Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.720
6.209
02/24. Hat sich dieses Jahr, nach Erreichen der 100k Meilen, nicht geändert im Vergleich zu Beginn des Jahres.

Bei 02/24 sind die Quali-Jahre 2022 oder 2023.
Wenn Du 2022 requalifiziert hast, dann ist 2023 Dein „totes Jahr.
Ende 2023 wird die neue Statusgültigkeit angezeigt -> 02/26

Im neuen System wirst Du dann erst eine Requali in 2025 angehen brauchen…

• Like
Reaktionen: AtomicLUX und Franker

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.046
275
STR
Haben die Mitarbeiter am Telefon gegenüber der Onlinebuchung mehr Auswahl an verfügbaren Prämienflügen?

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Guten Morgen,
gleich vorab, wenn meine Frage hier bereits behandelt wurde, dann reicht mir gerne auch ein Verweis auf die richtige Stelle, ich habe leider nichts gefunden.

Ich wollte gerade telefonisch einen oneway Award MUC-ARN-ADD-JNB in C buchen. Die Mitarbeiterin meinte dann, dies würde 92.500 Meilen kosten, da es eine Sonderregelung für ET bei Routings über ADD gäbe und es dann ein 3-Regionen-Award ist. Sie hat mir dann proaktiv ein Routing mit MS über CAI angeboten. Auf meine Nachfrage, dass CAI und ADD doch beide in der gleichen Region wären sagte sie "da haben Sie Recht, aber bei ET gibt es nun mal diese Sonderregelung".

Kann mir da jmd etwas dazu sagen? Diese Regelung kannte ich noch nicht und vor ein paar Jahren als ich einen sehr ähnlichen Award gebucht habe ging dies problemlos.
Danke für eure Antworten
Bye
Flaw

• Like
Reaktionen: Münsterländer

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Guten Morgen,
gleich vorab, wenn meine Frage hier bereits behandelt wurde, dann reicht mir gerne auch ein Verweis auf die richtige Stelle, ich habe leider nichts gefunden.

Ich wollte gerade telefonisch einen oneway Award MUC-ARN-ADD-JNB in C buchen. Die Mitarbeiterin meinte dann, dies würde 92.500 Meilen kosten, da es eine Sonderregelung für ET bei Routings über ADD gäbe und es dann ein 3-Regionen-Award ist. Sie hat mir dann proaktiv ein Routing mit MS über CAI angeboten. Auf meine Nachfrage, dass CAI und ADD doch beide in der gleichen Region wären sagte sie "da haben Sie Recht, aber bei ET gibt es nun mal diese Sonderregelung".

Kann mir da jmd etwas dazu sagen? Diese Regelung kannte ich noch nicht und vor ein paar Jahren als ich einen sehr ähnlichen Award gebucht habe ging dies problemlos.
Danke für eure Antworten
Bye
Flaw

sonderregelung ist quatsch..

die berührst halt bei deinem geplanten routing 3 zonen: europa, afrika, südafrika -> deswegen ein 3-Regionen-Award, der teurer ist

gleiches dürfte auch für eine Flug über CAI gelten

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Vor zwei Tagen die Bestätigung per Mail erhalten, dass mein Warteliste Upgrade bestätigt wurde. Bisher wurden weder eVoucher abgezogen, noch hat sich der Buchungsstatus geändert. War die Mail ein Versehen oder ist die beste IT der Welt gerade noch mit Umbuchungen überfordert.

Namaskar

Neues Mitglied
21.12.2020
2
1
Vor zwei Tagen die Bestätigung per Mail erhalten, dass mein Warteliste Upgrade bestätigt wurde. Bisher wurden weder eVoucher abgezogen, noch hat sich der Buchungsstatus geändert. War die Mail ein Versehen oder ist die beste IT der Welt gerade noch mit Umbuchungen überfordert.

Hi
interessant, ich habe dieses Jahr bei 2 upgrades nie eine Mail erhalten o_O
@ckx2 : würdest du den Text hier bitte mal einstellen.
Merci :)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Wie geht ihr bei einem ORC (original routing credit) vor bzw. schreiben per Mail (welche Adresse), Kontaktformular, etc.? Durch die ganzen Änderungen der letzten Tage muss ich da ein bisschen was nachfordern.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Hi
interessant, ich habe dieses Jahr bei 2 upgrades nie eine Mail erhalten o_O
@ckx2 : würdest du den Text hier bitte mal einstellen.
Merci :)
Waitlist Confirmation
z.gif
Lufthansa booking code:

XXXXX
z.gif
z.gif

z.gif
Important Notice
z.gif
We are pleased to inform you that your waitlist has been confirmed.
z.gif

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.228
Wie geht ihr bei einem ORC (original routing credit) vor bzw. schreiben per Mail (welche Adresse), Kontaktformular, etc.? Durch die ganzen Änderungen der letzten Tage muss ich da ein bisschen was nachfordern.
So wie im Forum mehrfach beschrieben.

Als kleine Hilfe:

Ich glaube der zweite Link passt gut.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Ah, ich hatte vorab nur alte Sachen aus 2015 und davor gefunden.
Dann gehe ich mal den Weg über das Kontaktformular.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Es hat sich am Upgrade Status nach wie vor nichts verändert. Alles sehr merkwürdig. Werde, wenn die Hotline Situation sich beruhigt hat, mal nachfragen.

tobias1010

Neues Mitglied
01.05.2016
1
1
genau die gleiche Erfahrung habe ich auch.
Es wird wohl absichtlich (??) alles sehr kompliziert und undurchsichtig gestaltet.
Hallo zusammen,

bei meiner Suche für den Monat Februar 2023 ist mir keine verfügbare Flugverbindung für die Business Class angezeigt worden. Nach einer weiteren Suche bekam ich folgende Option..

1671538513207.png
Ist die "Business Season Prämie" jetzt eine neue Prämie? Werden jetzt die normalen Meilentickets verknappt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Hallo zusammen,

bei meiner Suche ist mir keine verfügbare Flugverbindung für die Business Class angezeigt worden. Nach einer weiteren Suche bekam ich folgende Option..

Anhang anzeigen 198788
Ist die "Business Season Prämie" jetzt eine neue Prämie? Werden jetzt die normalen Meilentickets verknappt?
habe ich noch nie gesehen - davon abgesehen - Autsch, FRA-HND in F ist ja billiger mit 222k Meilen

Gxuco

Reguläres Mitglied
09.04.2022
32
17

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.534
4.888
44
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
Es ist eigentlich (wieder) möglich, dass man sich Prämienbuchungen auf Lufthansa.com unter "Meine Buchungen" anzeigen lassen kann? Die letzte Prämienflugbuchung ist über 1 Jahr her und da wurde ich immer zu Miles-and-more.com weitergeleitet, als ich den Flug hinzufügen wollte.