Nach 4 Std bestätigt nun auch die rechte Seite enteiste Tragflächen... Mal schauen wie lange es nun dauert, vllt müssen sie noch die Startbahn durchfegen
Kann ich nur begrüßen und wenn ich wirklich Langstrecke in die Richtung fliege, ist das dann doch nicht nur an Bord komfortabler als LH sondern meistens auch substanziell günstiger - und wenn man dann noch wie ich das kürzlich zweimal bei Emirates hatt ein Upgrade in die First bekommt ist das angenehm auch wenn man nachts umsteigen muss.Da kann man in Hamburg wohl schon mal den Sekt kaltstellen....Etihad fliegt ab Sommer 25 angeblich neu mit 789 7/7 nach AUH.Nach Emirates,Qatar nun mit Etihad der 3.Golfcarrier in HAM.Das könnte evtl.etwas zu viel Kapazität bedeuten.Vielleicht kommt es aber auch zu einer neuen Marktaufteilung und Emirates geht zum BER,wo man mit dem Partner Condor schon aktiv ist.Auf jeden Fall zeigen die Golfcarrier mal wieder mehr Mut und Engagement als es die eigenen deutschen Carrier Lufthansa und Condor tun.
…Ihr wart drei Stunden mit all doors in flight in der Maschine und habt gewartet??!!!! Das geht meiner Meinung nach in Richtung Freiheitsberaubung. Ich gebe offen zu dass ich mit solchen Situationen ein Problem habe und sicherlich nicht ruhig geblieben wäre. Übrigens doch auch mal ein Fall für das Abendblatt? So etwas darf nicht passieren!Katastrophale Performance bei der Enteisung aktuell am Flughafen nach den paar Schneeflocken. Über 3 Std warten wir nun auf die Enteisung, selbst die Crew ist mittlerweile bei ihren Durchsagen fassungslos was hier abgeht. Laut Crew waren zum Start nur 2 Enteisungstrucks im Einsatz
P.S. Die Business Lounge war heute morgen geschlossen, durften dafür in die Sen Lounge
…Ihr wart drei Stunden mit all doors in flight in der Maschine und habt gewartet??!!!! Das geht meiner Meinung nach in Richtung Freiheitsberaubung. Ich gebe offen zu dass ich mit solchen Situationen ein Problem habe und sicherlich nicht ruhig geblieben wäre. Übrigens doch auch mal ein Fall für das Abendblatt? So etwas darf nicht passieren!
Weißt Du, was genau da passiert ist? (Nutze P1 und P2 auch öfter...)Donnerstag Abend dann Rückflug und nach Ankunft in P2 gab es dann folgendes Bild:
Anhang anzeigen 275212
Glücklicherweise war das nicht mein Auto.
Ja leider, hatten das Pech ne Außenposition zu haben. Der erste Bus stand auch erstmal 15min mit geschlossenen Türen vor dem Gate bis er losgefahren ist.…Ihr wart drei Stunden mit all doors in flight in der Maschine und habt gewartet??!!!! Das geht meiner Meinung nach in Richtung Freiheitsberaubung. Ich gebe offen zu dass ich mit solchen Situationen ein Problem habe und sicherlich nicht ruhig geblieben wäre. Übrigens doch auch mal ein Fall für das Abendblatt? So etwas darf nicht passieren!
'normalerweise' werden in Hamburger Polizeimeldungen Nationalitaeten genannt...Naja wird schon nen Grund haben dass man zu den Verdächtigen keine weiteren Hinweise gibt. Nicht dass sonst wieder Volkes Zorn kocht wenn sich rausstellt dass das Araberclan-Familienmitglieder, oder, Ogottogott, vielleicht sogar Flüchtlinge, sein könnten.
nur due 17jaehrige, der 18jaehrige musste zumindest vor den Haftrichter...Spannend auch dass man nach so einer Aktion wohl wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
Der Schnee heute war aber auch echt mies, richtig nass-eisig...
Naja wird schon nen Grund haben dass man zu den Verdächtigen keine weiteren Hinweise gibt. Nicht dass sonst wieder Volkes Zorn kocht wenn sich rausstellt dass das Araberclan-Familienmitglieder, oder, Ogottogott, vielleicht sogar Flüchtlinge, sein könnten.
Spannend auch dass man nach so einer Aktion wohl wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
O M GJa leider, hatten das Pech ne Außenposition zu haben. Der erste Bus stand auch erstmal 15min mit geschlossenen Türen vor dem Gate bis er losgefahren ist.
Der 2. Bus kam an, Paxe stehen draußen und es kam die Ansage alle wieder rein... Wir wieder rein, nach 2 min wieder raus... Grund, Bus war nicht richtig geparkt
Planmäßiger Abflug 7.35
Tatsächlicher Abflug 11.51
Sehr umweltfreundlich! Hamburg tut halt was für den Umweltschutz.
Da kann man in Hamburg wohl schon mal den Sekt kaltstellen....Etihad fliegt ab Sommer 25 angeblich neu mit 789 7/7 nach AUH.Nach Emirates,Qatar nun mit Etihad der 3.Golfcarrier in HAM.Das könnte evtl.etwas zu viel Kapazität bedeuten.Vielleicht kommt es aber auch zu einer neuen Marktaufteilung und Emirates geht zum BER,wo man mit dem Partner Condor schon aktiv ist.Auf jeden Fall zeigen die Golfcarrier mal wieder mehr Mut und Engagement als es die eigenen deutschen Carrier Lufthansa und Condor tun.
Dennoch bedeutet die Anbindung an Abu Dhabi, dass der Markt Hamburg für Internationale Flüge gen Osten komplett verloren gehen könnte. Viele buchen doch jetzt schon nur LHG bis FRA / MUC / ZRH und von dort Richtung Asien mit SQ etc. Das Borderlebnis ist doch um welten besser in Eco (für den Durchschnittsflieger).Etihad bindet Hamburg lediglich an ihr Drehkreuz in Abu Dhabi an, nicht mehr und nicht weniger. LH bindet Hamburg schon heute an ihre Drehkreuze an und Condor ab Frühjahr 2025 auch.
Quelle: https://www.airliners.de/europa-routen-etihad-praesentiert-ziele/77939Etwas überraschend fehlen jedoch neue Ziele in Europa. Aus vertrauenswürdiger Quelle hatte airliners.de Ende vergangener Woche erfahren, dass Etihad ab dem 30. März 2025 plant, mit Boeing 787-9 zwischen Abu Dhabi nach Hamburg zu fliegen.
QR ist ja glaube ich derzeit nur alle 2 Tage (?)
Dennoch bedeutet die Anbindung an Abu Dhabi, dass der Markt Hamburg für Internationale Flüge gen Osten komplett verloren gehen könnte. Viele buchen doch jetzt schon nur LHG bis FRA / MUC / ZRH und von dort Richtung Asien mit SQ etc. Das Borderlebnis ist doch um welten besser in Eco (für den Durchschnittsflieger).
Ich bin ja jetzt schon öfter mit Emirates ab Hamburg nach Asien geflogen, (Flugzeiten / Preis- / Leistung) als überteuert mit der LHG (in 25 Jahren einmal im A380, unfreundliches Personal und dann auch noch damals der Supergau Streik in Frankfurt). Singapore Airlines (Erste Wahl Richtung Asien) war leider seit Corona recht hoch bepreist, scheint sich aber auch wieder etwas zu normalisieren. Aber 7 x die Woche mit 787 wäre eine Ansage. QR ist ja glaube ich derzeit nur alle 2 Tage (?) und Emirates natürlich täglich. Aber 3 ME Player ab Hamburg, zeigt doch, dass man gewisses Potenzial sieht? Auch mit Einzugsgebiet DK und SH/NDS etc.
Emirates hat mMn zwar auch abgebaut, aber das Gesamtpaket funktioniert noch. QR und EY würde ich aber sofort ausprobieren, wenn alles zusammenpasst (Flugzeiten, Preis, etc.).
Quelle: https://www.airliners.de/europa-routen-etihad-praesentiert-ziele/77939
Dennoch bedeutet die Anbindung an Abu Dhabi, dass der Markt Hamburg für Internationale Flüge gen Osten komplett verloren gehen könnte. Viele buchen doch jetzt schon nur LHG bis FRA / MUC / ZRH und von dort Richtung Asien mit SQ etc.
IST DOCH ALLES SCHNEE VON GESTERN.
Ja Corporate ist noch mal etwas anderes natürlich. Aber ob das jetzt den überwiegenden Teil ab Hamburg aus macht. Da höre ich in meiner Bubble eher, dass es nach Preis und Verbindung geht. PE statt C auf jedem Fall auch immer öfter. Da hat EK schon deutlich mehr Gewicht als LHG. Da hat man mittlerer Weile eher ein Kärtchen von EK als das güldene von LH.Das hängt doch eher von den Verträgen ab, die die Lufthansa mit den großen Konzernen in Hamburg abgeschlossen hat. Als Mitarbeiter mußt Du doch schon jetzt oft kreativ buchen, wenn Du eine bestimmte Verbindung haben willst. In meiner Erfahrung fliegen viele Mitarbeiter einfach so, wie es der Arbeitgeber gebucht hat.