Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
820
593
ANZEIGE
Bei mir war der zweite Vorname zweimal vorhanden. Im Ticket stand also auf der Lufthansa Seite
a b b c
ich hab angerufen, die Dame meinte, dass könne sie nicht nachvollziehen bei ihr stehe a b c.
mit etwas Nachbohren wechselte sie dann in irgendein anderes System und da hat sie a b b c gesehen. Dort hat sie einmal b gelöscht.
es hat ca. 2 Tage gedauert bis das bei mir online angezeigt wurde, dass einmal b entfallen ist.

also ich glaub schon, dass die da was machen können.

• Like
Reaktionen: mrhocA

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Eine kurze Frage: Ich habe Miles & More Tickets HKG-TPE-BKK (Eva Air) gebucht. Nun war in meinem Account nur 1. Vorname und Nachname hinterlegt und ist dementsprechend auf dem Ticket. Gibt es Erfahrungswerte wie Eva Air das bei Flügen in Asien handhabt? Habe kurz bei Miles & More angerufen, die sagten dass sie Namen beim Ticket nicht ändern können und nur eine "Note" angefügt haben... Wundert mit etwas da das eTicket mit 220 (LH) anfängt und die Miles & More Hotline damit ja der Agengt wäre. - Gibt es dazu Erfahrungswerte, Tipps, etc? Danke!

Bei Buchungen mit falschem Namen eine E-Mail schreiben an [documentsde@dlh.de], die sind dafür zuständig.
Als Anhang eine Kopie vom Ausweis mit der korrekten Schreibweise. Die reagieren normal recht schnell und passen das Ticket an.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
826
575
Saarbrücken
Es gab doch zu Beginn von Corona in 2020 ein Kollege hier im Forum der aufgrund von Ängsten einer Insolvenz von M&M ankündigte seine ganzen Meilen in Champus aus dem World-Shop einzulösen.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr :) , kann mir hier einer behilflich sein?

PS: Frage für einen Freund.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Habe gelesen, was in den FAQ zur Gültigkeitsdauer der eVoucher steht..

Gilt diese auch für den/die eVoucher, die es als Bonus für die Statusverlängerung gab (ich meine, das war 2021)?

Habe überall im M&M-Konto geschaut, finde allerdings nirgendwo eine Angabe zu Gültigkeit bzw. Ablaufdatum von eVouchern..,

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Habe gelesen, was in den FAQ zur Gültigkeitsdauer der eVoucher steht..

Gilt diese auch für den/die eVoucher, die es als Bonus für die Statusverlängerung gab (ich meine, das war 2021)?

Habe überall im M&M-Konto geschaut, finde allerdings nirgendwo eine Angabe zu Gültigkeit bzw. Ablaufdatum von eVouchern..,

Der Verfall der eVoucher wird online erst in dem Quartal angezeigt, in dem sie verfallen (so wie bei Prämienmeilenverfall). Leider hilft nur eine Kontaktaufnahme über das M+M Kontaktformular, um eine valide schriftliche Antwort zu bekommen. Habe ich neulich auch über den HON Service machen lassen, weil die M+M Mitarbeiter tatsächlich manuell im Konto schauen müssen, wann die Gutschrift der eVoucher war und dann Verfall in 2 Jahren am Ende des Quartals ist. Die LH IT kann es nicht…
Wenn Du also z.B. am 10.02.2022 zwei eVoucher erhalten hast, verfallen diese am 31.03.2024, respektive ist das dann der letzte Tag an dem sie genutzt werden können und eingelöst sein müssen (bestätigtes Upgrade, nicht das Abfliegen).

• Like
Reaktionen: Barry Egan und thbe

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
665
Sind Meilen des Inhabers einer M/M Partnerkreditkarte eigentlich auch vor dem Verfall geschützt (falls ja: auch am ersten Quartalsende nach Ausstellung?, wenn Umsatz stattgefunden)
Nachgeschaut habe ich selbst, steht aber nichts dazu:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Sind Meilen des Inhabers einer M/M Partnerkreditkarte eigentlich auch vor dem Verfall geschützt (falls ja: auch am ersten Quartalsende nach Ausstellung?, wenn Umsatz stattgefunden)
Nachgeschaut habe ich selbst, steht aber nichts dazu:

Es gilt die erste Zeile in dem Artikel:
"Die Partnerkarten bieten grundsätzlich die gleichen Leistungen wie eine Hauptkarte."
Also: ja.

• Like
Reaktionen: internaut

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
Zu welcher Buchungsklasse werden Businessclassflüge in Buchungsklasse Z (LH-Ticket) operated by Eurowings gemaped? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Buchungsklasse keine Meilen geben sollte, so wie bei M&M angegeben

Anhänge

• IMG_2193.png
    IMG_2193.png
    186,8 KB · Aufrufe: 15

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.656
2.329
Mail von Absender Miles and More: Aktion erforderlich-Identitätsprüfung.
Bin nur am Handy,kann den Absender nicht prüfen. Scheint mir aber verdächtig. Jemand auch die Mail erhalten?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.656
2.329
Die Brieffreundschaft mit dem nigerianischen Erbprinz beruht auf Verwandtschaftsverhältnis, logo, eine gezielte Phishingmail von MM ist aber schon spooky. Sind das Nachwehen eines Hacks?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Die Brieffreundschaft mit dem nigerianischen Erbprinz beruht auf Verwandtschaftsverhältnis, logo, eine gezielte Phishingmail von MM ist aber schon spooky. Sind das Nachwehen eines Hacks?
Ratestunde? Was soll man sagen, wenn Du nicht mehr Infos lieferst.... Mindestens 80-90% von Phishing und co. lassensich doch durch Inplausibilitäten in Header oder Body identifizieren.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
787
844
ANZEIGE
300x250
Als SEN darf man laut LH Homepage:

Als Senator haben Sie bereits die Möglichkeit, kostenfrei einen Begleiter sowie eigene Kinder unter 18 Jahren mit in die Lufthansa Senator Lounges zu nehmen. Die Anzahl an kaufbaren Begleitern ist unlimitiert. Bitte beachten Sie, dass Ihre Begleitpersonen auf demselben Flug reisen müssen wie Sie.

ich lese daraus, dass es eigene Kinder des SENs ein müssen oder Können es auch Kinder der Begleitperson sein? (Denke kaum, dass Geburtsurkunden gefragt werden…)
Konkrete Situation wäre:
SEN+eigenes Kind
Begleitperson+eigenes Kind
(Mit Begleitperson nur befreudet)

i