Wirklich sehr schade. Für mich mit Abstand die besten Reiseberichte hier im Forum! Ein großer Verlust für das Forum. Aber leider gibt es hier eine Handvoll Foristen, die meinen, zu jedem Thema ihren geistigen "Müll" beisteuern zu müssen. Ich hatte und habe diese Diskussionen auch immer wieder. Weil diese Foristen andere beleidigen, sich über sie lustig machen, aber dann jammern, wenn man zurückfeuert. Kritik austeilen, aber nicht einstecken können. Vermutlich sind das jämmerliche Foristen, die im wahren Leben gemobbt wurden und jetzt selbst austeilen oder mit ihrem Leben unzufrieden sind und nach jedem Haar in der Suppe suchen.
Ich halte das wie in den guten alten Western. Jeder, der mir digital blöde kommt, kriegt die digitale Keule. Ehrlich gesagt macht mir das auch große Freude und heimlich freue ich mich über jede digitale subjektive Kritik oder jeden dummen Beitrag. Damit ich der Person eine digitale Klatsche verpassen kann. Ich denke nichts tun, spielt diesen "Idioten" in die Hände. Bei solchen "Hanswürsten" hilft nur Auge um Auge. Meine persönliche Einstellung. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich auch im echten Leben keinen Konflikt scheue.
Dennoch, was mich von diesen Trollen unterscheidet: Ich begegne den Foristen immer mit Respekt. Es wird niemals der Fall eintreten, dass ich als erster einen Foristen aufziehe oder beleidige. Aber zurückschlagen tue ich immer und das sogar sehr gerne.
Schade, hätte es gerne gesehen, wenn der HON/UA ähnlich verfahren wäre. Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Mir werden die coolen Berichte hier fehlen.