Heute abend hat es verhältnismäßig lange gedauert. Noch immer keine Fast Lane offen. An der SiKo stand sechs Minuten, online neun und gedauert hat es zwölf Minuten. Offenbar sind ein paar Ferienflieger auf die Zeit zwischen 19:00 und 19:45 verlegt worden.
Wenn man an den 3ern wenigstens mal zu zweit arbeiten könnte.
Generell aber weiter alles sehr entspannt und viel besser als vor Corona.
Bin 19:25 nach Heraklion geflogen.
Achtet die Security in Hamburg bei Abflug tatsächlich auf das zweite Handgepäckstück?
Frage für meine Frau, die einen Trolley und ihre Medium sized Handtasche mitnehmen möchte...
Freitag 2.10. gegen 9:30 morgens: Schlange auf beiden Seiten bis jeweils in die Terminals rein, Fast Lane natürlich immer noch zu. Insgesamt waren 4 Spuren offen, wobei die Bänder jeweils nur auf einer Seite genutzt werden konnten. Wartezeit ging gegen 45 (!) Minuten. Hätte man die Abstände einhalten wollen, wäre die Schlange wohl rings um die Check-in Schalter verlaufen, oder eben bis nach draußen.
Samstagmittag genau das Gleiche. Die am Bordkartenscanner angekündigten 15-16 Minuten Wartezeit gingen auch eher Richtung 30. Und die Schlange vor den Scannern kommt dann auch noch hinzu.
Ich muss gestehen, auf die Anzeige am Scanner habe ich nicht geachtet. Habe mich zu dem Zeitpunkt innerlich über 2 Leute aufgeregt, die einfach an allen vorbeigelaufen sind, weil "ihr Flieger gleich geht".
Heute in der LH Lounge nachgefragt. Die Lounge soll auch im November geöffnet bleiben, aber mit nochmals deutlich eingeschränktem Angebot. Keine Heißgetränke mehr, Verzehr der abgepackten Sandwiches nur noch draußen.
Heute in der LH Lounge nachgefragt. Die Lounge soll auch im November geöffnet bleiben, aber mit nochmals deutlich eingeschränktem Angebot. Keine Heißgetränke mehr, Verzehr der abgepackten Sandwiches nur noch draußen.
Zum Glück gibt es noch die Airport Lounge...oder soll die auch wieder schließen?
Also heute in MUC gibt es in der (ziemlich leeren) Lounge gar nichts. Vielleicht umgehen die das im HAM mit der Terasse? Jedenfalls heute morgen auf LH1973 von CGN nach MUC gab es in der C normales Frühstück, auf das ich verzichtet habe, weil ich schon im Hotel gefrühstückt hatte. Im Marriott Bonn gab es ein ganz normales Buffet. Geht es nur mir so oder ist gerade alles etwas verwirrend?
Edit: Ah ok, in der Lounge darf man sich am Ausgang Brezeln und Wasser zum Verzehr außerhalb mitnehmen. Trotzdem verwirrend.
Hamburg heute Morgen Sandwiches und Getränke im To Go Becher zum Mitnehmen. Verzehr in der Lounge nicht gestattet.
Welche Getränke stehen denn zur Wahl?
[h=3]Online-Formular[/h][h=3]Beschwerden einfach und schnell aufgeben[/h]Ihre Fluglärmbeschwerde geht automatisch an die zuständige Dienststelle - die Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft.