Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
ANZEIGE
wenn Du in 2022 noch HON wirst und dann bis 2/2025 bist, gibbet softlanding auf SEN bis 2/2027 und dann auf FTL bis 2/2029

• Like
Reaktionen: ckx2

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
144
TXL
Da geht es, inkl Details. Vielen Dank!
Leider sehe ich auch dort keinen anderen Buchungscode.
Und den online CheckIn kann ich der Brussels App für den EW Flug wahrscheinlich auch nicht machen, oder?

Keine Ahnung, würde aber erstmal nicht davon ausgehen, dass es dort mit dem Check in klappt. Sorry, habe leider auch keine weitere Idee.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Hab im Forum leider nichts gefunden:

gibt es aktuell die Möglichkeit Meilen zu kaufen und wenn Ja wo ?

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
62
2
ZRH
Hallo zusammen

Wohl schon ne absolute Anfängerfrage, aber würde das gerne wissen, bevor ich mir was buche...

Wenn ich bei SAS buche und das dann abfliege, bekomme ich auch Statusmeilen? Gemäss Meilenrechner ja, hab das aber irgendwie anders in Erinnerung...

Danke für eure Feedbacks!

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Hallo zusammen

Wohl schon ne absolute Anfängerfrage, aber würde das gerne wissen, bevor ich mir was buche...

Wenn ich bei SAS buche und das dann abfliege, bekomme ich auch Statusmeilen? Gemäss Meilenrechner ja, hab das aber irgendwie anders in Erinnerung...

Danke für eure Feedbacks!
Einfach Miles & More Website checken. Meilen sammeln, dann SAS... sind nur wenige Klicks und Du hast verlässliche Informationen...

Charly0504

Neues Mitglied
29.01.2017
8
15
Habe 6700 Skywardsmeilen bei EK. Kann damit im Moment nichts anfangen und sie laufen Ende des Monats ab. Habe gesehen, dass man sie zu Heathrow Rewards transferieren kann. Verhältnis 6000=2000.
Über den Weg sollte ich sie dann doch auch in 2000 M&M umgewandelt bekommen, oder gibt es da einen Haken?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hallo zusammen,
bin kürzlich mit LH FRA-SFO geflogen mit der Buchungensklasse P. Statusmeilen wurden gutgeschrieben aber keine Prämienmeilen. Ist das ein Fehler im LH IT System und muss man dem nachlaufen, oder war das korrekt. Ticket wurde direkt bei LH gebucht. Im Account werden mir aber noch Select Meilen angezeigt.
Danke

Anhänge

• 09102A78-F32A-41ED-BDC4-64290BDC01C7.jpeg
    09102A78-F32A-41ED-BDC4-64290BDC01C7.jpeg
    276,8 KB · Aufrufe: 25

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem es SM aber keine PM gibt. Da ist das System mit der Berechnung der Prämienmeilen anhand des Flugpreises nicht zu recht gekommen.

• Like
Reaktionen: bivinco

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Hallo Allerseits,

wir haben Tickets direkt auf Swiss.com für Swiss Flüge (mit Swiss Flugnummern) gebucht. Davon wurde einer von Edelweiss ausgeführt. Laut Miles and More Webseite gibt’s in der Range Status- und Prämienmeilen (LX83xx). Gutgeschrieben wurde aber nichts. Auf der Miles and More Webseite (und in der App) kann man nach ausführender Fluglinie Meilen nachtragen lassen. Allerdings kommt Edelweiss in der Liste der ausführenden Fluglinien überhaupt nicht vor. Was macht man jetzt? Online als von Swiss ausgeführten Flug gutschreiben lassen? Oder per Brief mit Belegen reklamieren? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?

Danke

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.719
6.208
Hallo Allerseits,

wir haben Tickets direkt auf Swiss.com für Swiss Flüge (mit Swiss Flugnummern) gebucht. Davon wurde einer von Edelweiss ausgeführt. Laut Miles and More Webseite gibt’s in der Range Status- und Prämienmeilen (LX83xx). Gutgeschrieben wurde aber nichts. Auf der Miles and More Webseite (und in der App) kann man nach ausführender Fluglinie Meilen nachtragen lassen. Allerdings kommt Edelweiss in der Liste der ausführenden Fluglinien überhaupt nicht vor. Was macht man jetzt? Online als von Swiss ausgeführten Flug gutschreiben lassen? Oder per Brief mit Belegen reklamieren? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?

Danke
Gibt schon seit längerem Probleme:

• Like
Reaktionen: mpm

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hatte wirklich schon lange nicht mehr mit M&M zu tun und bin wohl aus der Übung:
Muss man für die Stornierung eines Prämientickets tatsächlich die 069 - 209 777 777 anrufen?
Gibt es dafür keine einfachere Lösung auf lufthansa.com oder miles-and-more.com?
Ich habe die letzten 2 Jahre viele Prämientickets bei UA gebucht und wieder stornieren müssen. Dort geht das kinderleicht und ist in 2min geschafft.
Und warum muss ich bei einem Anruf erst unter vier Optionen auswählen, dann die Servicekartennummer eingeben, um dann zu hören, dass derzeit nix geht & ich später noch mal anrufen soll?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Hatte wirklich schon lange nicht mehr mit M&M zu tun und bin wohl aus der Übung:
Muss man für die Stornierung eines Prämientickets tatsächlich die 069 - 209 777 777 anrufen?
Gibt es dafür keine einfachere Lösung auf lufthansa.com oder miles-and-more.com?
Ich habe die letzten 2 Jahre viele Prämientickets bei UA gebucht und wieder stornieren müssen. Dort geht das kinderleicht und ist in 2min geschafft.
Und warum muss ich bei einem Anruf erst unter vier Optionen auswählen, dann die Servicekartennummer eingeben, um dann zu hören, dass derzeit nix geht & ich später noch mal anrufen soll?
Anrufen, ja. LH Group hat es nicht so mit digital...

• Like
  • Haha
Reaktionen: born2fly und abundzu

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Schön ist auch, dass immer wieder die Buchung nicht auffindbar ist in miles and more und nach 3 Tagen ist sie plötzlich wieder da (TK Meilenticket). Hatte kurz die Kollegen anrufen wollen, aber nach Eingabe der Nummer und gefühlt Optionen 1,2,1,1,4 habe ich dann wieder aufgelegt... Plötzlich war die Buchung dann auch wieder da....

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.045
701
DRS
Vielleicht habe ich mit den falschen Stichworten gesucht, kann aber keine Antwort auf folgende Frage im Forum nicht finden: ist eigentlich die Requalifikation zum FTL auch über Flugsegmente oder ausschließlich über die SM möglich? Auf der M&M Seite sehe ich nur Info zu SM.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
ANZEIGE
300x250
Geht es nur mir so oder bekommt man bei der SEN Hotline an einem Tag drei verschiedene Informationen wenn man die Verfügbarkeit für einen PrämienFlug anfrag?