HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.774
4.354
Hamburg
ANZEIGE
Wollte einen ICE-Zubringer auf bahn.de Buchen.
Das Datum sprang immer vom 20.06. auf den 21.06.2021.
Habe es aber glücklicherweise (Supersparpreis) gemerkt.

Habe auch den Grund gefunden: Am 20. gibt es keine (einzige) Verbindung.
Daher kann man auch keine Fahrkarte Kaufen!

Und jetzt der Hammer: Die Bahn zum (Hauptbahnhof-) Flughafen fährt wohl drei Wochen nicht, zumindest von Freitag bis Sonntag.
Versteh ich jetzt nicht ganz. Reden wir von der S1? Bei Hasselbrook wird die S4 vorbereitet. Dann kann man aber immer noch bis Ohlsdorf und dann U1 zum Hauptbahnhof.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.547
3.207
Corona-Land
Dann kann man aber immer noch bis Ohlsdorf und dann U1 zum Hauptbahnhof.
Kostet aber € 6,80 pro Strecke extra! Und Umsteigen in Ohlsdorf, mit Gepäck, na ja.

"Daher kann man auch keine Fahrkarte Kaufen!"

Habe jetzt ein Sparticket statt Hamburg-Airport Hamburg HBF gekauft. Kann man damit die S-Bahn Flughafen Ohlsdorf benutzen?
Kein City-Ticket.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.774
4.354
Hamburg
Kostet aber € 6,80 pro Strecke extra! Und Umsteigen in Ohlsdorf, mit Gepäck, na ja.

Habe jetzt ein Sparticket statt Hamburg-Airport Hamburg HBF gekauft. Kann man damit die S-Bahn Flughafen Ohlsdorf benutzen?
Kein City-Ticket.
Laut hvv 3,40€ pro Strecke. Naja Rolltreppen und Fahrstühle vorhanden. Der Bahnsteigwechsel geht flott. Sparticket sagt mir jetzt gerade nichts.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
251
161

Kein City-Ticket.

Kannst du, aber es fahren keine S-Bahnen zwischen Hasselbrook und Ohlsorf, sondern nur Schienenersatzverkehr. Daher wirst du in der Tat vom Hauptbahnhof die U1 nehmen müssen und Ohlsdorf dann 1x umsteigen, oder kannst die S-Bahn nehmen, musst dann aber 2x umsteigen und ne ordentliche Strecke mit dem Bus fahren.
Daher mein Rat: Nimm die U-Bahn und steig in Ohlsdorf um, Rolltreppen und Fahrstühle sind da vorhanden.

Aushang HVV
Fahrzeiten SEV

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
252
509
HAM/CPH
Bin Freitag wieder in Ham. War jemand von euch die Tage in der Sen lounge? Gibt es wieder ein catering? Vor 2 Wochen war leider noch tote Hose -> nur take away :(.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.774
4.354
Hamburg
Heute mittag ist die nächste PK. Gegebenenfalls gibt es weitere Lockerungen, die dann auch das Gastronomieangebot in der Lounge wieder ermöglichen. Für gewöhnlich treten die Änderungen spätestens am darauffolgenden Freitag ein. Könnte also klappen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.369
3.396
HAM
In der Airport Lounge durfte ich schon vor mehreren Wochen in der Lounge essen. Ich hatte extra beim Personal nachgefragt, weil es die Tüte beim Betreten und nicht beim verlassen gab. Leider hat sie meist schon zu, wenn ich abends fliege.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Endlich.
Ein Schandfleck, der schon von der Umgehungsstrasse weit sichtbar war und eher nicht für Freude auf das Fliegen gesorgt hat.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.369
3.396
HAM
Bin Freitag wieder in Ham. War jemand von euch die Tage in der Sen lounge? Gibt es wieder ein catering? Vor 2 Wochen war leider noch tote Hose -> nur take away :(.

Bin gerade drin. Es gibt wieder das Corona-Catering vom letzten Jahr plus Kartoffelsalat, ein warmes Nudelgericht, diverse Deserts. Das nicht-alkoholische Getränkeangebot scheint mir wieder komplett. Aber ansonsten gibt es nur Bier aus der Flasche.

Die Wartezeiten sind deutlich länger, weil der Zutritt nur noch mit aktuellem Negativtest möglich ist und wieder die Kontaktdaten erhoben werden.

• Like
Reaktionen: Batman und hdz

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.369
3.396
HAM
Bier erfolgreich getrunken :D ... 2 sogar.... . Gab so nen Eintopf zu essen, sowie diverse Kleinigkeiten.

Der Schokopudding war besonders lecker.

Endlich geht es wieder aufwärts.
Ich war gestern in der Gegenrichtung unterwegs und in MUC gab es in der SEN Lounge sogar das volle Angebot an Spirituosen plus Bier vom Fass, und das ganze ohne Negativtest. Die Richtung stimmt aber auf jeden Fall schon mal. 👍 Es erinnert fast an alte Zeiten, damals, 2019….

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.960
2.015
Moin!

Weiß einer welche Öffnungszeiten die Airport Lounge in Hamburg hat?
Laut Priority Pass sind die Öffnungszeiten sehr wirr - Nur Mittwochs, Freitags und Sonntags. Auf der Homepage jedoch jeden Tag.

Was stimmt hier? Danke für die Hilfe :)

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Moin!

Laut Priority Pass sind die Öffnungszeiten sehr wirr - Nur Mittwochs, Freitags und Sonntags. Auf der Homepage jedoch jeden Tag.

War vor drei Wochen zuletzt da, da war es täglich 8-18 Uhr (wenn ich es richtig erinnere). PriorityPass stimmt definitiv nicht.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Moin!

Moin,

war vor 3 Wochen da, die Zeiten der Homepage stimmen. Sind nur je Wochentag unterschiedlich. Bei Zweifel hier anfragen :loungebooking@ham.airport.de

VG

Urmel

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
War gestern, Freitag, in der Lounge. Kein Buffet, es gab kleine Papptäschchen mit Sandwich/Banane/Apfel und Getränk, welche man allerdings auch in der Lounge verzehren darf.
Dazu einen gut gefüllten Kühlschrank mit Flens Pils und Gold.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.369
3.396
HAM
War gestern, Freitag, in der Lounge. Kein Buffet, es gab kleine Papptäschchen mit Sandwich/Banane/Apfel und Getränk, welche man allerdings auch in der Lounge verzehren darf.
Dazu einen gut gefüllten Kühlschrank mit Flens Pils und Gold.

😮 Das ist ja das gleiche Angebot wie Ende März...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.559
HAM
😮 Das ist ja das gleiche Angebot wie Ende März...
Aber es soll besser werden....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens heute früh wieder super viel los am Flughafen. Mein Flug nach Paris fast 45 Minuten Verspätung, weil Passagiere fehlten. Kein Wunder wenn 17 Flieger zwischen 6 und 7 starten wollen. Wieder mega schlangen beim Check-In und bei der Sicherheitskontrolle....