Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
ANZEIGE
Wäre interessant zu Wissen ob die Empfänger der *geschenkten Statusmeilen* entweder von SEN auf FTL in 2023 runtergestuft wurden oder Ihren FTL in 2023 verloren haben (so wie bei mir). 3500 SM oder 10000 SM sind ja 10% von FTL und SEN

• Like
Reaktionen: TimoKoni

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Wäre interessant zu Wissen ob die Empfänger der *geschenkten Statusmeilen* entweder von SEN auf FTL in 2023 runtergestuft wurden oder Ihren FTL in 2023 verloren haben (so wie bei mir). 3500 SM oder 10000 SM sind ja 10% von FTL und SEN
Ja, so ist es bei mir - FTL im Februar verloren und 3.500 Meilen bekommen.

• Like
Reaktionen: chan36

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Gerade Email rein gekommen:
"Lieber Herr xxx,

Sie sind viel mit uns geflogen und wir freuen uns jedes Mal, Sie an Bord zu haben. Im letzten Jahr hat die Verlängerung Ihres Senator Status leider nicht geklappt. Das ist schade und wir möchten Ihnen gerne dabei helfen, Ihren Senator Status wiederzuerlangen.

Daher haben wir Ihnen zur Unterstützung einmalig 10.000 Statusmeilen gutgeschrieben.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Senator begrüßen können.

Herzliche Grüße"

savels

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
6
CGN
Dito, 3500 Statusmeilen für FTL-Verlust Ende Februar, wurde mir aber auch per Mail "freudig mitgeteilt".

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Ich war Jahrelang Senator und dann FTL... und die letzten Jahre wurde mir der SEN und FTL einfach so verlängert ohne zu fliegen, vielleicht 6 Flüge Europa. :D
Bin endlich 2023 Statuslos und wir wurden auch die 3500 Statusmeilen gutgeschrieben. :ROFLMAO:

Ich bin es leid, weder als SEN oder FTL meine Urlaubsreise Ziele mit diesen sinnlosen Meilen nicht normal buchen zu können, wie vor 12 Jahren es noch einigermaßen der Fall war.
Die Lounge Paradise sind auch nicht mehr so toll, da gehe ich lieber in echte Gastro!
Die First Class Lounge mal davon ausgenommen, aber leider kein HON. :p

Die Lufthansa hat ihre Kunden mit all diesen Sparmaßnahmen vergrault und die werden nicht mehr wiederkommen!
Die wenigen Business Kasper, die geschäftlich noch zwangsweise mit der Airline fliegen, werden es auch nicht rausreisen.

Ich buche nun zum besten Preis, die beste Airline Direktflug und interessiere mich nicht mehr für das Punktesystem oder Status Level, was mir gar nix bringt.

Das geht sogar soweit, dass ich nicht mal STR-ZRH in Business buchen kann, oder nur ganz blöde Uhrzeiten!

• Like
Reaktionen: chan36 und abundzu

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.450
1.184
Düsseldorf
Folgende Situation:
Flug in 02/23 mit LH in C von DUS nach MUC. Hinflug musste wg. Streik an den Vortagen auf EW in C umgebucht werden. In der M&M-Übersicht wurd der Flug als nicht meilenfähig angezeigt. Mehrere Kontaktversuche zu M&M blieben ohne Erfolg und der Flug wird weiterhin als nicht meilenfähig angezeigt. Kann das sein ?.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.191
Folgende Situation:
Flug in 02/23 mit LH in C von DUS nach MUC. Hinflug musste wg. Streik an den Vortagen auf EW in C umgebucht werden. In der M&M-Übersicht wurd der Flug als nicht meilenfähig angezeigt. Mehrere Kontaktversuche zu M&M blieben ohne Erfolg und der Flug wird weiterhin als nicht meilenfähig angezeigt. Kann das sein ?.
Keine Ahnung in welche Buchungsklasse Du bei der Umbuchung gelandet bist und ob EW nicht meilenfähige Bk. hat.

Da Du umgebucht wurdest, würde ich ORC für den LH Flug beantragen.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.450
1.184
Düsseldorf
Keine Ahnung in welche Buchungsklasse Du bei der Umbuchung gelandet bist und ob EW nicht meilenfähige Bk. hat.

Da Du umgebucht wurdest, würde ich ORC für den LH Flug beantragen.
Ich bin schon alle 3 Wege gegangen:
- Online- Formular über die HP
- schriftlich per Post
- per Mail.
Kein Erfolg. Auf dem BP wird auch keine BK angezeigt.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.713
6.191
Ich bin schon alle 3 Wege gegangen:
- Online- Formular über die HP
- schriftlich per Post
- per Mail.
Kein Erfolg. Auf dem BP wird auch keine BK angezeigt.
Was hast Du denn über alle Wege angefragt?
Die Meilengutschrift für den EW-Flug oder ORC für den ursprünglich gebuchten LH-Flug?

kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
106
720
FMO
Hat wer Erfahrungswerte wie lange es dauert von MR -> Payback -> M&M? Brauche dringend noch 15k Meilen...

• Haha
Reaktionen: 3LG

kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
106
720
FMO
Bei meiner Miles and More Buchung ist mir vorhin aufgefallen, dass der Name meiner +1 nicht korrekt geschrieben wurde, Sophiea anstatt Sophia... Da SQ Flug kann es die Service Mitarbeiterin nicht mehr ändern. Denkt ihr das es ein Problem ist?

Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Bei meiner Miles and More Buchung ist mir vorhin aufgefallen, dass der Name meine +1 nicht korrekt geschrieben wurde, Sophiea anstatt Sophia... Da SQ Flug kann es die Service Mitarbeiterin nicht mehr ändern. Denkt ihr das es ein Problem ist?
Du könntest dir generell bei deiner Rechtschreibung mehr Mühe geben, da reagieren hier viele allergisch. SQ allerdings nicht, deshalb werdet ihr beim Check-in kein Problem bekommen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
Bis zu 3 falsche Buchstaben ist idR ok.
Kommt auf den prüfenden Beamten an, aber ich wäre nicht beunruhigt.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.450
1.184
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Folgende Situation:
Folgende Situation:
Die Meilen wurden heute letztendlich für den EW-Flug gutgeschrieben.