Museums-Jet am Flughafen wird verschrottetBoeing 707 verschwindet " coronabedingt" . Kosten für den Unterhalt sind zu hochHamburg Seit mehr als 21 Jahren steht eine ausgediente Boeing 707 der Lufthansa am Rande des Hamburger Flughafens.
Allerdings sollen einzelne Komponenten etwa aus dem Cockpit, Beleuchtungselemente oder Teile der Klappen an den Tragflächen über das Hamburger Auktionshaus Dechow an Luftfahrtfans versteigert werden.
Quelle Funke-Madia
Alles verschwindet. Echt traurig.
Mehrere Versuche des Flughafens, die Boeing an Dritte zu übergeben und als Ausstellungsstück zu erhalten, seien " leider gescheitert"
Muss das sanierte Vorfeld wieder aufgerissen werden?
Der Hamburger Flughafen hat bei der Erneuerung seines Vorfelds offenbar gegen Vorschriften verstoßen und Material verwendet, das das Grundwasser gefährden könnte. Das Eisensilikatgestein, ein Abfallprodukt der Kupferproduktion, darf in Gebieten mit hohem Grundwasserstand nicht verwendet werden.
Vielleicht führt dieser Fehlgriff dann ja mal zu einem neuen CEO am Flughafen, für das so oft verspätete Gepäck "konnte er ja nichts"
Ich fliege morgen von Hamburg nach München - Gate C16. Ist aktuell eine Business-Lounge geöffnet ?
Für Antworten besten Dank im Voraus.
Ich danke dir für die Antwort. Dort darf ich mich auch länger aufhalten ? Essen / Trinken dort nicht verzehren ?
Ich fliege morgen von Hamburg nach München - Gate C16. Ist aktuell eine Business-Lounge geöffnet ?
Für Antworten besten Dank im Voraus.