HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.395
1.393
ANZEIGE

fast lane übergangsweise in T1

und für 7:00 normale Siko würde ich keine Prognosen abgeben… mal so mal so
Also heute war ich in 5min durch, konnte sogar über den normalen Zugang in die Slot & Fly lane und damit musste ich nicht meine Flüssigkeiten und Elektronik auspacken.

Aber der Artikel vom Abendblatt ist ja Käse, es wird doch dort überhaupt nicht gebaut, die Slot & Fly Gates sind einfach nur zu, sonst sieht alles aus wie immer?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.832
2.591
HAM
Aber der Artikel vom Abendblatt ist ja Käse, es wird doch dort überhaupt nicht gebaut, die Slot & Fly Gates sind einfach nur zu, sonst sieht alles aus wie immer?

Auf der anderen Seite, wo zuletzt die Fastlane war, habe ich letzte Woche diese mobilen Stellwände um Baustellenbereiche gesehen. Ich hab's mir allerdings nicht genauer angesehen, sondern gleich einen anderen Zugang gewählt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.380
3.711
Hamburg
Richtig, die Fastlane im T2 wird aufgerüstet. Daher ist nun die ehemalige "Slot&Fly" im T1 die "neue" Fastlane!
Also die ist aber im Betrieb. Da war ich gerade und wurde wie immer wegen Gürtel manuell nach geprüft. Kollege war nett und der neben an auch. Nur die Kollegin war mir dem falschen Bein aufgestanden. Als ich sagte, das ich jedes mal wegen Gürtel, Sprengstoff oder Drogen rausgezogen würde und der Kollege aus spaß sagte, sie könnten mich ja mal in eine Kabine bitten, maulte die Dame ein, das man das ja vielleicht wörtlich mal machen sollte bei so einem Verhalten und die Bundespolizei gleich dazu holen :rolleyes: . Sonst ging aber alles flott und die Lufthansa biz lounge ist angenehm leer und das Essen ist seit langem mal wieder was anderes und tatsächlich lecker.

Hamburger Rundstück und Salat gab es auch noch. Für den Kaiserschmarrn gab es aber alternativ nur Apfelmus. Aber auch gut.
 

Anhänge

  • IMG_6583.jpeg
    IMG_6583.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_6582.jpeg
    IMG_6582.jpeg
    741,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.832
2.591
HAM
Sonst ging aber alles flott und die Lufthansa biz lounge ist angenehm leer und das Essen ist seit langem mal wieder was anderes und tatsächlich lecker.

Das Pizzabrot mit Pute war letzte Woche in der Tat ganz lecker. Ich meine, die Karte ist identisch zu letztem Mittwoch. Bei den Rundstücken gab es letzte Woche als Beilage Schweinebraten in Scheiben mit Bratensauce.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.380
3.711
Hamburg
Ja. Den gab es auch. Nannten sie Hamburger Rundstück.

Bin gerade in the loft Brüssel und das Angebot wäre mir bei Bezahlung zu doof. Furz trockner Karrottenbrei irgendwas, das dazugehörige Hauptgericht war verschwunden und dann gab es noch eine trockene vegetarische Lasagne. Nicht wirklich appetitlich aussehender Salat und tiefgefrorenen Aufschnitt. Ach ja und die Kaffeemaschine und Softdrinkanlage sind defekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
484
940
Hamburg
Also die ist aber im Betrieb. Da war ich gerade und wurde wie immer wegen Gürtel manuell nach geprüft. Kollege war nett und der neben an auch. Nur die Kollegin war mir dem falschen Bein aufgestanden. Als ich sagte, das ich jedes mal wegen Gürtel, Sprengstoff oder Drogen rausgezogen würde und der Kollege aus spaß sagte, sie könnten mich ja mal in eine Kabine bitten, maulte die Dame ein, das man das ja vielleicht wörtlich mal machen sollte bei so einem Verhalten und die Bundespolizei gleich dazu holen :rolleyes: . Sonst ging aber alles flott und die Lufthansa biz lounge ist angenehm leer und das Essen ist seit langem mal wieder was anderes und tatsächlich lecker.

Hamburger Rundstück und Salat gab es auch noch. Für den Kaiserschmarrn gab es aber alternativ nur Apfelmus. Aber auch gut.
Moin
Diese Pizzastücke mit Pulled Truthahn gab es letzte Woche auch. Ich war allerdings erst gegen 15:00 da, da waren die schon etwas dröge... ich habe nicht das Gefühl, dass die zwischendurch nochmal frisch gemacht werden... aber grundsätzlich wirklich lecker. An das "Rundstück warm" habe ich mich mit Rücksicht auf mein Hemd nicht rangetraut. Hat jemand den Spargel mit grüner Sauce probiert?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.832
2.591
HAM
Moin
Diese Pizzastücke mit Pulled Truthahn gab es letzte Woche auch. Ich war allerdings erst gegen 15:00 da, da waren die schon etwas dröge... ich habe nicht das Gefühl, dass die zwischendurch nochmal frisch gemacht werden... aber grundsätzlich wirklich lecker. An das "Rundstück warm" habe ich mich mit Rücksicht auf mein Hemd nicht rangetraut. Hat jemand den Spargel mit grüner Sauce probiert?

Ich hatte den Schweinbraten mit dem Spargel und den Drillingskartoffeln kombiniert. Das passt eigentlich ganz gut für mich. Grüne Sauce hätte ich jetzt nicht zum Spargel gegessen und schon gar nicht den Schweinebraten mit Sauce in einem Rundstück.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.380
3.711
Hamburg
An den Spargel habe ich mich nicht getraut :LOL: . Da kann man ja eigentlich nur enttäuscht werden?

PS : Brüssel hatte beim gehen dann zumindest wieder Besteck und nach gelegt. Aber hat was von Kantine das essen.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.048
774
Also die ist aber im Betrieb. Da war ich gerade und wurde wie immer wegen Gürtel manuell nach geprüft.
Als ich letzte Woche geflogen bin war die Fastlane im T2 geschlossen, siehe auch Beitrag von HAM76... Würde mich wundern, wenn die Bauarbeiten schon fertig sind. :unsure:

 
10.02.2012
3.841
1.705
Bin gerade in the loft Brüssel und das Angebot wäre mir bei Bezahlung zu doof.
ich mache sowas nicht unbedingt von eigener Bezahlung anhaengig - doof ist doof!

Ach ja und die Kaffeemaschine und Softdrinkanlage sind defekt...
ersatzlos? Also nichtmal 'ne Kiste Wasser auf den Tisch geschmissen? Oder 3 Flaschen Wasser, 5 Glaeser, 2 Kaffee-Pumpkannen und 8 Tassen mit Untertasse hingestellt, fertig sind die Notgetraenke...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.380
3.711
Hamburg
Ersatz für Kaffee hatte ich nicht gesehen und war nicht ausgeschildert. Ggf gibt es ja in der HON Ecke oder im Lexus Bereich welchen. k.a. Für Softdrinks hatten sie dann einen Kühlschrank mit 0,2l Dosen wie im Flieger. Bin heute Abend wieder dort. Mal sehen wie es dann aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
788
203
… never ending story… das die Aufzüge in P4 zu Coronazeiten nicht repariert wurden, konnte ich ja noch verstehen. Aber der hier ist seit fast 2 Monaten defekt…

dafür gibt es jetzt aber eine neue Doppelschleuse zum Siko-Zugang - wozu braucht man den sowas?
Anhang anzeigen IMG_6749.jpeg
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.048
774
Fastlane (T1) oder Slot & Fly (T2)? Die Fastlane für First, Business sollte nicht betroffen sein.
Nochmals, wie geschrieben, im Klartext. Slot&Fly ist im T1, Fastlane T2. Fastlane T2 ist geschlossen (Bauzaun), daher wird aktuell die Fastlane im T1 angeboten - da wo eigentlich Slot&Fly sein sollte. Somit gibt es, wie in der Pressemitteilung geschrieben, aktuell kein Slot&Fly!
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.395
1.393
Nochmals, wie geschrieben, im Klartext. Slot&Fly ist im T1, Fastlane T2. Fastlane T2 ist geschlossen (Bauzaun), daher wird aktuell die Fastlane im T1 angeboten - da wo eigentlich Slot&Fly sein sollte. Somit gibt es, wie in der Pressemitteilung geschrieben, aktuell kein Slot&Fly!
Das ist spannend, denn als ich gestern früh geflogen bin war bei Slot & Fly einfach komplett abgesperrt. Das heißt da wurde auch nix als Fast Lane genutzt...
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
788
203
Nochmals, wie geschrieben, im Klartext. Slot&Fly ist im T1, Fastlane T2. Fastlane T2 ist geschlossen (Bauzaun), daher wird aktuell die Fastlane im T1 angeboten - da wo eigentlich Slot&Fly sein sollte. Somit gibt es, wie in der Pressemitteilung geschrieben, aktuell kein Slot&Fly!
Korrektur… fastlane T2 ist offen… mit - wie oben schon erwähnt - einer interessanten Doppelschleusenkonstruktion, von der keiner (ausser BuPo und Flughafen natürlich) weiß, wofür das gut sein soll
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
479
796
LBC/HAM
An den kommenden beiden Sonntagen (28.04 + 05.05.) ist die S1 zwischen Berliner Tor und Wandsbeker Chaussee gesperrt.