Habt Ihr jetzt HON/UAs Reisebericht hier einfach ausgesperrt?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
ANZEIGE
Huch? Da ist man mal zwei Tage auf Geschäftsreise und hat nicht Zeit jede Stunde das VFT zu besuchen und zack ist der beste TR Schreiber in der Geschichte des VFT weg? Schade, dass es einige echt geschafft haben ihn zu vertreiben. War immer wieder ein Genuss die Berichte zu lesen - unterhaltsam, manchmal kontrovers. Ich war einer der gerne mitgelesen hat, oft sich Restaurants oder Destinationen rausgeschrieben hat für eigene Trips. Aber ich habe selten kommentiert (und nie provoziert; streiten im Internet ist verschwendete Zeit) - insofern an dieser Stelle ein grosses Danke für die ganze Arbeit welche Du gratis und freiwillig gemacht hast.

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
Dieses Forum wurde unter anderem mal gegründet, weil man sich über die Qualität eines hier nicht genannten anderen Forums ärgerte. Das war vor über 10 Jahren und ich bin seit ziemlich Anfang an dabei. Leider sind wir aber hier bald soweit wie das andere Forum damals war. Schade.

Schade, dass HON/UA hier verscheucht wurde und jetzt im flyertalk weitermachen muss. Ich hätte die emotionalen und unsachlichen Kommentare ihm gegenüber auch nicht toleriert - und genauso reagiert! Es handelt sich doch um einen "trip report" und diese teils sehr persönlichen und verletzenden Kommentare hätten wegmoderiert gehört!!! Flyertalk hat mich jetzt freundlich aufgenommen und dort verfolge ich seinen trip report weiter mit Genuss! Nochmals danke, HON/UA für die interessanten Beiträge.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Wenn der OP sich einerseits über dicke Menschen aufregt, dann aber selbst raucht, sollte er sich besser zurückhalten, zumal der Dicke ganz im Gegensatz zum Raucher seine Umwelt nicht schädigt.

Das ist einfach faktisch falsch, eine Lüge ! Wo bitte hat sich der OP über dicke AUFGEREGT ? ich finde es völlig daneben solche Lügen zu verbreiten. Und wer bitte hat dann mit dem rauchen angefangen ? Das läuft hier ja fast wie bei Trump. Er hat gesagt, dass er gesagt hat, dass sie gsagt hat....

( und um dem gleich vorzubeugen: Wahrlich keine Freund von HON UA, weder beim rauchen , noch beim Umgang seiner Beziehung, aber da ist nicht illegales, und es geht mich auch einen Shice an, aber ich mag essen und sehen wo er sich so rumtreibt. Deswegen muss ich kein Freund sein. Nixons Biographie habe ich auch gelesen, so what )

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.274
5.514
MUC/INN
Nur dass ich dann über PN auf Instagram Nachrichten bekomme wie 'wärst Du doch bloß in Brasilien verreckt', das Niveau muss ich mir nicht geben.

Ich kann der Reaktion zwar nicht entnehmen, dass hier eine Personenidentität zu Foreninsassen hier besteht, das kann HON/UA aber sicherlich besser beurteilen. Insofern bin ich angesichts des in den von mir frequentierten Themen erlebten mal mehr oder weniger netten Umgangs, aber doch einer angenehmen Gesamtatmosphäre, extrem erstaunt von dem was abgeht und wie man sich auf ein solches Niveau begeben kann.

Die Herrschaften sollten sich tatsächlich fragen, ob sie eigentlich den Arsch offen haben, der Vielfliegertreff sollte seinem Namen Ehre machen und ist kein Hauptschul-Pausenhof. Egal, welche persönliche, politische, kulturelle oder gesellschaftliche Sicht man hat, sollte man Reiseberichte als Reiseberichte hinnehmen, sich hierüber freuen oder es ignorieren. Das hier ist kein Vegatarier, kein Grünen-, FDP, AfD, Autofahrer, Radfahrer, Raucher, Nichtraucher oder Hamsterzüchterforum sondern ein Vielfliegerforum.

Manchmal is aber auch echt gut.. "wärst Du doch bloß verreckt"... sag mal gehts noch?

A

Anonym-36803

Guest
Das ist einfach faktisch falsch, eine Lüge ! Wo bitte hat sich der OP über dicke AUFGEREGT ? ich finde es völlig daneben solche Lügen zu verbreiten. Und wer bitte hat dann mit dem rauchen angefangen ? Das läuft hier ja fast wie bei Trump. Er hat gesagt, dass er gesagt hat, dass sie gsagt hat....

https://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=3115885

Wenn Du Dich an dem aufregen störst, ersetze es halt durch ein anderes, für Dich passenderes Wort. Ich war übrigens auch nicht der, der den Vergleich mit dem Rauchen gebracht hat. Aber das nur nebenbei.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
https://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=3115885

Wenn Du Dich an dem aufregen störst, ersetze es halt durch ein anderes, für Dich passenderes Wort. Ich war übrigens auch nicht der, der den Vergleich mit dem Rauchen gebracht hat. Aber das nur nebenbei.

Jetzt willst du dich wirklich allen ernstes, gegen besseres eigenes Wissen , so aus der Nummer stehlen ? In dem du das Wort "aufregst" jetzt umtitulieren willst ? In Post 50 hast du DICH über ihn tatsächlich aufgeregt und jetzt soll das alles anders gewesen sein ?
Sorry, wenn das Diskussionskultur ist, dann gute Nacht.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Lieber HON/UA, liebe Mitforisten,

eine Anmerkung zu dem Reisebericht und einem der Konfliktpunkte:

Bedenkt bitte dass die Ursache von Fettleibigkeit nicht immer nur falsche Ernährung ist, sondern vielfältige weitere Faktoren (medizinische, psychologische, genetische, ...) eine Rolle spielen können. Aus diesem Grund sollte man eine fettleibige Person nicht verurteilen, ohne über die Ursachen Bescheid zu wissen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Wenn faktisch irgendwo simpel nachweisbar die Unwahrheit steht oder gelogen wird, soll man das stehen lassen ?
Dann schliesse ich mich dem Flying Lawyer an und bin bald auch raus.

A

Anonym-36803

Guest
Jetzt willst du dich wirklich allen ernstes, gegen besseres eigenes Wissen , so aus der Nummer stehlen ? In dem du das Wort "aufregst" jetzt umtitulieren willst ? In Post 50 hast du DICH über ihn tatsächlich aufgeregt und jetzt soll das alles anders gewesen sein ?
Sorry, wenn das Diskussionskultur ist, dann gute Nacht.

Hast Du den von mir verlinkten Post überhaupt gelesen? Für mich ist das "aufregen", wenn es für Dich etwas anderes ist, auch gut, darauf wollte ich hinaus.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.530
54
HAJ
Hast Du den von mir verlinkten Post überhaupt gelesen? Für mich ist das "aufregen", wenn es für Dich etwas anderes ist, auch gut, darauf wollte ich hinaus.
Deine Reiseberichte lese ich auch sehr gerne, mich würde aber interessieren wie du mit solchen PN auf Instagram umgegangen wärst, hättest du irgendwo in den USA einen Unfall gehabt?
Ist wirklich nur reine Neugier und soll kein Angriff sein, muss man ja leider heutzutage hier immer dazuschreiben.
Zu HON/UA: habe seine Reiseberichte auch gerne gelesen, finde es schade das wer weg ist.
Was ich nicht gut finde, das ständige schießen gegen Deutschland, als wenn die Ukraine das Paradies auf Erden wäre...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Das ist einfach faktisch falsch, eine Lüge ! Wo bitte hat sich der OP über dicke AUFGEREGT ? ich finde es völlig daneben solche Lügen zu verbreiten.
Vielleicht wäre echauffiert oder kritisiert der passendere Begriff. Aber ansonsten, doch hat er und es sind keine Lügen. Und da muss auch ich sagen, wer im Glashaus sitzt (Raucher), der soll bitte nicht mit Steinen auf andere ebenso gesundheitsschädliche Laster werfen.

A

Anonym-36803

Guest
Deine Reiseberichte lese ich auch sehr gerne, mich würde aber interessieren wie du mit solchen PN auf Instagram umgegangen wärst, hättest du irgendwo in den USA einen Unfall gehabt?
Ist wirklich nur reine Neugier und soll kein Angriff sein, muss man ja leider heutzutage hier immer dazuschreiben.

Keine Angst, ich fühle mich nicht angegriffen.

Solche beleidigenden, gar den Tod wünschenden Nachrichten, egal ob hier im Forum, auf Twitter, Instagram oder wo auch immer, gehen gar nicht und sagen mehr über den Sender als den Empfänger aus. Wie ich damit verfahren wäre? Vermutlich mit den Augen gerollt und mir meinen Teil gedacht.

• Like
Reaktionen: gee86

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.715
1.244
Das der im Threadtitel Erwaehnte das Forum letztlich wegen zitierter PN gewechselt hat - und nicht wegen der DDD ("Die Dicken-Diskussion") - habt ihr verstanden?

Manche lassen hier gerade echt Federn...

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.853
Ist ja spannend zu beobachten, wie die Dynamik hier ist.
Die eine Fraktion gegen die andere, Dicke gegen Raucher, der Eine gegen den Anderen.

Der Diskurs hier ist schade, da hier ja zumeist erfahrene und langjährige User beteiligt sind.
Der Ton in anderen Threads ist nicht immer toll, was ich z.T. tatsächlich nachvollziehen kann.
So fragt ein neuer Teilnehmer des VFT mehr oder weniger nach Tipps wie er als Eigentümer mit dem Bauträger im Streitfall umzugehen bzw. vorzugehen hat.
Ähnlche Fälle gibt es in anderen Threads auch. Da müssen meines Erachtens nach nicht alle immer bestgelaunt Wissen teilen.
Auch auf ominöse Fantasien muss nicht zwangsläufig eingegangen werden.
Aber hier auch? Wollen wir nicht alle den Weltfrieden? :kiss:

• Like
Reaktionen: Aviatar und dplane

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Lieber HON/UA, liebe Mitforisten,

eine Anmerkung zu dem Reisebericht und einem der Konfliktpunkte:

Bedenkt bitte dass die Ursache von Fettleibigkeit nicht immer nur falsche Ernährung ist, sondern vielfältige weitere Faktoren (medizinische, psychologische, genetische, ...) eine Rolle spielen können. Aus diesem Grund sollte man eine fettleibige Person nicht verurteilen, ohne über die Ursachen Bescheid zu wissen.

Schaue Post #2

Dort schreibt HON/UA:

"Deshalb verstehe ich solche extreme Fettleibigkeit nicht. Das ist eine Krankheit, diese muss man behandeln lassen !"

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Schaue Post #2

Dort schreibt HON/UA:

"Deshalb verstehe ich solche extreme Fettleibigkeit nicht. Das ist eine Krankheit, diese muss man behandeln lassen !"

Das ist richtig, aber wie bei vielen Krankheiten leichter gesagt als getan.

Und hier zeigt sich auch die Parallele zum Rauchen: Aufhören ist - wenn auch aus etwas anders gelagerten Gründen - leichter gesagt als getan.

Ich bin der Meinung dass man weder auf Fettleibige noch auf Raucher “sauer” sein sollte, sondern hoffen oder soweit möglich ihnen helfen sollte ihre Krankheit und/oder Sucht in den Griff zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Vielleicht wäre echauffiert oder kritisiert der passendere Begriff. Aber ansonsten, doch hat er und es sind keine Lügen. Und da muss auch ich sagen, wer im Glashaus sitzt (Raucher), der soll bitte nicht mit Steinen auf andere ebenso gesundheitsschädliche Laster werfen.

Bin anderer meinung. Wo hat er denn mit Steinen auf "Dicke" geworfen? Seine Kommentar ist völlig neutral. Nur wenn man etwas sucht, kann man das negativ interprätieren. Und noch wichtiger. Es steht absolut gar nix im originalen Posting. Erst als jemand anders es kommentiert hat, hat er neutral geantwortet.
Jetzt mal ehrlich: Wer aus seiner Aussage ein "aufregen" oder "kritisieren " heraus interprätiert , hat schon eine sehr gefärbte Brille auf.
Kann ja sein, dass er so (sonst) denkt, das steht da aber auf keinen Fall. Sonst können wir hier bald jeden Satz auf die Goldwaage legen.

• Like
Reaktionen: sun07

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.602
1.664
Jetzt mal ehrlich: Wer aus seiner Aussage ein "aufregen" oder "kritisieren " heraus interprätiert , hat schon eine sehr gefärbte Brille auf.
Kann ja sein, dass er so (sonst) denkt, das steht da aber auf keinen Fall. Sonst können wir hier bald jeden Satz auf die Goldwaage legen.

Es gibt in dem Bericht schon Sätze und Kommentare aus denen man schliessen kann, was er von Dicken hält. Allerdings gibt /gab es hier auch User, die das sehr viel direkter und sehr viel unschöner formuliert haben.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.461
Gummersbach
Der Typ auf dem Foto aus der LH F , falls es um den gehen sollte , hat zu viel gegessen . Wenn er damit aufhört wird er dünner . Ich zum Beispiel konnte im Rahmen einer Ernährungsänderung mittlerweile mein 08:00 AM - Gewicht von 68,4 kg auf 68,6 senken . Alles eine Frage der Disziplin und des eisernen Willens .

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Nuff said!

Für die Freunde der HON/UA-Reiseberichte ist der aktuelle auf FT doch verlinkt. Im Sinne des Verbotes von Juserdiskussionen kann man hier zumachen ;)

• Like
Reaktionen: abundzu und HAJ07

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Es gibt in dem Bericht schon Sätze und Kommentare aus denen man schliessen kann, was er von Dicken hält. Allerdings gibt /gab es hier auch User, die das sehr viel direkter und sehr viel unschöner formuliert haben.

Ok, dann entschuldige ich mich hiermit.Sorry ! Das habe ich wirklich nicht gesehen. Wo steht das ?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Bin anderer meinung. Wo hat er denn mit Steinen auf "Dicke" geworfen? Seine Kommentar ist völlig neutral. Nur wenn man etwas sucht, kann man das negativ interprätieren. Und noch wichtiger. Es steht absolut gar nix im originalen Posting. Erst als jemand anders es kommentiert hat, hat er neutral geantwortet.

O-Ton: Mich macht extremes Übergewicht einfach sauer. (...) Ich verstehe extreme Fettleibigkeit einfach nicht. Das ist eine Krankheit und die muss man behandeln lassen!
Kann man so und so sehen. Die Story dahinter ein väterlicher Freund der früh verstorben war. Ich könnte genauso argumentieren:
Mich machen Raucher einfach sauer. (...) Ich verstehe extreme Raucherei einfach nicht. Das ist eine Krankheit und die muss man behandeln lassen!
Basierend auf meinen Lebenserfahrungen mit Kettenrauchern, die früh an Lungenkrebs verstorben sind und ebenfalls Frau und Kinder hinterlassen haben.
Des Weiteren wissen wir nicht wie die gesichtete Fettleibigkeit zustande kommt. Vielleicht durch Medikamente, vielleicht ist der Herr in Behandlung, wir wissen es nicht.

Eine gute Freundin von mir hat ein solches Problem, weil sie längere Zeit irgendwelche Medikamente nehmen musste. Sie treibt Sport, sie geht spazieren, sie isst wenig. Macht mal 10-20 Kg weniger, was aber sichtbar leider nicht viel bringt. Glücklich ist sie darüber nicht, aber sie muss sich damit arrangieren. Das letzte was sie bräuchte wäre ein Besserwisser der ihr erklärt was sie alles falsch macht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.