Ja.Mein SEN ist bis 02/24 gültig. Verlängerung in 2022 bereits erfolgt. Hab ich das richtig verstanden, dass 2023 nun mein totes Jahr ist?
Status sollte ja bis 02/26 verlängert werden, egal ob in 2022 oder 2023 verlängert. Ist das korrekt?
Diese Frage hatten wir hier noch nie!Mein SEN ist bis 02/24 gültig. Verlängerung in 2022 bereits erfolgt. Hab ich das richtig verstanden, dass 2023 nun mein totes Jahr ist?
Status sollte ja bis 02/26 verlängert werden, egal ob in 2022 oder 2023 verlängert. Ist das korrekt?
Danke für deinen Antwort (s)Troll(f)Diese Frage hatten wir hier noch nie!
das musst Du Dir gefallen lassen, wenn Du nicht in der Lage bist, die Suchfunktion zu benutzen....Danke für deinen Antwort (s)Troll(f)
Einfach immer anrufen... LH Group hat es nicht so mit digital...Die Auswahl ist ein ziemlicher Murks. Zu meinem Wunschtermin (in etwa) nach YUL gab es so direkt eigentlich: NIX.
Man findet dann am ehesten was in etwa so:
Von/Nach und Reiseklasse eingeben. Das ergibt schon eine Monatsauswahl und dort auf den Monat klicken.
Dann gibt es je nach Auswahl der Reisetage (7,8,9,10,...) links oben eine Auswahl an Tagen mit outbound.
Da auf einen klicken, der nahe am Wunschtermin ist. DANN gibt es nochmal so ein Kalendarlineal, wo *ploetzlich*
weitere Fluege (als Outbound) auftauchen - ggfs auch zum Wunschtermin.
Den Inbound kann man dann ueber "Lineal" auch so finden..
Hoffe die Beschreibung reicht, gerade nicht mutens und Zeit das mit Screenshots zu bebildern...
Kurzum: es gibt mehr, als initial zur umfaenglichen Suche angezeigt wird.
In meinem Fall leider bei Anruf nur die Antwort: "Wir haben nur die Sachen die im Online Tool zu sehen sind."Einfach immer anrufen... LH Group hat es nicht so mit digital...
Auch dort gibt es je nach Programm unterschiedliche Verügbarkeiten.... mich zwar nicht intuitiv da es ja dort auch nur Partnerairlines sind (konkret gings um Asiana und EVA), ....
1) HUACAIn meinem Fall leider bei Anruf nur die Antwort: "Wir haben nur die Sachen die im Online Tool zu sehen sind."
Auf Nachfrage zur Verfügbarkeit in anderen Tools (Air Canada & United) dann die Auskunft, dass diese Programme "mehr Plätze" zur Verfügung haben. Das wirkt für mich zwar nicht intuitiv da es ja dort auch nur Partnerairlines sind (konkret gings um Asiana und EVA), aber die Mitarbeiterin am Telefon war da leider wenig auskunftsfreudig.
In der Stunde, in welcher dieser ausführliche Aufsatz entstand, hatte man etliche der letzten hundert Seiten dieses Fadens studieren können.Hallo, ich bin neu im Forum und auch neu in der Materie Punkte/Meilen sammeln, insofern schonmal vorab sorry für doofe Fragen oder nicht richtige Nutzung der Suchfunktion, allerdings bin ich jetzt schon seit ca. 1 Woche auf der Suche nach Antwort und habe immer noch keine Klarheit. Ich schildere mal kurz meinen Plan und was ich bislang meine verstanden zu haben:
Ausgangsszenario: ich möchte privat und über meine Firma Meilen/Punkte sammeln.
Was bis jetzt geschah:
1.) ich habe mir eine Amex Platinum Business bestellt, mit der ich dann künftig alle geschäftlichen Ausgaben soweit möglich tätigen möchte um Rewards zu sammeln, die Abbuchung der Beträge läuft direkt über das Firmenkonto. Wenn ich es richtig weiß, erhalte ich auch eine private Karte dazu, mit der ich auf der gleiche Punkte Konto sammle aber die Abbuchung läuft über mein privates Konto (hier wäre noch die Frage offen, ob man sich eine zweite Privatkarte zusenden lassen kann beim Business Konto, damit der Partner auch seine privaten Einkäufe damit tätigen kann und wenn ja, wieviel diese kostet?).
2.) zusätzlich habe ich ein Payback Konto und wandle die Punkte zeitnah in Miles and More auf meinem neu eröffneten Konto um (eine passende KK habe ich noch nicht). Hier wäre noch die Frage, ob es Sinn macht, das ständig umzuwandeln oder lieber auf irgendein Angebot zu warten, so man bessere Konditonen bekommt? Mir wurde neulich mein Payback Konto illegal leergeräumt, so daß ich jetzt zum "wegschaffen" tendiere.
Und jetzt kommt der unklare Teil:
3.) Alles was nicht über Amex laufen kann, möchte ich gerne langsam steigernd (erstmal nur Überweisungen) über ein Revolut Konto laufen lassen, welches ich dann über eine passende Miles and More Kreditkarte füttere und diese wieder mit meinem Bankkonto verknüpfe. Es gibt ja eine private und eine business Variante bei Resolut. Meine Frage ist jetzt aber: brauche ich dann auch zwei KK von Miles and More (eine privat, eine geschäftlich), die dann jeweils wieder mit dem privaten und geschäftlichen Konto verknüpft sind, oder kann man das irgendwie händeln, daß man nicht tausend Konten hat und am Ende den Überblick verliert? Oder ist es für Anfänger eher besser, das so zu machen, auch wenn es mit mehr Kosten verbunden ist (die MM KK kosten ja monatlich Gebühren) und dafür am Monatsende eine klare Buchführung zu haben?
Ich habe auch nicht so recht verstanden, wie man mit Apple / Google Pay (nutze ich bislang nicht), das Revolut Konto (oder die MM KK?) kostenlos aufladen kann, auch hier wäre ich für einen Link oder eine Erklärung dankbar.
Wahrscheinlich wurde alles schon irgendwo erklärt, aber ich hab es trotzdem nicht für meinen Fall zusammen bekommen, also vielen Dank vorab für alle, die sich Zeit für meine Fragen nehmen (gerne für doof erklärt und ohne Profi- Abkürzungen, in denen ich noch nicht so firm bin).
2.) zusätzlich habe ich ein Payback Konto und wandle die Punkte zeitnah in Miles and More auf meinem neu eröffneten Konto um (eine passende KK habe ich noch nicht). Hier wäre noch die Frage, ob es Sinn macht, das ständig umzuwandeln oder lieber auf irgendein Angebot zu warten, so man bessere Konditonen bekommt? Mir wurde neulich mein Payback Konto illegal leergeräumt, so daß ich jetzt zum "wegschaffen" tendiere.
Tatsächlich benötige ich keine Stunde, zu eruieren, was ich weiß und was nicht und daraus Fragen zu formulieren. Und ich habe ja bereits einiges verstanden (70%?), was mich mehrere Tage Recherche gekostet hat (auch in diesem Forum, aber nicht ausschließlich), aber eben nicht alles und ich möchte ungern vermeidbare Fehler machen, wenn es auf der anderen Seite Leute gibt, die bereits jahrelange Erfahrung haben und Hilfestellung leisten können.In der Stunde, in welcher dieser ausführliche Aufsatz entstand, hatte man etliche der letzten hundert Seiten dieses Fadens studieren können.
Und damit 70 Prozent der Informationen schon bekommen.
Die Google Pay Lücke gibt es nicht mehr, kostenfrei aufladen nur noch mit privater MM Card.
Eine andere Lücke soll es noch geben, ich würde selbst gerne einen Hinweis hierauf haben wollen. Gerne PM, aber keine Kaufangebote...