Häufung? Ihr seid doch nicht etwa alle gleichzeitig dort gewesen? 😉
Hat mich auch kurz amüsiert.. ich bin tatsächlich gerade noch da und teste in diesem Moment das Frühstück in der Lounge. Ist ebenfalls überraschend gut - mir persönlich fehlt nur etwas Wurstauswahl :D
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.609
769
Wir waren diese Woche von Sonntag bis Dienstag da... :)
@Hamburg2023: Wenn du Mo am Abend zwischen 18:00 und 19:00 Uhr in der Lounge warst, könnten wir uns gesehen haben...

wsvfan55
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.609
769
H4 München-Messe

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Superior
- Anzahl Nächte: 2
- Benefits: Minibar (Softdrinks), kostenloses Parken (20 EUR/Nacht), 2. Fl. Wasser, 2 Getränke an der Bar

Das kostenlose Parken gab es nach einem längeren Gespräch beim CI als Ausgleich für die geschlossene Lounge. Interessante Begrüdung für die Schließung
der Lounge, dass insbesondere zu Messezeiten viele Firmenmitarbeiter mit Loungezugang die Restbelegschsft mit hineingenommen haben und sie diesem Problem nicht mehr Herr geworden sind.
Wir waren zum Oktoberfest da und fühlten uns, da hier und im benachbarten H2-Hotel gefühlt 80% der Gäste Security-MAs für das Oktoberfest aus ganz Deutschland waren ;).
Personal freundlich wie immer, Frühstück gewohnt gut (Weißwurst).

wsvfan55
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Nitus und krabbs

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
70
176
H4 München-Messe

interessante Begrüdung für die Schließung
der Lounge, dass insbesondere zu Messezeiten viele Firmenmitarbeiter mit Loungezugang die Restbelegschsft mit hineingenommen haben und sie diesem Problem nicht mehr Herr geworden sind.

Genau diese Begründung hatten sie mir Mitte des Jahres auch so genannt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.593
25.418
MUC
Das kostenlose Parken gab es nach einem längeren Gespräch beim CI als Ausgleich für die geschlossene Lounge. Interessante Begrüdung für die Schließung
der Lounge, dass insbesondere zu Messezeiten viele Firmenmitarbeiter mit Loungezugang die Restbelegschsft mit hineingenommen haben und sie diesem Problem nicht mehr Herr geworden sind.

Das ist ja ein sehr grundsätzliches Problem, wenn der Loungezutritt nur durch den Kartenleser an der Tür kontrolliert wird. Da spricht sich mitunter rum, dass man ohne Lounge-Berechtigung einfach nur neben der Tür warten muss, bis jemand raus geht, um selbst rein zu können.

Damit ich nicht umsonst erneut auf Gold gematcht habe, habe ich das H4 Berlin Alexanderplatz gebucht und hoffe sehr, dass das dort anders aussehen wird und die Lounge geöffnet sein wird.