Habt Ihr jetzt HON/UAs Reisebericht hier einfach ausgesperrt?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Nur dass ich dann über PN auf Instagram Nachrichten bekomme wie 'wärst Du doch bloß in Brasilien verreckt', das Niveau muss ich mir nicht geben.

Nein, aber wenn die PN hier übers Forum gesendet wurden, sollte man sie hier melden.

Bitte tu das. Ich hoffe, nie mit dessen Geistes Kindern an einem VFT-Stammtisch sitzen zu müssen...

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.853
Ich lese viele der Reise Berichte hier „still“ mit.
Gefallen mir diese nicht, muss ich dazu nichts sagen, lese den nächsten.
Der TO des jeweiligen Berichts hat sich schließlich etwas dabei gedacht und wahrscheinlich Mühe und Zeit investiert, also warum den Beitrag oder die Ansichten, die Art der Reise schlecht machen?!
Ich habe hier und das sollte auch erwähnt werden, ganz tolle Berichte, gelesen. Unter anderem den letzten Beitrag von Mr. Hard.
Danke an die Autoren.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Bleibe wie Du bist, Verschiedenartigkeit ist gerade das, was uns Menschen besonders macht - egal, wer was sagt, meint, schreit und erst recht heute und morgen.
Absolut korrekt. Dann aber bitte die gleiche Toleranz zu Verschiedenartigkeit gegenüber Rauchern UND Dicken. Und zwar von allen. ;)

Was dann allerdings hintenrum per PN abgelaufen ist geht gar nicht, und ja das ist der anonyme Hass im Netz gegenüber anderem. Bei weitem kein rein deutsches Problem, aber etwas was ich mit Sorge beobachte. Dagegen ist HON/UA allerdings auch nicht gefeit wenn er nun seine Reiseberichte auf einer anderen Plattform publiziert.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
ich bin zwar nur Bildungsinländer, würde aber gerne hier mal den tatsächlichen Wortlaut des vermeintlichen "hatespeech" diskutieren wollen, inwieweit die ablehnende Haltung faktisch und tatsächlich klar und so eindeutig ist.
ich habe es auch gelesen, mir aber dabei nichts gedacht, da ich es tatsächlich rein faktisch interprätiert habe.
Mir ist völlig unklar, wie man auf diese Schiene kommt. hat jemand den Wortlaut, bitte?

Bin weder dick, noch mag ich das rauchen.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
HON/UA sollte zunächst seinen Nick auf "SEN/UA" ändern.

Danach sollte er -um den Gutmenschen im Forum einen Riesen Gefallen zu erweisen- das Rauchen unverzüglich aufgeben.
Und danach seine + 1 standesamtlich heiraten, seine "noch mehr geliebte +0,5" ins Tierheim geben, sofort mit dem Training in diversen Fitness-Einrichtungen aufhören, möglichst schnell (um den durchschnittlichen BMI des "gemeinen VFT-Users" zu entsprechen) 30 kg zunehmen und dann, ja aber erst dann: wieder neue Reiseberichte posten.

Wäre es das, was die User wollen? Kann (und will) ich mir einfach nicht vorstellen!

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen" ist wahrscheinlich als Spruch für die meisten der aktuellen User nicht geläufig, aber er hat auch nach über 50 Jahren immer noch einen hohen Wahrheits-und Realitätsgehalt. Wer HON/UA´s Berichte nicht mag (und auch die eine oder andere -tatsächlich erfolgte- "Freudsche Fehlleistung"- nicht zu akzeptieren bereit ist), der setze ihn auf "Ignore".

Schade zudem, dass die "gestandenen Gründungsmitglieder" immer weniger hier präsent sind. Sie hätten vermutlich eher "dazwischen gehauen" (im positiven Sinne).

@C. Müller:
wäre schade, wenn die hier im Forum Omnipräsenten aus dem "15k bis 25k-Club" Dich vergrätzen und verjagen. Ich lese Deine Reiseberichte gerne!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
hab es selber gefunden:

hier also darum gehts ?

"Nur die Türen zu den Waschräumen sind etwas klein. Ich konnte beobachten wie der Herr in Reihe 1 sichtlich Probleme hatte in den Waschraum zu gelangen - er hatte aber auch Probleme in den F-Sitz zu passen. "

hmmmm. Also diese aussage kam auch nicht mal in seinem kernposting sondern auf eine Nachfrage.

Es tut mir leid, aber ich kann beim besten keine Beleidigung erkennen.
Vermutlich bin ich aber auch einfach der deutschen Sprache nicht mächtig. Dann Sorry.

• Like
Reaktionen: brummi und Schoizi
A

Anonym-36803

Guest
hab es selber gefunden:

hier also darum gehts ?

"Nur die Türen zu den Waschräumen sind etwas klein. Ich konnte beobachten wie der Herr in Reihe 1 sichtlich Probleme hatte in den Waschraum zu gelangen - er hatte aber auch Probleme in den F-Sitz zu passen. "

hmmmm. Also diese aussage kam auch nicht mal in seinem kernposting sondern auf eine Nachfrage.

Es tut mir leid, aber ich kann beim besten keine Beleidigung erkennen.
Vermutlich bin ich aber auch einfach der deutschen Sprache nicht mächtig. Dann Sorry.
Ursprünglicher Stein des Anstoßes scheint die Diskussion zur DSGVO und dem Nicht-Unkenntlichmachen bzw. Zeigen von Personen gewesen zu sein, zudem die Frage, ob die Personen im Bild nur "Beiwerk" seien oder nicht.

Das mit dem übergewichtigen Passagier war m.E. tatsächlich nur ein Nebenkriegsschauplatz, und die Retourkutsche mit dem Rauchen war meiner Meinung nach verdient, zumal der Dicke ja seine Umwelt nicht schadet, der Raucher hingegen schon.

Was den OP letztendlich vertrieben hat - who knows.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.354
68
Normalerweise würde ich so etwas nie schreiben, aber wer anderen das Verrecken wünscht ist meines Erachtens auf einer Stufe angelangt, die keines Kommentares bedarf!

Mein Beileid für die geistig Minderbemittelten...

SCHÄMT EUCH!!!

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Wirklich sehr schade. Für mich mit Abstand die besten Reiseberichte hier im Forum! Ein großer Verlust für das Forum. Aber leider gibt es hier eine Handvoll Foristen, die meinen, zu jedem Thema ihren geistigen "Müll" beisteuern zu müssen. Ich hatte und habe diese Diskussionen auch immer wieder. Weil diese Foristen andere beleidigen, sich über sie lustig machen, aber dann jammern, wenn man zurückfeuert. Kritik austeilen, aber nicht einstecken können. Vermutlich sind das jämmerliche Foristen, die im wahren Leben gemobbt wurden und jetzt selbst austeilen oder mit ihrem Leben unzufrieden sind und nach jedem Haar in der Suppe suchen.
Ich halte das wie in den guten alten Western. Jeder, der mir digital blöde kommt, kriegt die digitale Keule. Ehrlich gesagt macht mir das auch große Freude und heimlich freue ich mich über jede digitale subjektive Kritik oder jeden dummen Beitrag. Damit ich der Person eine digitale Klatsche verpassen kann. Ich denke nichts tun, spielt diesen "Idioten" in die Hände. Bei solchen "Hanswürsten" hilft nur Auge um Auge. Meine persönliche Einstellung. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich auch im echten Leben keinen Konflikt scheue.
Dennoch, was mich von diesen Trollen unterscheidet: Ich begegne den Foristen immer mit Respekt. Es wird niemals der Fall eintreten, dass ich als erster einen Foristen aufziehe oder beleidige. Aber zurückschlagen tue ich immer und das sogar sehr gerne.
Schade, hätte es gerne gesehen, wenn der HON/UA ähnlich verfahren wäre. Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Mir werden die coolen Berichte hier fehlen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.461
Gummersbach
Wer ohne Sünde ist, wirfe den ersten Stein!

Als Mensch ohne Sünde wirf ich dann mal den ersten Stein , zumal ich nicht weiß worum es hier überhaupt geht. Juser HON/UA wenn ich das richtig lese , daß du nunmehr das Vorum Liartalk zu deinem Wirkungsfeld erklärt hast möchte ich darum bitten diesen Irrweg umgehend zu verlassen . Du befindest dich dort in eim Umfeld angelsächsischer Evangelisten , welche angesichts beispielsweise einer Erlebnisschilderung am Strande von Frankreich liberalen Zuschnitts umgehend in Ohnmacht fallen würden und du eine zwar höfliche aber eindringliche Ermahnung seitens der dortigen Leitung erhalten würdest. Ich weiß wovon ich rede .Dies solltest du dir und dem Vorum hier nicht antun . Des Weiteren bist du von Arschlochkommentaren jeden Zuschnitts nirgendwo gefeit und abschliessend ergeht hiermit meine dringende Aufforderung zur Wiederaufnahme der hiesigen Berichterstattung und zwar pronto . Ich hatte mich gerade in die LH First eingelesen und bin nun erschüttert über die neueste Entwicklung .

Ich war ferner äußerst gespannt auf dein Wirken in der Stadt Bangkok ohne moralische Unglücksfälle (y)und mir dieses anderswo als hier zu Gemüte zu führen ist völlig ausgeschlossen . Denk darüber nach .

Echt jetzt .

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Nur dass ich dann über PN auf Instagram Nachrichten bekomme wie 'wärst Du doch bloß in Brasilien verreckt', das Niveau muss ich mir nicht geben.
Das tut mir persönlich leid, erschreckt mich und widert mich an! Was muss in jemandem vorgehen, dass so etwas geschrieben wird!!

Was mir weiters auffällt ist, dass gewisse User immer mit unterschwellig aggressiven Kommentaren in Diskussionen hineingehen. Andere User klatschen dann genauso aggressiv Beifall und eine normale Diskussion ist damit zerstört.
Entweder wird künftig besser moderiert und gesperrt, oder die Lust hier Beiträge zu verfassen wird immer weniger, was schlussendlich der Tod so einer Plattform ist.

• Like
Reaktionen: red_travels

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Offen gestanden war ich nie ein Freund der Reiseberichte des HONUA, aber ich schätze grundsätzlich alle Juserinnen und Juser, die etwas Konstruktives beitragen. Und zum Konstruktiven gehören für mich in hohem Maße die Reiseberichte aller Art. Somit schätze ich auch den HONUA als Beitragenden.
Und ja, wer Berichte einstellt bekommt auch Reaktionen, nicht immer freundliche. Manchem begegnet man mit einem Lächeln, manches muss man ertragen können, manchmal passt sich das Niveau dem Bericht an, und manchmal geht es auch zu weit oder am Thema vorbei. Aber wenn die Ignorieren-Funktion nicht mehr ausreicht wird es eng. Da kann ich absolut nachvollziehen wenn jemandem die Lust ausgeht weiter zu schreiben.

Schade, denn damit gehen wohl mehr niveauvolle als niveaulose Beiträge verloren. Ob das in unser aller Sinne ist?

Und ja Hauptmann, auch ich schreibe nicht nur gute und wertschätzende Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.645
785
Ich wiederhole mich gerne:

Der Teil wurde in GudW ausgelagert: https://www.vielfliegertreff.de/gott-und-die-welt/138610-ds-und-ot-diskussion-aus-wintersaison.html

Keine Angst, auch bei FT gibt es genügend, wie soll ich sagen, Charakterköpfe. Wenn der OP in seiner sympathischen Art dort so weitermacht wie hier, wird er dort auch nicht lange Freude haben. Wenn man jeglicher Kritik aus dem Weg gehen will, empfehle ich ein eigenes Blog.

Bei mir kommt ne Fehlermeldung wenn ich darauf zugreifen möchte

• Like
Reaktionen: 1 Person

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Was geht dich das an ob er das rauchen aufgibt ? Du bist dumm und anmassend !
HON/UA sollte zunächst seinen Nick auf "SEN/UA" ändern.

Danach sollte er -um den Gutmenschen im Forum einen Riesen Gefallen zu erweisen- das Rauchen unverzüglich aufgeben.
Und danach seine + 1 standesamtlich heiraten, seine "noch mehr geliebte +0,5" ins Tierheim geben, sofort mit dem Training in diversen Fitness-Einrichtungen aufhören, möglichst schnell (um den durchschnittlichen BMI des "gemeinen VFT-Users" zu entsprechen) 30 kg zunehmen und dann, ja aber erst dann: wieder neue Reiseberichte posten.

Wäre es das, was die User wollen? Kann (und will) ich mir einfach nicht vorstellen!

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen" ist wahrscheinlich als Spruch für die meisten der aktuellen User nicht geläufig, aber er hat auch nach über 50 Jahren immer noch einen hohen Wahrheits-und Realitätsgehalt. Wer HON/UA´s Berichte nicht mag (und auch die eine oder andere -tatsächlich erfolgte- "Freudsche Fehlleistung"- nicht zu akzeptieren bereit ist), der setze ihn auf "Ignore".

Schade zudem, dass die "gestandenen Gründungsmitglieder" immer weniger hier präsent sind. Sie hätten vermutlich eher "dazwischen gehauen" (im positiven Sinne).

@C. Müller:
wäre schade, wenn die hier im Forum Omnipräsenten aus dem "15k bis 25k-Club" Dich vergrätzen und verjagen. Ich lese Deine Reiseberichte gerne!

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.557
4.114
Entweder wird künftig besser moderiert und gesperrt, oder die Lust hier Beiträge zu verfassen wird immer weniger, was schlussendlich der Tod so einer Plattform ist.

Dieses Forum wurde unter anderem mal gegründet, weil man sich über die Qualität eines hier nicht genannten anderen Forums ärgerte. Das war vor über 10 Jahren und ich bin seit ziemlich Anfang an dabei. Leider sind wir aber hier bald soweit wie das andere Forum damals war. Schade.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.