HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
ANZEIGE
S Bahn bis Barmbek heute im 20 Minuten Takt.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Da ja angeblich auch ersteinmal die LH-Lounges Geschichte sein werden (gibt wohl eine Kernsanierung?!) dürfte man also nun genügend Zeit für die Kontrolle haben. (y)
Wann soll das mit der Sanierung stattfinden? Aber es müsste dann für den Zeitraum Ersatz geschaffen werden. Da würde mir spontan die Emirates Lounge einfallen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
Wie toll das mit dem "Ersatz" funktioniert, sieht man in STR... nämlich zero (außer mittlerweile für HON). Dann pflege ich eben doch meinen Bahncomfort-Status wieder.
Das Problem in STR ist eher, dass es am Flughafen an Alternativen mangelt. In Hannover gab es vor Jahren eine Ersatz-Lounge und gab‘s in Berlin nicht kürzlich auch ein Alternativ-Angebot?

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
Würde übrigens gerne mal eine Lanze für dieses 10-Minuten Wartebereich-Schrankengeraffel brechen. Seit das da ist bekomme ich immer problemlos einen Parkplatz zum abholen/wegbringen... gefühlt um längen besser als früher. Das mit der Kennzeichenerkennung beim rausfahren läuft... kein zum Automaten hetzen mehr... ich persönlich finds top!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.141
2.921
Corona-Land
Würde übrigens gerne mal eine Lanze für dieses 10-Minuten Wartebereich-Schrankengeraffel brechen. Seit das da ist bekomme ich immer problemlos einen Parkplatz zum abholen/wegbringen... gefühlt um längen besser als früher. Das mit der Kennzeichenerkennung beim rausfahren läuft... kein zum Automaten hetzen mehr... ich persönlich finds top!

Ist die Anfahrt nur über "A" oder auch über "B" möglich?

1680179506198.png

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
B ist nur für Taxen/VIP, wie man auch bei den Luftbildern von Google Maps sieht. Du kommst aber zu A, wenn du “unten“ durchfährst, dich Richtung Norderstedt hältst und dann wieder links Richtung Terminals abbiegst. Also quasi 1x rum.

• Like
Reaktionen: JanHH

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
B ist nur für Taxen/VIP, wie man auch bei den Luftbildern von Google Maps sieht. Du kommst aber zu A, wenn du “unten“ durchfährst, dich Richtung Norderstedt hältst und dann wieder links Richtung Terminals abbiegst. Also quasi 1x rum.
Jup, kann ich bestätigen. Bin eben einmal rumgefahren. Die Schranken sind praktisch direkt hinter dem Kreisel beim P1 und erst wenn man fast davor steht sieht man am Boden das "Durchfahrt Verboten" Zeichen und TAXI / VIP.
Also wie Micha1976 ganz richtig beschrieben hat einmal am ganzen Ankunftsbereich vorbei und am Ende der Beschilderung "Terminals" folgen, dann macht man einmal die Schleife und kommt oben richtig vor den Schranken raus.

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
112
137
Heute Vormittag 11:30 war im T2 die Prio offen.

Wartezeit zum durchgehen nicht wirklich jedoch war am Röntgen Scanner Kino-Tag.

Das Personal stand zu 6 drumherum und hate jeden Koffer gefühlt 2min angeschaut bevor dieser ausgegeben wurde.
Vmtl. Schulung wenn es dafür im Sommer läuft habe ich heute gerne die 8min hinten gewartet.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.406
459
Selten eine so überforderte SiKo erlebt (Donnerstag). Eigentlich war nicht viel Los, aber an meiner Station war nur Chaos. Gefühlt ging jedes 2. Gepäckstück in die Nachkontrolle. Als mein dann dran war mussten die erstmal das richtige Foto dazu finden, haben sich dann gewundert warum eine Nachkontrolle dran ist, Rücksprache gehalten, freigegeben, und so ging das bei den 3 Paxen vor mir auch. Dazu kam ein Supervisor, der zusätzlich nur Hektik in den Laden gebracht hat. Der hat (für meine Augen) unsystematisch und zufällig auf Gepäckstücken Sprenstoffindikatorabstriche gemacht, ich bezweifle dass er das bei einem positiven Ergebnis noch hätte rückverfolgen können, welches Gepäckstück das war.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Hat nicht der Dienstleister in der Siko gewechselt? Februar oder März, wenn ich es richtig im Kopf habe? Oder doch April?! 🤔 Na, dann schau ich mir das mal an... Danke für die Info, dann packe ich mal Geduld ein.

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
112
137
mW ist seit Anfang 2022 dort die FraSec im Einsatz. Ein erneuter Wechsel würde mich wundern.

Zumindest letze Woche hatten die Mitarbeiter noch FraSec auf der uniform stehen. ( das bedeutet heutzutage nichts mehr :p)