HAM - nur gefühlt immer schlechter?

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hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
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2.760
Naja mittlerweile wartet ja niemand mehr aufeinander, sonst würde überhaupt nix mehr fahren...
 
10.02.2012
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2.576
theoretisch ja. Aber wenn ein SEV-Bus nicht auf die Bahn wartet, fuer die er eingesetzt ist, darf sich der Betreiber durchaus Fragen gefallen lassen. Oder genauer: muss.
 
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N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
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257
theoretisch ja. Aber wenn ein SEV-Bus nicht auf die Bahn wartet, fuer die er eingesetzt ist, darf sich der Betreiber durchaus Fragen gefallen lassen. Oder genauer: muss.

Ein SEV-Bus hat einen Fahrplan, der sich an der Bahn orientiert, aber ein eigener Fahrplan ist. Der eingesetzte Bus muss ja seine nachfolgende Fahrt auch wieder pünktlich antreten können (im Interesse dieser Fahrgäste, die ja in der Verspätung Deiner Bahn "keine Aktien haben"), wenn er bei jeder Verspätung wartet schaukelt sich das auf bis gar nichts mehr stimmt.
 
10.02.2012
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Ein SEV-Bus hat einen Fahrplan, der sich an der Bahn orientiert, aber ein eigener Fahrplan ist. Der eingesetzte Bus muss ja seine nachfolgende Fahrt auch wieder pünktlich antreten können (im Interesse dieser Fahrgäste, die ja in der Verspätung Deiner Bahn "keine Aktien haben"), wenn er bei jeder Verspätung wartet schaukelt sich das auf bis gar nichts mehr stimmt.
wir reden ueber eine Nahverkehrsverbindung, nicht Stadtverkehr. Und auch ueber den einzigen fuer diesen Zug geplanten Bus. Wenn der keine 4min (bis alle drin sind meinetwegen auch 10) warten kann, ist die Planung falsch.

Bei U-/S-Bahn innerstaedtisch mit 10min-Taktung (Bahn) bzw. fortlaufenden SEV-Bussen mag das anders aussehen.

Anschluss gab's danach uebrigens max. einen, danach war die Bahnstrecke wieder frei (Stunde spaeter).

Dass die Leitstelle erstmal von nix wusste, die Regio-Hotline nachts zum (nett und bemuehten, aber absolut unwissenden) Fernverkehr weitergeleitet war, entspricht leider meinen Erfahrungen mit der DB-Kommunikation. Vor Ort nix, dada, null. Schade, wenn MA ab 'Servicepoint' nichtmal die Informationen der Anzeigetafel gegenueber bekommen, und Kunden mit 180° falschen Aussagen in den naechsten Ausfall schleppen lassen :(

Und um den Bogen zurueckzubekommen: Hamburg ist bei jeder groesseren Veranstaltung am Limit, sei es nun aktuell Dom ("Kirmes") und Weihnachtsmaerkte - Chaos pur.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
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hm, hab von den Chaos ehrlich gesagt noch nichts gemerkt und ich habe lange Zeit im Einzugsgebiet von S Stellingen gewohnt. Oder meinst du den Straßenverkehr zum Berufsverkehr? Da stimme ich natürlich zu
 
10.02.2012
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sowohl der SEV U2-U4 vor rund einem Jahr (da hat 'der HVV' viiiel gelernt, aber schmerzhaft!) als auch die Strassensituation rund um den Dom meinte ich, letzteres vor allem Mittwochs und am Wochenende abends. Ja, wie Berufsverkehr, nix geht mehr...
 

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
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wir reden ueber eine Nahverkehrsverbindung, nicht Stadtverkehr. Und auch ueber den einzigen fuer diesen Zug geplanten Bus. Wenn der keine 4min (bis alle drin sind meinetwegen auch 10) warten kann, ist die Planung falsch.

Was ich geschrieben hatte gilt ohne Abstriche für beide. Und wenn Dich ein einmalig nicht klappender SEV-Anschluss dermaßen aus der Bahn wirft war vielleicht nicht nur auf Seiten des Verkehrsunternehmens "die Planung falsch".
 
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Vollzeiturlauber

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27.11.2012
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Corona-Land
Ja, es gab gestern im Hamburger Abendblatt eine ganze Seite, wohin man ab Hamburg nicht (direkt) fliegen kann.

Dagegen ist der HAJ international angebunden.
Und sogar der BER hat mehr Verbindungen.
 
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N140SC

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01.01.2024
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München und Frankfurt sind viel kleiner als Hamburg.
München bekam seinen Drehkreuzstatus nur dank des Neubaus eines Flughafens weitab von der Innenstadt (wogegen man sich in Kaltenkirchen bewusst entschieden hat) und Frankfurt weil es "per Zufall" eine zentrale Lage in der alten Bundesrepublik hatte.
 
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Stern49

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03.06.2023
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Ein grosser Hub in FRA wäre ja nicht das Problem.MUC allerdings war des Guten zu viel mit dem unschönen Ergebnis,dass diese beiden Airports alles an sich reissen und an den anderen Airports in Deutschland überhaupt keine Langstrecken mehr möglich sind.Noch nicht einmal eine einzige läppische New-York Verbindung. Zehn Zubringerflüge am Tag ab HAM,BER und DUS nach FRA und MUC zeigen eindrücklich das krasse Missverhältnis in der deutschen Flughafenlandschaft.Hier besteht eindeutiger politischer Handlungsbedarf.
 

Mucy

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22.08.2024
101
107
MD
"Lufthansa plant in der ersten Januarhälfte 2025 erneut einen Airbus A350-Inlandsflug auf der Strecke München – Hamburg. Das 293-sitzige Flugzeug soll vom 05.01.25 bis zum 10.01.25 eingesetzt werden, mit Ausnahme des 06.01.25."

LH2070 MUC14:55 – 16:15 HAM 359
LH2071 HAM17:15 – 18:30 MUC 359

Wer mal Lust hat, kann sich da für die KW2 was basteln.
Wer die Strecke nehmen muss und schon gebucht hat, hat vielleicht sogar Glück.
 
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Batman

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18.11.2017
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Hamburg
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10.02.2012
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habe gerade erst 1.6. gelesen und mich kurz kopfschuettelnd gewundert...

Nach gefuehlten 5 Jahren U2/U4-Chaos war die Verwunderung aber schnell weg.

Aus dem seinerzeitigen SEV-Chaos wurde allerdings offensichtlich wirklich viel gelernt.

Rumpelt und verfaehrt eigentlich immer noch der Regenschirm SEV?