Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.719
6.208
Servus, gibt es irgendwo eine Übersicht bei welchen Airlines man statusmeilen sammelt? Auf M&M sind ein paar aufgelistet und dann noch „sowie bei allen Star Alliance Partner Airlines“. Habe bald ein paar Flüge innerhalb Kolumbiens und wäre nett wenn da ein paar abfallen. Zum Beispiel mit Latam müsste es ja ein paar gebe oder? Sind ja Star Alliance Partner.

Alle die auf M&M stehen.
Meilen sammeln -> Airlines
Dann kannst Du auf den Filter gehen und die Partner und Bedingungen anzeigen lassen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.719
6.208
Bei LATAM steht nur "Prämienmeilen":
Bildschirmfoto 2022-06-25 um 17.19.44.png
Bei Avianca steht "Statusmeilen" als Zusatz zu "Buchungsklassensystem":
Somit gibt es hier auch Statusmeilen.

Bildschirmfoto 2022-06-25 um 17.19.25.png

• Like
Reaktionen: flieger_muc

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Hallo zusammen

Ich habe einen Prämienflug bei M&M gebucht
HAM - LHR mit EW
LHR - BOS mit UA

Ich kann mit dem Buchungscode die Buchung nicht auf der EW Seite öffnen. Jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass ich bei EW auch nicht online einchecken kann.
Wisst Ihr wo ich online einhecken kann? Einmal für den EW Flug und einmal für den UA Flug?
Ich möchte ungern zum Schalter. Habe nur Handgepäck.

Vielen Dank!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Hallo zusammen

Ich habe einen Prämienflug bei M&M gebucht
HAM - LHR mit EW
LHR - BOS mit UA

Ich kann mit dem Buchungscode die Buchung nicht auf der EW Seite öffnen. Jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass ich bei EW auch nicht online einchecken kann.
Wisst Ihr wo ich online einhecken kann? Einmal für den EW Flug und einmal für den UA Flug?
Ich möchte ungern zum Schalter. Habe nur Handgepäck.

Vielen Dank!

Kannst du die Buchung auf der UA Seite öffnen?

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Gibt es da irgendwo einen zweiten Buchungscode? Meine mich zu erinnern wenn ich mal ein EW-Leg auf LH-Ticketstock hatte dass es nur mit einem separaten EW-Buchungscode funktioniert hat die Buchung dort aufzurufen...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Ja kann ich! Ich hoffe auch dort für den LHR - BOS Flug den online CheckIn machen zu können.
Aber was ist mit EW HAM - LHR?
@floydburger hat recht, normalerweise gibt es einen zweiten Code, der wurde bei meiner letzten gemischten UA Reise auch auf der UA Seite angezeigt, du musst mal alle Details des HAM-LHR Legs genau anschauen.

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
@floydburger hat recht, normalerweise gibt es einen zweiten Code, der wurde bei meiner letzten gemischten UA Reise auch auf der UA Seite angezeigt, du musst mal alle Details des HAM-LHR Legs genau anschauen.
Das ähnelt meinen Erfahrungen, wenn ich von CGN via ZRH und von dort weiter mit LX oder WK geflogen bin. Das Segment CGN - ZRH ist LX-Flugnummer op by EW. Hier konnte ich die Buchung auch nie über EW-Homepage öffnen, leider auch nicht mal mit EW-Buchungscode, falls ich einen hatte.

Im Ergebnis lief es dann immer so: Einchecken bei EW am Schalter, Gepäck wurde korrekt durchgecheckt, Bordkarte für den Weiterflug aber erst in ZRH am Transferschalter.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Also ich bin auf der UA Seite. Dort sehe ich aber nur noch einen anderen UA Confirmation Code.
Aber keinen EW-Buchungscode.
Hilft mir die e-Ticketnummer etwas?

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Das ähnelt meinen Erfahrungen, wenn ich von CGN via ZRH und von dort weiter mit LX oder WK geflogen bin. Das Segment CGN - ZRH ist LX-Flugnummer op by EW. Hier konnte ich die Buchung auch nie über EW-Homepage öffnen, leider auch nicht mal mit EW-Buchungscode, falls ich einen hatte.

Im Ergebnis lief es dann immer so: Einchecken bei EW am Schalter, Gepäck wurde korrekt durchgecheckt, Bordkarte für den Weiterflug aber erst in ZRH am Transferschalter.
Genau das möchte ich vermeiden :D
Ich habe keine Lust mich am Schalter anzustellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du den auf der EW-Seite mal ausprobiert?
Ja gibt auch diese Meldung:
Die Anmeldung ist aufgrund von technischen Problemen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.221
2.181
DRS, ALC
Angeblich geht auch kein Awardflug mit Disco in die LH App. Einmal ausprobiert mit dem Buchungscode, keine Probleme . Wird unter "Meine Buchungen" angezeigt.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Angeblich geht auch kein Awardflug mit Disco in die LH App. Einmal ausprobiert mit dem Buchungscode, keine Probleme . Wird unter "Meine Buchungen" angezeigt.
In der LH App kann ich die Buchung sehen. Aber ich kanne keine Details öffnen.
In der EW App kann ich die Buchung nicht öffnen.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Geht alles , kann Sitzplätze ändern. Auf Wings noch nicht probiert, wozu auch.
Ich kann die Buchung in der LH aufrufen. Aber wenn ich zu den 'Buchungsdetails' gehe oder auf den Buchungscode clicke, kommt lange Zeit 'Einen Augenblick bitte' und dann wieder die Buchungsübersicht.
Sehr mekrwürdig...

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
144
TXL
Ich kann die Buchung in der LH aufrufen. Aber wenn ich zu den 'Buchungsdetails' gehe oder auf den Buchungscode clicke, kommt lange Zeit 'Einen Augenblick bitte' und dann wieder die Buchungsübersicht.
Sehr mekrwürdig...

Probier es mal mit der Brussels App.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
ANZEIGE
300x250
Ist meine Annahme richtig?
2021 SEN erflogen (erstmalig seit mehr als zehn Jahren). Gültigkeit 2/24
2022 SEN requalifiziert.

Demnach ist:
- Mein Status bis 2/26 gesichert
- 2023 mein totes Jahr
- 2024 könnte ich frühestens wieder verlängern

Falls ich den HON dieses Jahr noch erreiche - habe ich dann HON bis 2/2025 und den Rest noch SEN?