H-Hotels Statusvorteile

ANZEIGE

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
325
213
ANZEIGE
Ich hatte seinerzeit u.a. folgende Frage an die info-line geschickt:

2.Zudem ist etwas Verwirrung entstanden, da auf Ihrer Internetseite https://www.h-hotels.com/de/hotmiles folgender Passus findet
"Die Gutschrift der HotMiles erfolgt für alle hoteleigenen Leistungen nach Check-out und Bezahlung vor Ort. Davon ausgenommen sind gesetzlich nicht rabattfähige Leistungen und Produkte sowie Übernachtungen, die mit Gutscheinen bezahlt werden.“
Wie ist dieser Passus nun zu verstehen?

Antwort:

Ähnlich verhält es sich bei Ihrer 2. Frage: Bei Übernachtungen mit hoteleigenen Wertgutscheinen werden selbstverständlich auch mit HotMiles belohnt. Bei Reisescheine werden keine HotMiles gutgeschrieben.

wsvfan55
Danke dir 😃

Habe 2022 über Secret Escapes gebucht gehabt. Und dafür Hotmiles und auch die Nächte zum Status bekommen. War aber auch kein Gutschein.

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
73
123
Hyperion Berlin

Status: Gold

Gebucht: Junior Suite

Erhalten: Junior Suite

Benefits: Willkommenskarte, Getränk an der Bar und eine Packung Nüsse

Sehr zuvorkommende Servicekräfte. Gewohntes Frühstück im Hyperion mit frischen Eierspeisen auf Wunsch und Sekt. Lounge war ok nichts besonderes. Abendsnack war zum Beispiel an einem Abend ein Bohneneintopf mit Käse und Brot geschmacklich alles gut.
Zimmer sind nicht die modernsten aber sehr sauber und ausreichend groß.
Für den aufgerufenen Preis ein tolles Hotel.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.206
1.159
TXL
Danke habe ich mir schon gedacht, aber gibt's da irgendwas offizielles zu? Hab bisher leider keine Antwort erhalten von H-Hotels
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja den Gutscheincode kann man auch in der App eingeben. Dann gibt es auf die normalen Raten also nicht die Hotmiles Raten erstmal die 10% App Rabatt und dann gab es jetzt noch 45% Rabatt. Aber die guten Preise sind leider vorbei. Meist sind es 20-25%. Trotzdem der Beste Weg da gute Preise zu erziehlen.
super, Danke ! tatsächlich noch etwas weniger als die Hotmiles / App Rate.
Hatte bisher nur immer auf "xxx.xx für Hotmiles Kunden" getippt, dann wird der Code natürlich nicht akzeptiert.

Der Hotmiles Rabatt liegt offenbar aktuell nur bei ca. 10 % (beworben "bis zu 20%"). Das gibt mit dem App Rabatt insgesamt ca. 20%, bei CB + APP-Rabatt scheinen es dann fast 30% zu sein.
Dafür könnte es sein, dass man auf die Statusvorteile verzichten muss...?!

Zuletzt bearbeitet:

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
325
213
Ich hatte seinerzeit u.a. folgende Frage an die info-line geschickt:

2.Zudem ist etwas Verwirrung entstanden, da auf Ihrer Internetseite https://www.h-hotels.com/de/hotmiles folgender Passus findet
"Die Gutschrift der HotMiles erfolgt für alle hoteleigenen Leistungen nach Check-out und Bezahlung vor Ort. Davon ausgenommen sind gesetzlich nicht rabattfähige Leistungen und Produkte sowie Übernachtungen, die mit Gutscheinen bezahlt werden.“
Wie ist dieser Passus nun zu verstehen?

Antwort:

Ähnlich verhält es sich bei Ihrer 2. Frage: Bei Übernachtungen mit hoteleigenen Wertgutscheinen werden selbstverständlich auch mit HotMiles belohnt. Bei Reisescheine werden keine HotMiles gutgeschrieben.

wsvfan55
Habe inzwischen auch eine gleichlautende Antwort von Hotmiles erhalten

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.206
1.159
TXL
was könnte sich denn dadurch ändern ? Das Preis-Leistungsverhältnis vieler Hotels der Gruppe ist bisher nicht schlecht gewesen...

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
325
213
Die Logen scheinen auf der Website bei fast allen H4 Hotels gestrichen worden zu sein. Bin im März in Berlin im H4 im Business Zimmer mit explizitem Logen Zugang auch in der Buchungsbestätigung. Mal schauen wie das umgesetzt wird.

• Like
Reaktionen: jotxl und krabbs

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
82
204
Behaupte ich doch auch gar nicht. Ich würde mal annehmen, alles "liegt auf dem Tisch".

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
19
66
Nein, auf dem Zimmer war dort bei mir noch nie irgendetwas. Selbst den für H-Hotels üblichen Bargutschein habe ich dort noch nie bekommen.
Aber gut zu wissen, dass es auch anders möglich ist, dann hatte ich bis jetzt vielleicht einfach Pech. Bin in diesem Jahr nochmal dort, dann mit Platin Status. Ich werd berichten, ob es dann etwas gibt.
So, dann noch einmal mit Platin Status:

H+ Eschborn

- Status: Platin
- gebucht: Superior
- erhalten: Superior (ist die höchste Kategorie)
- Benefits: Kleiner Willkommensteller mit Obst und zwei Macarons. Lag dann scheinbar wirklich am Unterschied Gold vs Platin, dass es bisher hier nichts für mich gab.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.206
1.159
TXL
falls es hier interessiert: Das H4 Hotel Frankfurt Messe ist ab März nicht mehr bei H-Hotels buchbar und geht zu Trip-Inn-Hotels.
Preis-Leistungsverhältnis war dort schon sehr gut, auch wenn der Instandsetzungsstau sichtbar ist (insbesondere bei Heizung und Klimaanlage)

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
73
123
Hyperion Hamburg

Status: Gold

Gebucht: 3x Superior

Erhalten: Superior bekommen aber davon 2 Zimmer als große und tolle Corner Rooms

Benefits: Willkommenskarte, Getränk an der Bar und eine Tafel Schokolade und für alle Zimmer Lounge Zugang

Auch hier zuvorkommende Servicekräfte. Gewohntes Frühstück im Hyperion mit frischen Eierspeisen auf Wunsch und Sekt etwas umfangreicher aber nur an kleinigkeiten. Lounge war mit ziemlichen Abstand die schlechteste aller Hyperions in Deutschland aber das war hier ja schon zu lesen. Klein, Dunkel und der Umfang lässt zu wünschen übrig. Kommt am Tag vielleicht 3 mal Servicekräfte rein. Über das "Essen" braucht man nicht reden.
Zimmer sind optisch die gleichen wie in z.b. München finde ich ganz schön und modern.