Habt Ihr jetzt HON/UAs Reisebericht hier einfach ausgesperrt?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Was das Rauchen angeht bin ich 100% bei dir. Das ist die Pest. Genauso wie starkes Übergewicht und der ZUCKER, den die Industrie in alle produkte mit aller Gewalt reinpresst.

Das ist die rein sachliche und fachliche Seite. kein thema. Selbst wenn jemand sauer ist über Übergewicht, muss man ja schon disktuieren wie das gemeint ist. Hier löst er die Kausalkette ja selber ganz klar am Ende des 2. halbsatzes auf. "Krankheit"
Da steht aber nix von "ich hasse dicke " oder sowas. Das "sauer sein" bezieht sich alss nicht auf die projektionsfläche Mensch, sondern auf die Erkrankung, die man therapieren muss.

Und ja , rein sachlich sollte sich der gute HONUA mal mit Nikotinpflastern seine Sucht abgewöhnen. keine Frage. Aber alles rein sachlich. Auch eine krankheit. Sachlich. Kein hass.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Was ich rein sachlich einfach nicht verstehe, ist der Kausalzusammenhang von:
"ganz üble Verwünschungen" als PN auf Instagram und dem Entschluß, die Trip-Reports im VFT nicht weiterzuschreiben.

@HON/UA
Muß das zwangsläufig irgendein mieser Typ von hier sein, hast Du also keinerlei Foto auf Instagram, was diesen Unfall dort thematisiert?

Übrigens ist für mich das Argument, daß Du deshalb hier im VFT keine Trip-Reports mehr schreiben willst, irgendwie auch nicht schlüssig.

Wenn es Dir wirklich darum ging -
denn nur den Ort des Berichtes zu verlagern wird Dir dann ja nichts nutzen, solche üblen Kommentare kannst Du dann ja -leider- weiter bekommen, ob Trip-Reports nun auf FT oder sonstwo stehen.
Dann müßte die Konsequenz eigentlich eine andere sein, nämlich entweder keine Exposition mehr oder Ignorieren solcher extrem armseliger Idioten.


Es wäre ja auch ein Leichtes, Gesichter zukünftig auf Fotos unkenntlich zu machen und vor dem Abschicken von personenbezogenen Kommentaren diese mal ganz kurz durch den inneren Filter "ist es wahr, ist es nett, ist es konstruktiv" zu schicken und entsprechend zu schreiben. :)

Zusammenfassend, ich kapiere die ganze Diskussion und die Reaktion nicht wirklich.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.471
202
Ich finde es auch schade, dass er hier nicht weiter schreibt. Er selbst sagt aber auch über sich, dass er sich nicht an Vorschriften oder Konventionen halten möchte und so leben möchte, wie es ihm gefällt. Kann er mit dem nötigen Kleingeld ja auch so machen, aber ich finde es auch recht kleinlich, sich dann beleidigt zurück zu ziehen, wenn es einmal nicht nach seiner Nase geht. Sich über berechtige Einwände in Sachen „fremde Gesichter auf Fotos“ jetzt so trotzig aufzuregen klingt irgendwie nach Kindergarten.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.530
54
HAJ
Ich finde es auch schade, dass er hier nicht weiter schreibt. Er selbst sagt aber auch über sich, dass er sich nicht an Vorschriften oder Konventionen halten möchte und so leben möchte, wie es ihm gefällt. Kann er mit dem nötigen Kleingeld ja auch so machen, aber ich finde es auch recht kleinlich, sich dann beleidigt zurück zu ziehen, wenn es einmal nicht nach seiner Nase geht. Sich über berechtige Einwände in Sachen „fremde Gesichter auf Fotos“ jetzt so trotzig aufzuregen klingt irgendwie nach Kindergarten.
Du hast seine Beitrag zu dem Zuruckziehen gelesen?
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Lieber HON/UA, liebe Mitforisten,

eine weitere Anmerkung:

Mit einem Quad 65 km/h zu fahren, noch dazu ohne Helm und Schutzkleidung - ist das nicht, im Vergleich zu Rauchen und Fettleibigkeit, die ja sucht- und/oder krankheitsbedingt sind, ein komplett vermeidbares Risiko? Ist ein solches Verhalten letztendlich nicht deutlich verwerflicher?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.274
5.514
MUC/INN
Also ist ohne Helm Radlfahren deutlich verwerflicher als sich eine Spritze Heroin ins Knie zu jagen, weil suchtbedingtes Verhalten?

Man sollte hier vielleicht allmählich mal die Kirche im Dorf lassen und Reiseberichte als Reiseberichte stehen lassen, ohne jedes Wort, jede Bedeutung und jedes Verhalten zu hinterfragen, auszulegen, zu interpretieren oder jeden Tag irgendeine andere Sau durchs Dorf zu jagen. Der Missbrauch des Reisethreads geht doch hier schon wieder weiter.

Würdet ihr in einem Reisebericht ohne Text, nur Bilder, auch so eskalieren wie eine Horde Kannibalen auf einer Insel, wenn grad ein paar arme Seeleute angeschwappt wurden? Die Texte untermalen die Bilder aus Sicht des Erstellers, seine Sichtweise, seine Erzählungen, seine Berichte. Eigentlich ist alles außer "Danke", "Cooler Bericht" oder Fragen hierzu völlig unangebracht. Eure Position interessiert nämlich niemanden, den TE erst recht nicht, der möchte einfach seine schöne Zeit teilen, wofür man ihm dankbar sein sollte.

Offensichtlich haben hier einige zu wenig Freizeitausgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
267
54
Ist doch gut. Mit der Löschung ist allen geholfen. Diejenigen, die weiter das Ungleichgewicht zwischen austeilen aber nicht einstecken wollen gepaart mit einer ordentlichen Prise Arroganz und Ignoranz genießen und anhimmeln möchten, können das tun. Nur woanders. Der Rest wird nicht weiter belästigt.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Also ist ohne Helm Radlfahren deutlich verwerflicher als sich eine Spritze Heroin ins Knie zu jagen, weil suchtbedingtes Verhalten?

Wenn man die Entscheidungsfreiheit des Menschen zugrunde legt (soweit es diese überhaupt gibt), die bei Ersterem gegeben ist und bei Zweiterem nicht: ja. Wobei bei Ersterem eine individuelle Risikoabwägung zu tätigen ist, die sich bei Zweiterem aus Suchtgründen erübrigt.

Man sollte hier vielleicht allmählich mal die Kirche im Dorf lassen und Reiseberichte als Reiseberichte stehen lassen, ohne jedes Wort, jede Bedeutung und jedes Verhalten zu hinterfragen, auszulegen, zu interpretieren oder jeden Tag irgendeine andere Sau durchs Dorf zu jagen.

Dem kann ich grundsätzlich zustimmen. Dennoch finde ich es verständlich, dass auf kontroverse Aussagen in Reiseberichten reagiert wird. Die Eskalation ist aber unnötig, lässt sich aber meiner Meinung nach durchaus verhindern.

Die Texte untermalen die Bilder aus Sicht des Erstellers, seine Sichtweise, seine Erzählungen, seine Berichte. Eigentlich ist alles außer "Danke", "Cooler Bericht" oder Fragen hierzu völlig unangebracht. Eure Position interessiert nämlich niemanden, den TE erst recht nicht, der möchte einfach seine schöne Zeit teilen, wofür man ihm dankbar sein sollte.

Wozu ist ein Forum da? Wozu gibt es denn die Möglichkeit, Beiträge zu schreiben? Wer das nicht möchte sollte sich ein anderes "Forum" (Blog, Social Media) ohne Kommentarfunktion suchen. Und mich interessieren die verschiedenen Positionen sehr wohl, sowohl die des TE also auch der Anderen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.066
848
Kann mich Juser Senator nur anschließen, die Kirche im Dorf lassen illustriert es sehr gut.
Da meine Bemerkung über die Aussage zur Fettleibigkeit des Passagiers -scheint es -der Ausgangspunkt zu dieser kleinlichen, hysterischen, unangemessenen und auch absolut respektlosen Diskussion innerhalb des RB war, denke ich ein Recht zu haben, mich hier ebenfalls zu Wort zu melden.
Übrigens habe ich mein Verständnis über die Vorfälle schon mit Christian Müller besprochen, da ist Alles gut.
Das im Laufe einer Diskussion eine gewisse Eigendynamik entsteht, wissen all Jene, die hier schon ein paar Jährchen mitmischen, das ist auch ok so.
Persönliche Anfeindungen, Angriffe oder der Gipfel der Unverschämtheit noch unsägliche rüde Angriffe per PN sind eines halbwegs intelligenten Menschen unwürdig.
Ich insistierte auch bei Christian, wenn möglich, hier Ross und Reiter zu nennen, denn Diese gehören mit Schande davongejagt .
Letztendlich sollten wir es Alle mehr mit Fridericus Rex halten, der jedem die Facon zu leben, zu sein wie man es mag, zugestand.
Und nicht das langjährige Juser sich an einen anderen großen Monarchen halten, der die Nase voll hatte und retournierte: Machd doch eiern Dregg alleene......
 
  • Like
Reaktionen: Oban

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Nach den ganzen Diskussionen über das Wenn und Aber finde ich den Rückzug von Christian gerechtfertigt. Insgeheim liest fast jeder seine Berichte und die Mühe und Arbeit die er in die freiwilligen Berichte steckt ist nicht ohne. Manche Beanstandungen sind echt kleinlich und auf Mimimi Niveau. Egal, lese jetzt im anderen Forum seinen Bericht weiter und trainiere nebenbei meine Englischkenntnisse. An dieser Stelle noch einmal Danke für deine Mühen Christian!
 
  • Like
Reaktionen: Oban

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.102
288
MUC
Eure Position interessiert nämlich niemanden, den TE erst recht nicht, der möchte einfach seine schöne Zeit teilen, wofür man ihm dankbar sein sollte.

Nein, ginge es nur ums Teilen, dann könnte er Bilder und Berichte auch auf seine eigene Webseite stellen.

Aber er will die Anerkennung, die Likes, die Selbstdarstellung, die Community, den Internet-Ruhm und all das, was Foren und Social Media versprechen - allerdings ohne die mitunter auch kritische Interaktion, die solche Angebote mit sich bringen (dass Beleidigungen gar nicht gehen, darüber sollten wir uns alle einig sein).

Ob er in dieser Hinsicht bei FT glücklicher wird, keine Ahnung.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Wir haben diesen Thread - trotz Userdiskussion - bewusst etwas lockerer laufen lassen, damit klar ist, warum der User HON/UA sein Engagement bzgl. Reiseberichte hier erstmal eingestellt hat.
Da es sich aber nun wieder im Kreis dreht und der Erkenntnisgewinn mit steigender Postanzahl leider mal wieder ins Bodenlose sinkt, mache ich hier zu.
Es ist wohl alles zum Thema gesagt (wenn auch noch nicht von jedem).

Wie oben bereits von mir erwähnt: Wer sich vom Sachverhalt selbst einen Eindruck verschaffen möchte, findet alles im Reisebericht-Thread von HON/UA (bzw. die ausgelagerten Teile in GudW/PB).
Darüber hinaus wurde ja kommuniziert wo man dem User und seinen Reiseberichten auf anderen Plattformen weiter folgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.