H-Hotels Statusvorteile

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.518
1.037
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Lt.Aufzählung in der App gibt es Lounges nur noch nur in Hyperions und in den H4 Mönchnegladbach und Paris
Ich war neulich noch in der Lounge im H4 Berlin.

Update: hab mal nachgesehen. Ist doch schon länger her. War im August.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
237
439
HAM | NUE | XXX
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Statusmatch von Radisson VIP zu H-Hotels? Klappt das und wenn ja, welche Stufe bekommt man dann?
Ich hatte in 2021 mal nen Match von HH Diamond angefragt.
Mail wurde innerhalb 1 Tag beantwortet und der Account auf Gold umgestellt.

letztendlich habe ich aber dann doch nie bei denen übernachtet….

Ich vermute die Chancen auf ein Match zu Gold sind sehr gut.

hotmiles (a) h-hotels . com

• Like
Reaktionen: tmmd

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
201
363
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Statusmatch von Radisson VIP zu H-Hotels? Klappt das und wenn ja, welche Stufe bekommt man dann?
Bei Statusmatcher.com finden sich zwei Einträge aus Januar, bei denen Match von H+abgelehnt wurde. Angeblich mit der Begründung, dass keine Status Matches von anderen Hotelketten mehr erfolgen. Ich würde vorschlagen - probier es aus und berichte gern mal hier. mehr als ein "Nein" kann ja nicht passieren.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.720
1.012
H4 Hotel München Messe

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Business Zimmer mit Panoramablick
- Anzahl Nächte: 2
- Benefits: Handgeschriebene Wllkommenskarte, 2 Getränke an der Bar (ohne Cocktails)

Aufenthalt, um die letzten Gutscheine zu verbraten.
Ich weiß nicht, ob die Einsparungen schon am neuen Betreiber HR liegen, oder schon länger dauern (beim letzten Aufenthalt im Okt 24 waren sie noch nicht so), jedenfalls sind sie auffällig. Zwar größtenteils nur Kleinigkeiten, aber die Menge machts (keinShampoo/ Bodylotion, keine Badeschlappen/ Schuhanzieher, Einsparungen beim Frühstück in der Qualität).
Ob der Preis evtl. für die Zukunft noch etwas retten. kann, ich bin skeptisch.

wsvfan55

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
Hab auch ein paar Gutscheine aus der 20% Aktion und hoffe, dass ich die im April in Garmisch einlösen kann.
Ist die Übernahme durch HR denn schon abgeschlossen ?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.720
1.012
Hab auch ein paar Gutscheine aus der 20% Aktion und hoffe, dass ich die im April in Garmisch einlösen kann.
Ist die Übernahme durch HR denn schon abgeschlossen ?
yep

Einlösen ist aber kein Problem, geht auch weiterhin, wie ich bei meiner einlösung in München letztes WE erfahren habe.

wsvfam55

• Like
Reaktionen: jotxl

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
356
254
H+ Wien

- Status: Platin
- gebucht: Deluxe
- erhalten: Deluxe (hätte Studio gegeben, wäre aber unter dem Dach, zu Straße, etwas kleiner, dafür mit Balkon
- Anzahl Nächte: 4
- Benefits: Early Check in ab 10 Uhr, Late Check Out bis 18 Uhr für 10€, bis 16 Uhr wäre kostenfrei gewesen, Nüsse und Willkommenskarte

Hyperion Leipzig

- erhalten: Business Zimmer mit Blick auf den Bahnhofsvorplatz. Schöne aussicht, etwas laut.
- Benefits: Willkommenskarte, 1x Getränk an der Bar (bissl witzlos, bei 2 Personen und kostenlosesn Getränken in der Lounge), kostenlose Minibar und Loungezugang, Early Check in ab 12 Uhr (früher ging nicht), Late Check Out bis 14 Uhr (nicht später angefragt)
- Kommentar: Eine der besten Lounges bisher, sehr freundlich, sehr schöne Omletes beim Showcoocking beim Frühstück, Schöner Saunabereich, wenn auch etwas offen, aber es war niemand sonst da.

Hyperion Dresden

- gebucht: Superior Zimmer
- erhalten: Deluxe Zimmer
- Anzahl Nächte: 3
- Benefits: Willkommenskarte, 1x Getränk an der Bar (bissl witzlos, bei 2 Personen und kostenlosesn Getränken in der Lounge), kostenlose Minibar und Loungezugang, Late Check-Out nur bis 14 Uhr, da Deluxe ausgebucht war
- Es fehlt die Strucktur und Professionalität. So waren beim Frühstück meist nur 2 Kellner anwesend und natürlich überfordert, Omlette wurde an zwei Tagen mit Schinken gebracht obwohl vegetarisch bestellt, Wasserhan im Zimmer tropfte, außer man stellte ihn auf ganz heiß, was die Putzfrau auch getan hatte um den Defekt zu kaschieren?, nach der Meldung an der Rezeption wurde es aber schnell behoben, Minibar wurde nur halbherzig und unvollständig aufgefüllt, der beworbene Moderne Flatscreen-TV entpupte sich als 720p Fernseher aus den Anfangstagen von Flachbildschirmen, Saunabereich war sehr schön, aber gut besucht. In der Lounge waren abgelaufene Riegel ausgelegt, habe dies gemeldet, nur damit diese am nächsten Tag wieder da lagen. Auffüllen von Getränken hat in der Lounge auch sehr schlecht funktioniert, Cola Zero und Light waren fast immer aus.

Hyperion Berlin

- gebucht: Business Zimmer
- erhalten: Business Zimmer mit Balkon und direkt neben der Lounge
- Anzahl Nächte: 11
- Benefits: Willkommenskarte, 1x Getränk an der Bar (bissl witzlos, bei 2 Personen und kostenlosesn Getränken in der Lounge), kostenlose Minibar und Loungezugang, , Late Check Out bis 14:30 Uhr wäre möglich gewesen, da danach Ausgebucht.
- Kommentar: Sehr nette Küchencheffin, Nachfüllung von den Erdnüssen aus der Minibar wurde oft vergessen.

H+ Zürich

- erhalten: Superior ZImmer
- Benefits: Willkommenskarte (Handgeschrieben), Schokolade am Frühstückstisch, Early Check in ab 11 Uhr (Zeitpunkt der Ankunft), Late Check Out nicht angefragt, beim Bezahlen hies es aber vom Personal aus wir könnten das Zimmer so lange behalten wie wir wollen. Da wir es nicht brauchten auch nicht weiter nachgefragt.
- Kommentar: Unglaublich Freundliche und Hilfsbereite Rezeption, kannte sich wirklich aus und hat gute Tips zu Zürich gegeben; Zimmer etwas klein, aber ausreichend. War wegen der für H Hotels schlechten Google Bewertung von nur 4,2 etwas besorgt, war aber alles super.

Hyperion Basel

- erhalten: Business King Zimmer mit rundum Panoramablick
- Benefits: Willkommenskarte (Handgeschrieben), Früchte und Schokolade, kostenlose Minibar und Loungezugang, Late Check Out bis 14:30 Uhr (Zimmer war nicht gebucht und wir hätten gerne das Zimmer bis 18 Uhr behalten. Erst wurde 14 Uhr und nach Verhandlung und verweis auf den Status 14:30 Uhr kostenfrei angeboten. Jede weitere Stunde hätte 30 Franken gekostet. Fand ich unschön, eigentlich sollte der Late Checkout ja kostenfrei sein, Zeitlimit konnte ich nicht erkennen, Zimmer wäre ja frei gewesen.)
- Kommentar: Frühstück und Lounge etwas anders als gewöhnt. Viele andere Produkte, sonst aber sehr gut. Insbesondere Mittags und Abends gibt es in der Lounge echt einiges. Abends Fleisch/Fisch, Stärkebeilage und Gemüse, als ein vollwertiges Gericht, solange man nicht Vegetarier ist. Mittags gab es z.B. Salat und Pizzabrötchen. Denke die beste Lounge. Auch die Aussicht ist bombastisch von ganz oben vom Messeturm, Zimmer hatten an ein paar Stellen ein paar Macken, also war nicht mehr ganz neu, aber alles sauber und hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
Hyperion Garmisch Partenkirchen

- gebucht: Superior
- erhalten: Deluxe mit Bergblick
- Anzahl Nächte: 3
- Benefits: für alle statt Lounge täglich freie Minibar. Diese beschränkt sich aber auf 2 Flaschen Arolser Bier, 2 Cola und 1 kleinen Apfelsaft sowie ne kleine Packung Erdnüsse

Zimmer sind modernisiert, großer TV, modernes Bad, guten Betten und bei der Kategorie eben auch mit schönem Blick.
Personal sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich.
Frühstück ist gut, aber in anderen Hyperion schon besser erlebt.
Überhaupt würde ich das Haus eher als H4 einstufen.
Die Sauna sollte mal mal überholt werden, funktionierte nicht richtig

4 kostenlose Parkplätze, ansonsten Tiefgarage 15 € je Tag.
Waren ohne Auto dort, mit der Gästekarte kann man alle Ortsbusse sowie einige Linien ins Umland kostenlos nutzen.
(alle im Stundentakt)
Der Bahnhof Garmisch ist zudem fußläufig zu erreichen

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
533
250
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
H+ Bremen

- Status: Silber
- gebucht: Superior
- erhalten: Superior
- Anzahl Nächte: 1
- Benefits: Early Check in ab 12 Uhr, Late Check Out bis 13 Uhr kostenfrei, danach jede Stunde für 10€

Sehr freundliches, serviceorientiertes Personal und bemüht. Zimmer war ok, Bad könnte etwas mehr Sauberkeit vertragen. Frühstück war in Ordnung, aber halt doch eher Convenience-Qualität. Alles in allem ok-ish.

Computernutzer

Neues Mitglied
28.04.2025
3
13
H2 Saarbrücken

- erhalten: Besenkammer (gibt nur die Kategorie)
- Anzahl Nächte: 1
- Benefits: Keine! Gold Status wurde nicht gewürdigt. Es gab auch kein Willkommensgeschenk. Als wir dann bei der Rezeption nachgefragt haben, warum wir die Gold-Vorteile nicht bekommen, wurden uns zwei Getränkegutscheine für die Bar ausgehändigt. Aber keine Entschuldigung oder dergleichen. Sonst war das Personal jedoch ausgesprochen nett und freundlich!

Neueröffnung, das Hotel hat erst seit Kurzem auf. Sehr sauber, modern. Frühstück normal, Preis sehr gut, Lage exzellent. Bei offenem Fenster aber durch die Fußgängerzone auch sehr laut. Eventuell ein Zimmer anfragen, welches nicht zur Fußgängerzone liegt.

• Like
Reaktionen: krabbs und Chemist