Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
ANZEIGE
Einfach hingehen und die zwei Kinder mitnehmen, wird kein Problem sein. Es fragt keiner, zu wem die nun genau gehören.

• Like
Reaktionen: polyglot

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Ich finde einen BC Flug (Austrian) auf der Miles & More Webseite für zwei Erwachsene. Allerdings wird mir nur ein einzelner Sitzplatz bei der Buchung zur Auswahl angezeigt. Ich würde nur buchen, sofern zwei Sitzplätze nebeneinander verfügbar sind. Der Platz muss ja vorhanden sein. Werden diese manchmal geblockt oder ähnliches?

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Ich finde einen BC Flug (Austrian) auf der Miles & More Webseite für zwei Erwachsene. Allerdings wird mir nur ein einzelner Sitzplatz bei der Buchung zur Auswahl angezeigt. Ich würde nur buchen, sofern zwei Sitzplätze nebeneinander verfügbar sind. Der Platz muss ja vorhanden sein. Werden diese manchmal geblockt oder ähnliches?
Ja, sind vermutlich geblockte Sitze. Du kannst es über die Hotline versuchen, die können ggf. auch geblockte Sitze reservieren.
Um welchen Flug / Datum handelt es sich?

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Kurze Frage: Wenn ich ein One-Way LH C Awardticket ab Buenos Aires buche, zeigt mir Miles and More die Steuern und Gebühren in ARS an. Wird dann bei Buchung auch in ARS abgerechnet - oder bucht Miles and More hier letztlich in USD ab?

Hat hier jemand Erfahrungen, auch aus anderen Kontexten - würde mich sehr, sehr freuen.

Hintergrund: Aufgrund der VISA-ARS-Kurse würde eine tatsächliche Abrechnung in ARS pro Ticket einige hundert Euro in Gebühren sparen (statt ca. 550 Euro wäre man bei Abrechnung in ARS und Bezahlung mit Visa bei gut 280 Euro).

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
In den letzten Monaten gab es tatsächlich paar Mal die Situation, dass LX Flüge ex Ausland trotzdem in CHF abgerechnet hat. Früher war es immer die Währung des Abfluglandes.

Glitch oder angepasstes Steuerregime (Transfer pricing)?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
In den letzten Monaten gab es tatsächlich paar Mal die Situation, dass LX Flüge ex Ausland trotzdem in CHF abgerechnet hat. Früher war es immer die Währung des Abfluglandes.

Glitch oder angepasstes Steuerregime (Transfer pricing)?

Ich habe neulich einen innereuropäischen Award ex DE bei LX ausstellen lassen; da wurden die S&G dann auch in CHF angegeben und abgebucht.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
321
ZRH
Nicht nur bei Awards. Habe einen oneway ex LHR via FRA nach TUN gebucht. Alle Flüge mit LH, Ticket LX 724- und in CHF abgerechnet.

Karus

Reguläres Mitglied
18.10.2016
36
5
Hi,

wollte fragen ob man bei Miles More den Flug TIV FRA (seasonal route: zb 12 Mai) buchen kann? Bin leider nur bei AV/A3 aktiv und finde nicht nur keine Verfügbarkeit; der Flug wird gar nicht angezeigt. Hatte selbst versucht nachzuschauen mit einem neuen Account aber die Abfrage funktioniert wohl nur ab 7000 Meilen.

Überlege dementsprechend bei M&M zu kreditieren da LH für OW auf dieser Strecke >500€ aufruft :/

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Hi,

wollte fragen ob man bei Miles More den Flug TIV FRA (seasonal route: zb 12 Mai) buchen kann? Bin leider nur bei AV/A3 aktiv und finde nicht nur keine Verfügbarkeit; der Flug wird gar nicht angezeigt. Hatte selbst versucht nachzuschauen mit einem neuen Account aber die Abfrage funktioniert wohl nur ab 7000 Meilen.

Überlege dementsprechend bei M&M zu kreditieren da LH für OW auf dieser Strecke >500€ aufruft :/
Habe ´mal reingeschaut - sehe da leider keine Verfügbarkeiten am 12. Mai auf dem Direktflug, auch nicht eine Woche später. Auch FRA - TIV wird mir kein Direktflug angezeigt.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
235
76
Hallo,

einen Prämienflug (in meinem Fall FRA-LAX in C für 112.000 Meilen) kann man ja für 50€ stornieren und erhält Meilen, sowie Steuern und Gebühren zurück. Auf der LH oder M&M Seite steht aber nirgends eine Frist.

Geht das quasi auch noch bis kurz vor Abflug?

MaxAirborne

Neues Mitglied
27.01.2019
13
0
Hamburg
Moin. Ich bin dieses Jahr Senator geworden. Gültigkeit bis Feb. 2026. Soweit so gut... Kann mir jemsnd sagen was passiert wenn ich nächstes Jahr requalifiziere? Welchen impact hat das neue System? Danke.

Lutz

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
ANZEIGE
300x250
Vielleicht habe ich es übersehen, aber gibt es einen Thread, wo über das neue M&M Programm und Möglichkeiten, wie man am besten den Status verlängern kann? Vor einigen Monaten habe ich den Mal glaube ich gesehen. Wäre es nicht ratsam, den an die Pinnwand zu hängen? Kann mir vorstellen, dass das in den nächsten Monaten ein großes Thema hier sein wird.