HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.248
13.508
www.red-travels.com
Der alte Elbtunnel ist momentan eh nur für Fußgänger, was will man da bestreiken, dass der nicht funktioniert? 🤔

die großen Lifte werden normalerweise betreut. Außerhalb der Hauptverkehrszeiten geht's mit den kleinen Aufzügen und den Treppen.

Eine erneute Öffnung für den motorisierten Individualverkehr ist eh nicht mehr geplant.

Darüber hinaus könnten die Fähren auch unabhängig vom hvv bestreikt werden, sie werden schließlich durch die HADAG betrieben und nicht vom hvv selbst

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.021
1.486
KUL (bye bye HAM)
Der HVV braucht nicht streiken. Wenn die S Bahnen nicht fahren und der Elbtunnel gesperrt wird, dann bricht der Verkehr in der Stadt eh komplett zusammen. Dann ist es auch egal ob die lokalen Oeffis noch rollen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.302
969
Was ist denn heute, 25.03.2023, in Hamburg los?! TITAN nach STN, ENTER nach BHX & MAN, VOLOTEA nach NCL etc.?!

10.02.2012
4.469
2.338
Die Elbbrücken (Richtung Norden) sind auch voll gesperrt.
Da kleben welche im Beton. :doh:

Stau auf der A1 ist jetzt 20 km.
jepp, erste Autofahrer wurden auch schon "ausfallend" - voellig zu recht:

Kommt bestimmt keiner der Verantwortlichen auf die Idee, zB. wegen unnoetigen Parkens auf der Autobahn (und darauf herumlaufen) gegen die Fahrer der Mietwagen vorzugehen (Fahrer sind Sixt ja wohl bekannt) - Al Capone hat man doch auch mit Steuern drangekriegt...

Oder wegen zuviel PErsonen im Autop - 2x3 Sitzplaetze und 7 Personen, finde den Fehler, wer fuhr auf der Ladeflaeche? ;)

• Like
Reaktionen: red_travels

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.143
2.921
Corona-Land
Die Elbbrücken (Richtung Norden) sind auch voll gesperrt.
Da kleben welche im Beton. :doh:

Stau auf der A1 ist jetzt 20 km.
Jetzt sind sie "rausgeflext". Elbbrücken teilweise wieder freigegebn.
31292368-ein-aktivist-mit-einem-stueck-fahrbahn-an-der-hand-2yIfb44dAeBG.jpg

merkur.de

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.143
2.921
Corona-Land
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Das Instandsetzen des Schlaglochs ist hoffentlich auch nicht Aufgabe der Allgemeinheit

Die Polizei hat Reparaturasphalt dabei.

Hier ein Video mit Straßenstück-an-der Hand-, Fräs- und Asphalt-Szenen von vorgestern auf der Köhlbrandbrücke:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.319
1.311
TXL
Mich empört die Forderung nach einem undemokratischen Gesellschaftsrat und die ausbleibende Empörung über diese Forderung. Erinnert mich so ein wenig an Soldaten- und Bauernräte von vor 100 Jahren.
Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie und die Entscheidungen gehören den gewählten Volksvertretern, egal was man von deren Kompetenz hält.
Aber das Forum und dieser Thread hier ist auch nicht der richtige Ort meine Empörung zu adressieren.

• Like
Reaktionen: oldfaithful

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
ich denke, @geminy007 meinte die Kosten...

Laut Google Shopping liegt ein Eimer Reparaturasphalt je nach Füllmenge ungefähr in der Größenordnung 30 - 50 EUR. Die Polizei wird sich das Zeug entweder selbst oder über den Landesbetrieb Straßen zu Großhandelspreisen besorgt haben (falls nicht einfach jemand von der Polizei mit Cash zum nächsten Baumarkt gefahren ist und den Reparaturasphalt-Vorrat aufgekauft hat ;)). Das ist einschließlich der Personalkosten für die Reparatur wahrscheinlich eine der geringsten Positionen bei den Gesamtkosten des Einsatzes.

Dürfte weiterberechnungsfähig sein, wenn die Einsatzkosten in Rechnung gestellt werden. Eine Vereinnahmung wird an fehlender Liquidität der Kleber scheitern. In den Kreisen wird ja ganz offen propagiert, dass man sich auf ein Leben unterhalb der Pfändungsfreigrenze und mit Vorstrafen einstellt.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
jepp, erste Autofahrer wurden auch schon "ausfallend" - voellig zu recht:

Nein, keinesfalls berechtigt.

Für den LKW-Fahrer, der gemäß heute veröffentlichter Videos einen Demonstranten in den Bauch getreten hat, steht eine Verurteilung wegen Körperverletzung im Raum. Wenn er beim Zutreten Sicherheitsschuhe getragen hat, geht es möglicherweise auch um gefährliche Körperverletzung. Die ist dann im Minimum mit 6 Monaten Freiheitsstrafe belegt.

Die Klimakriminellen werden sich spätestens Montag wieder irgendwo ankleben oder einbetonieren, der Generalstreik ist eine Steilvorlage für sie.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
Die Klimakriminellen werden sich spätestens Montag wieder irgendwo ankleben oder einbetonieren,
Die Kleblinge eskalieren und der NDR betreibt das übliche Wording und nennt diese Leute in penetranter Wiederholung "Aktivistinnen und Aktivisten". Da fällt dann schon fast nicht mehr auf, dass Museumsdirektoren Verständnis für Tomatensuppenwürfe haben und Volksvertreter sich mit Straftätern solidarisieren.

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
112
137
Den viel größeren Skandal finde ich, dass am Donnerstag an der Siko keine Prio line offen war. :p

Habe ich da etwas verpasst und dies ist ein Dauerzustand?

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
38
77
HAM
Den viel größeren Skandal finde ich, dass am Donnerstag an der Siko keine Prio line offen war. :p

Scheint mal wieder Dauerzustand zu sein.
Neulich am (Ferien)freitag dann direkt 36 Minuten Wartezeit.
Macht Lust auf Sommer…

• Like
Reaktionen: FL400

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.302
969
Also in den Ferien wurde bislang immer (seit Corona) der PRIO-Zugang (wegen Personalmangel?) geschlossen; Prinzip EIN Zugang für ALLE. Hilft sich nur beim Airport und der Airline zu beschweren....
Aber soll ja bald sowieso alles ein Ende haben. PRIO in T1 wird angeblich, glaubt man den Gerüchten, "Slot & Fly" (nur mit Termin). PRIO in T2 soll tagsüber offen sein (ob auch in während der Ferien steht in den Sternen?). Dazu sollen wohl neue Scanner (inkl. Flüssigkeiten) die Wartezeit verkürzen.
Da ja angeblich auch ersteinmal die LH-Lounges Geschichte sein werden (gibt wohl eine Kernsanierung?!) dürfte man also nun genügend Zeit für die Kontrolle haben. (y)