Also fallt bitte nicht alle gleichzeitig über mich her
Wir haben 340.000 Meilen mit der Miles&More Kreditkarte gesammelt.
Jetzt sind wir das erste Mal am Überlegen, wie wir diese am besten für einen Urlaubsflug nutzen können.
a) Ich wäre jetzt so offen und würde regelmäßig bei den Meilenschnäppchen schauen, welche Ziele dort angeboten werden.
(Vorzugsweise Richtung Asien oder Nordamerika. Reisezeitraum ist ziemlich offen, da wir selbstständig sind und unsere Tochter noch 4Jahre jung ist. Wir würde es aber eher warm bevorzugen.)
b) mir ist bewusst, dass ich mit einigen Steuern (schätzungsweise um die 500-700 EUR p.P. bei einer Langstrecke) rechnen muss, auch wenn ich mit Meilen den Flug bezahlen möchte.
c) wir möchten gerne Business fliegen
d) ich habe keine Ahnung von den ganzen Flugkategorien (Y, C oder was es da noch alles gibt). Auf welche Buchstaben sollte ich achten, bzw. wie sehe ich das?
e) wie finde ich heraus, ob ich lieber den Flug normal in der Economy kaufe und dann nur ein upgrade auf Business durchführe, oder gleich Business buche?
Das die Meilen einen Wert haben und es prinzipiell schlauer sein kann, den Flug zu kaufen, statt über Meilen zu buchen, ist mir bekannt. Aber ich möchte (auch wenn da vielleicht Meilen verschwendet werden) lieber so viel Meilen wie möglich einsetzen und die Kosten in Euro so gering wie möglich halten. Es ist quasi ein Zusatznutzen unserer Kreditkarte und ohne die Meilen würde ich auch keine Business für uns drei Personen buchen.
Über ein paar Tipss von Euch, wie ich die Meilen am gewinnbringendsten einsetzen kann würde ich mich freuen. Bzw. welche Anfängerfehler vermieden werden sollten.
Danke im Voraus