Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

slipstream_

Neues Mitglied
04.09.2022
4
0
Hallo zusammen,

ich hab mir eine MM Gold geordert um mir dem Meilen sammeln anzufangen. Ich habe bereits alle Unterlagen außer der Karte erhalten, die müsste in den nächsten Tagen kommen.
Der Login in der App für die Karte funktioniert. Aber der Login in der M&M App funktioniert nicht.. ich habe die Servicekartennummer angegeben und den PIN für die Kreditkarte. Das klappt leider nicht.
Weiß jemand woran das liegt? Ist der PIN der Kreditkarte nicht der selbe wie die der Servicekarte?

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
der PIN bei M&M ist tatsächlich ein anderer, der mal vergeben wurde als Du M&M Mitglied wurdest… Mancheiner hat sich den PIN in ein Passwort abgeändert….

hat mit der Kredikarten PIN nichts zu tun…

slipstream_

Neues Mitglied
04.09.2022
4
0
der PIN bei M&M ist tatsächlich ein anderer, der mal vergeben wurde als Du M&M Mitglied wurdest… Mancheiner hat sich den PIN in ein Passwort abgeändert….

hat mit der Kredikarten PIN nichts zu tun…

alles klar vielen Dank. Ich habe mich noch nicht bei M&M registriert. Kann ich mich dort registrieren und meine Servicekartennummer welche auf der Kreditkarte steht hinterlegen? Oder bekomme ich dann eine neue Servicekartennummer?

ich will vermeiden das ich 2 Konten habe und diese dann umständlich zusammenführen muss oder auch wegen dem Willkommensbonus.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Kann jemand grob abschätzen wo ungefähr der Preis für einen FTL- bzw. SEN-Run liegt aktuell? 2021 war es ja noch mit ca. <500€ bzw. <2000€ möglich.

Bin aktuell auf FTL aber nächstes Jahr zeichnen sich wieder deutlich mehr Flüge ab und würde die gerne mit Fastlane etc. absolvieren da es aktuell echt schlimm ist .. :rolleyes:

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Kann jemand grob abschätzen wo ungefähr der Preis für einen FTL- bzw. SEN-Run liegt aktuell? 2021 war es ja noch mit ca. <500€ bzw. <2000€ möglich.

Bin aktuell auf FTL aber nächstes Jahr zeichnen sich wieder deutlich mehr Flüge ab und würde die gerne mit Fastlane etc. absolvieren da es aktuell echt schlimm ist .. :rolleyes:
Fangen wir doch mal damit an, wieviele SM Dir aktuell noch zum SEN fehlen... 🤷‍♂️

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Fangen wir doch mal damit an, wieviele SM Dir aktuell noch zum SEN fehlen... 🤷‍♂️
Nichts nennenswertes deshalb hätte ich da mal "0" angesetzt damit man es besser für die Allgemeinheit abschätzen kann. Tatsächlich bin ich wahrscheinlich so bei 2-3k weil ich dieses Jahr viele Meilen verbraten habe, aber kaum welche generiert habe außer ein paar innerdeutschen Zubringern.

Überlege halt ob ich die restlichen Urlaubstage nutze für 1-2 Kurztrips. Umwandlung von Meilen ist ja auch noch möglich.

Ich hatte es so verstanden, dass er dieses Jahr noch den SEN anstrebt, damit er ihn nächstes Jahr benutzen kann, wenn er die geplanten Reisen antreten wird (diese dann gerne mit Priority etc.)
Genau. Überlege dieses Jahr noch den FTL oder SEN zu erfliegen solange ist in einem für mich vertretbaren monetären Rahmen liegt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.942
2.611
ZRH
Meilen umwandeln ist nur in begrenztem Umfang möglich.

Es gibt andere die es besser Wissen, aber ich glaube nicht, dass EUR 2k reichen. Auch mit 1.5 SM Aktion. Es gibt wenig bis keine F Specials die man aufbohren könnte (zB BOG SEN Run). Zudem ist auch C gut gebucht, was die Verfügbarkeit einschränkt.

100k mit Europaflügen voll machen ist auch in C eine Tortur. Aber mit 4x nach TFS würde es wohl knapp reichen, jedoch wird das über EUR 2k sein.

Wenn es Dir ernst ist, empfehle ich Dir, dich an https://dibalog-travel.info/ zu wenden.
Ulli Steur kann Dir deine Möglichkeiten aufzeigen.

Zudem sollte man diese Posts in den xxx Statusmeilen Thread verschieben.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Wenn es Dir ernst ist, empfehle ich Dir, dich an https://dibalog-travel.info/ zu wenden.
Ulli Steur kann Dir deine Möglichkeiten aufzeigen.

Zudem sollte man diese Posts in den xxx Statusmeilen Thread verschieben.
Danke - gucke gerne mal. Hatte auch schon gute Erfahrung über das Forenbüro. Meine Intention hier war halt einzugrenzen ob ich für SEN-Run oder FTL-Verlängerung anfrage.
Probiere es dann zu schieben.

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
134
78
Servus!
Weiß jemand wie man die Flytime 2022 Aktion aktivieren kann? In den Challenges in der M&M App taucht leider nichts auf :)

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Ich habe für Februar ein Ticket in Premium Eco BK E gebucht. Hab jetzt bei Miles and More wegen eines Meilenupgrades angerufen. Stehe jetzt auf der Warteliste und habe die Bestätigung per Email erhalten. Nur steht da jetzt Warteliste Buchungsklasse I. I ist aber 'ne Award Buchungsklasse. Heißt das jetzt, dass ich keine Meilen erhalte, wenn das Upgrade durchgeht?

Der Flug ist gebucht um meine Requali für den TK ElitePlus zu erfüllen. Dann kann fliege ich lieber PremiumEco.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Ich habe für Februar ein Ticket in Premium Eco BK E gebucht. Hab jetzt bei Miles and More wegen eines Meilenupgrades angerufen. Stehe jetzt auf der Warteliste und habe die Bestätigung per Email erhalten. Nur steht da jetzt Warteliste Buchungsklasse I. I ist aber 'ne Award Buchungsklasse. Heißt das jetzt, dass ich keine Meilen erhalte, wenn das Upgrade durchgeht?

Der Flug ist gebucht um meine Requali für den TK ElitePlus zu erfüllen. Dann kann fliege ich lieber PremiumEco.
Hab ja jetzt im Thread gelesen, dass es Meilen nach der gebuchten BK gibt nach Meilenupgrade. Gilt das auch StarAlliance übergreifend oder nur für Miles&More? Sammle ja wie gesagt bei TK und wenn an TK BK I übermittelt wird, gibt es halt nichts. Oder ist die neue BK nur irgendwie intern hinterlegt worden und es wird tatsächlich BK E an TK übermittelt?

BaLu_Muc

Neues Mitglied
10.10.2022
3
0
Die Frage wurde mit Sicherheit schon beantwortet, ich habe allerdings über die SuFu keine eindeutige Antwort finden können.
Bei einem Bid-Upgrade eines OS Fluges von Eco auf Bus, wird das Upgrade aus BK Y automatisch in die höchste BK der Business Class gebucht oder die nächste Verfügbare?
Falls letzteres zutrifft spare ich mir das Upgrade und nehme lieber mehr (benötigte) Status-Meilen mit.

Lieben Dank!

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Gibt es einen Grund, warum ich derzeit als SEN nicht die bisherigen HON Circle Meilen einsehen kann? Im Status Management kann ich nur die Statusmeilen sehen und vor einigen Monaten meine ich dort noch explizit HON Circle Meilen gesehen zu haben. Gibt es da einen Trick?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Weiß jemand ob es möglich ist folgendes Routing über Miles&More in einem Award zu buchen (also 56k meilen):

MUC-EWR-DFW

Mir geht es darum einen kurzen Atlantik-Flug zu haben (NYC Area oder Boston) und nach einem Stopover (3h<) weiter..

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
74
95
Weiß jemand ob es möglich ist folgendes Routing über Miles&More in einem Award zu buchen (also 56k meilen):

MUC-EWR-DFW

Mir geht es darum einen kurzen Atlantik-Flug zu haben (NYC Area oder Boston) und nach einem Stopover (3h<) weiter..
Ja müsste gehen, in der App ist es zumindest als PE buchbar