Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
ANZEIGE
Kann man LATAM Flüge zw. Lateinamerika und Europa/USA über M&M buchen?

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Ich habe eine Buchug HAM-MUC-BKK und wollte gern den Flug HAM-MUC ( 1 Flug früher) umbuchen. Diese Teilstrecke kann laut M&M aber nicht umgebucht werden, obwohl eine Verfügbarlkeit vorhanden ist. Auch nach Rücksprache mit einem anderen Mitarbeiter (Vorgestzten?) blieb es beim Nein-.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich habe eine Buchug HAM-MUC-BKK und wollte gern den Flug HAM-MUC ( 1 Flug früher) umbuchen. Diese Teilstrecke kann laut M&M aber nicht umgebucht werden, obwohl eine Verfügbarlkeit vorhanden ist. Auch nach Rücksprache mit einem anderen Mitarbeiter (Vorgestzten?) blieb es beim Nein-.
Nur eine reine Verfügbarkeit auf dem früheren Flug HAM-MUC reicht nicht aus. Es muss Verfügbarkeit für die durchgehende Verbindung HAM-MUC(1 Flug früher)-BKK angezeigt werden/geben.

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Nur eine reine Verfügbarkeit auf dem früheren Flug HAM-MUC reicht nicht aus. Es muss Verfügbarkeit für die durchgehende Verbindung HAM-MUC(1 Flug früher)-BKK angezeigt werden/geben.
Unverständlich, aber wenn es denn so ist, muss man es akzeptieren. Danke für deine Info.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.311
975
Hallo, sorry wenn die Frage schon gestellt wurde - aber vielleicht kann mir jemand helfen....
Ich möchte meine persönlichen Reisepräferenzen im Profil von M&M ändern (also Sondermahlzeit, bevorzugter Sitzplatz). Leider finde ich in meinem Profil unter Präferenzen keine Auswahlmöglichkeit... Habe es über die homepage, als auch in der app probiert- ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? Danke!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Hallo, sorry wenn die Frage schon gestellt wurde - aber vielleicht kann mir jemand helfen....
Ich möchte meine persönlichen Reisepräferenzen im Profil von M&M ändern (also Sondermahlzeit, bevorzugter Sitzplatz). Leider finde ich in meinem Profil unter Präferenzen keine Auswahlmöglichkeit... Habe es über die homepage, als auch in der app probiert- ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? Danke!

Auf der M&M Seite kannst Du nur Abflughafen und autom. Check-in festlegen.
Auf lufthansa.com kannst Du Abflughafen, autom. Check-in und Spezialmenü festlegen.
Bevorzugter Sitzplatz gabs wohl mal, finde ich jetzt aber auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
215
31
Bodensee/Kapstadt
Weiss jemand, wann erstmalig Plätze vergeben werden?Gibt es da eine Logik? Ich versuche für mich und meine Frau am 11.oder 12.10.23
Business Plätze für FRA - JNB oder ZRH-JNB zu bekommen (one way). Aber es werden nur Plätze für den 30.8.,31.8.und 01.09.23 vergeben.
Von da ab bis zum gewünschten Termin keinerlei Plätze. Heisst das, es gibt frühestens 6 Wochen nach dem gewünschten Abflugdatum,
also konkret Ende November diesen Jahres, Plätze für den 11.0der 12.10. oder macht das alles ein Zufallsgenerator?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Weiss jemand, wann erstmalig Plätze vergeben werden?Gibt es da eine Logik? Ich versuche für mich und meine Frau am 11.oder 12.10.23
Business Plätze für FRA - JNB oder ZRH-JNB zu bekommen (one way). Aber es werden nur Plätze für den 30.8.,31.8.und 01.09.23 vergeben.
Von da ab bis zum gewünschten Termin keinerlei Plätze. Heisst das, es gibt frühestens 6 Wochen nach dem gewünschten Abflugdatum,
also konkret Ende November diesen Jahres, Plätze für den 11.0der 12.10. oder macht das alles ein Zufallsgenerator?
Bei MM besteht generell 361 Tage im Voraus Buchungsmöglichkeit. Allerdings ist es kein Wunschkonzert und vielleicht werden für Deine Wunschdaten nie/ keine Verfügbarkeiten freigeschaltet.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Heisst das, es gibt frühestens 6 Wochen nach dem gewünschten Abflugdatum,
Vor-Corona gab es gewisse Regelmäßigkeiten. Aktuell ist es schwer bis nicht berechenbar.

• Like
Reaktionen: Flyingdog

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Hi kurze Frage die euch evtl blöd vorkommt. Habe damit null Erfahrung.

Meine Freundin und ich wollen uns getrennt eine M&M Gold KK holen und dadurch auch im Alltag meilen sammeln. Jetzt ist es so dass, wenn ein Flug ansteht, einer von uns beide Flüge bucht. Wenn jetzt meine Freundin beide Flüge bucht über Ihre KK, kann dann auch ich mit meiner KK und meinen Meilen meinen Flug upgraden?

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
172
132
Hi kurze Frage die euch evtl blöd vorkommt. Habe damit null Erfahrung.

Meine Freundin und ich wollen uns getrennt eine M&M Gold KK holen und dadurch auch im Alltag meilen sammeln. Jetzt ist es so dass, wenn ein Flug ansteht, einer von uns beide Flüge bucht. Wenn jetzt meine Freundin beide Flüge bucht über Ihre KK, kann dann auch ich mit meiner KK und meinen Meilen meinen Flug upgraden?
Du kannst Flüge nur mit einem Miles&More Konto upgraden, das hat nichts mit der Kreditkarte zu tun.

Also: deine Freundin bucht das Ticket mit ihrer KK, bekommt also über den KK-Umsatz Meilen, diese werden ihrem M&M Konto gutgeschrieben.

Im Ticket werden für euch beide jeweils eure eigene M&M Nummer hinterlegt (die Angaben kann z.B. Deine Freundin bei der Buchung machen, oder ihr könnt die nachträglich der Buchung hinzufügen). Für die Flüge werden euch Status- und Prämienmeilen gutgeschrieben, jeweils auf euer eigenes Konto.

Ihr könnt jetzt jeweils euren eigenen Flug mit eurem eigenen M&M Konto upgraden, wenn Upgrades verfügbar sind und die richtige Airline/Buchungsklasse gebucht wurde (es ist nicht so einfach). Oder einer von euch upgradet die beiden Flüge mit seinem M&M Konto.

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
67
13
Ich würde sagen, dass das mit dem Upgrade nicht immer so ist. Besonders nicht, wenn man schon mit Meilen gebucht hat.
1667775420903.png

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
67
13
Weiß ich ja, trotzdem Irgendwie schade auch....bleibt einem nur für Business zu bieten, wenn man wirklich Interesse hat.
Ein Economy-Ticket zu kaufen und dann mit Meilen upzugraden kann sicherlich auch interessant sein. Aber ist natürlich immer an Verfügbarkeiten geknüpft, egal wie rum. Hatte jetzt Premium Economy Flex Plus gebucht (Business war schon weg)....da hab ich so gut wie keine Gebühren, Steuern etc. gehabt. Ich weiß lieber was ich habe, als die ganze Zeit zu hoffen.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.046
274
STR
Habe da mal eine Frage:
Hatte ein First-Class Flug FRA-LAX mit Meilen gebucht und bin den Ende Oktober geflogen.
Nun habe ich dafür
Prämienmeilen 17.382
Statusmeilen 17.382
+ 8.691 Status & HON Circle Miles
bekommen.
Ist das normal? Ich dachte für Prämienflüge bekommt man nichts :unsure:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
427
313
Unsere Firma hat uns vor 2 Wochen mit Eurowings geflogen, gebucht in EW Basic. Dafür gab's bislang keine Prämienmeilen, auch keine Antwort auf die Reklamation (Eurowings! <3).

Gibt's irgendwelche Flüge, die die Firma buchen kann, ohne dass ich Prämienmeilen sammle? Irgendeinen Firmen-Freiflüge-Programm? Oder hat da Eurowings/MM bisher Mist gebaut?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.917
6.686
LEJ
Ist das normal? Ich dachte für Prämienflüge bekommt man nichts :unsure:
Wurde dein Ticket vielleicht auf ein Bezahlticket umgebucht? Gab es eine Flugzeitenänderung o.ä.?

Gibt's irgendwelche Flüge, die die Firma buchen kann, ohne dass ich Prämienmeilen sammle?
Es gibt Buchungsklassen, die keine Meilen generieren. Bei Eurowings z.B. U.

• Like
Reaktionen: 210597