Wurde vor einiger Zeit auf 1 geändert, davor galt 2Wenn man einen Awardflug vor dem Quartalsende bucht, in welchem die Meilen verfallen, jedoch den Flug zu einem späteren Zeitpunkt storniert welche Aussage trifft dann zu:
1. MeiLen verfallen sofort
2. Meilen sind bis zum Quartalsende gultig
3. Meilen sind 36 Monate gultig
Wurde vor einiger Zeit auf 1 geändert, davor galt 2
Gibt hier im Forum einen Thread dazu (Ich glaube RCS hat damals die Änderunge gepostet)
Du qualifizierst Dich 2023, hast ihn dann 2 volle Jahre, also 24-25 und dann die 2 Monate, also 2/26. und ja, 2024 ist ein totes Jahr.Ist mein Status bis 2/2026 oder 02/2027 gültig? Ich qualifiziere mich diese Jahr erstmalig zum Senator? Und ist dann nächstes Jahr 2024 nutzlos?
Ich möchte mir eine Übersicht schaffen, wie die Verfügbarkeit in I von BKK/SIN nach MUC für 2024 ist. Wenn ich zB für Feb schaue, sieht es zunächst gut aus:
Anhang anzeigen 205707
Wenn ich aber ein Datum auswähle kommt folgendes:
Anhang anzeigen 205708
Wie kann da sein? Ist es ein Bug auf der Homepage? Sieht die Hotline mehr verfügbarkeiten?
Der Loungezugang funktioniert in solchen Fällen. Die Buchung wurde zu FTL-Zeiten mit entsprechender Servicenummer vorgenommen. Der Bordkartenscanner geht dann auf grün, auch wenn der Status zwischenzeitlich abgelaufen ist.Mein FTL ist mangels Requali im Februar abgelaufen. Mein Profil ist auch schon auf "Miles&More Member" umgestellt.
Auf dem soeben generierten App-Boardingpass für meinen morgigen Flug steht aber weiterhin FTL LH*S.
Würde das reichen, um noch in die Lounge zu kommen, oder wird dazu der Status/die Berechtigung anders geprüft?
Nein. Das war Blödsinn im Post über dir.Wenn ich also frühzeitig meine Flüge für das gesamte Jahr buche, kann ich immer in die Lounge wenn damals der Status hinterlegt war?
Warum war mein Beitrag Blödsinn? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das funktioniert.Nein. Das war Blödsinn im Post über dir.
Funktionieren tut das allerdings zum Beispiel bei der Sitzplatzreservierung, wenn du zum Zeitpunkt der Buchung einen Status hast und der für entfallende Kosten sorgt.
Du weist nur, dass das einmal (?) bei dir geklappt hat.Warum war mein Beitrag Blödsinn? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das funktioniert.
Wie finde ich vor einem Flug die Meilen die ich bekommen werde raus?
Ich bin am Montag GRZ-ZRH-MUC geflogen. Gebucht war in Q. Prämienmeilen die für GRZ-ZRH gutgeschrieben wurden: 692
Totalpreis für GRZ-ZRH-MUC und MUC-FRA-GRZ waren 795€.
Das ist leider acuh meine Erfahrung.Ich möchte mir eine Übersicht schaffen, wie die Verfügbarkeit in I von BKK/SIN nach MUC für 2024 ist. Wenn ich zB für Feb schaue, sieht es zunächst gut aus:
Anhang anzeigen 205707
Wenn ich aber ein Datum auswähle kommt folgendes:
Anhang anzeigen 205708
Wie kann da sein? Ist es ein Bug auf der Homepage? Sieht die Hotline mehr verfügbarkeiten?
Wird seit Jahren seitenweise im VFT diskutiert...Das ist leider acuh meine Erfahrung.
Angebote zum Meilen sammeln gibt es genug, beim Meilen verfliegen wird es meistens sehr schwierig.
Und zudem wird einem die Recherche auch nicht gerade einfach gemacht.
Award-Verfügbarkeit in C/Cl ist auch zu viel Theorie?Gibt es eine Möglichkeit für einen konkreten Flug vor der Buchung des eco Tickets zu prüfen, ob ein meilenupgrade auf business möglich ist?
Oder ist das zu viel Theorie?
Oh sorry...Wenn du mir das auf deutsch erklärst, dann wahrscheinlich nicht
Ich habe bewusst im Konjunktiv geschrieben - also keine Garantie!Ah, alles klar. Das hab ich mir nicht so einfach vorgestellt, dass das quasi eine Garantie ist. Da unterstelle ich den Fluggesellschaften wohl zu viel Gemeinheit danke.