HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.369
3.396
HAM
hoffentlich innerhalb der nächsten 4 Wochen. Hab endlich mal einen Flug zu einer Uhrzeit wo ich in die Lounge kann anstatt wie sonst um 6 Uhr.

Ich mag diese 6:00 Flüge gar nicht; so wenig, dass ich bei uns in der Firma die Regel eingeführt habe, dass, wenn man vor 6:00 zu Hause los müsste, man am Vorabend anreisen darf und die Firma eine Übernachtung zahlt. Viele fahren trotzdem morgens (Familie, stehen eh früh auf, und so), aber wenigstens haben alle die Wahl.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.559
HAM
Ich mag diese 6:00 Flüge gar nicht; so wenig, dass ich bei uns in der Firma die Regel eingeführt habe, dass, wenn man vor 6:00 zu Hause los müsste, man am Vorabend anreisen darf und die Firma eine Übernachtung zahlt. Viele fahren trotzdem morgens (Familie, stehen eh früh auf, und so), aber wenigstens haben alle die Wahl.
Aber teilweise abends auch schlecht, was die Lounge angeht. Z.Zt. nicht optimal... Bin gerade in Amsterdam und auch hier ist die PP Lounge um 18:30 dicht.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.369
3.396
HAM
Aber teilweise abends auch schlecht, was die Lounge angeht. Z.Zt. nicht optimal... Bin gerade in Amsterdam und auch hier ist die PP Lounge um 18:30 dicht.

Derzeit definitiv… Es gibt in HAM mittlerweile so viele Flüge nach 17:30 dass die Lounge eigentlich auch länger als 18:00 auf haben könnte. Für mich persönlich wäre aber ehrlich gesagt am Vortag spät abends ohne Lounge besser als morgens um 5:30 mit Lounge. Ich bin einfach kein Frühaufsteher und könnte so früh weder essen noch trinken. Momentan fliege ich meist Lufthansa, so dass ich abends immerhin eine Alternative habe.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst
10.02.2012
4.894
2.749
ist im Bundesreisekostengesetz, oder wie das jetzt genau heisst ;), genauso - vor 6 muss man nicht aus dem Haus...

Dafuer sind aber auch 5h Autofahrt zzgl. 30min Sicherheit zulaessig, wenn der Termin um 11:30 ist :( - Vorsicht beim Berechnen, immer schoen Maps auf die entsprechende Uhrzeit stellen - Montag morgens um 7 dauert es 'etwas' laenger als die derzeitigen 12min vom Horner Kreisel bis zum Hbf :)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.960
2.015
Ich habe auch einen Flug um kurz nach 9 und werde bald mal die Lounge ausprobieren können. Hoffe die haben bis Ende September mal den Flughafen wieder im Griff ;)

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Welche Lounge meinst du?

Ich bin übrigens auch schon vor Corona lieber in die PP Airport Lounge gegangen, die ich immer als sehr viel leerer als die Sen-Lounge empfunden habe. Und aus dem ekligen Essen jedweder Lounge mache ich mir eh nichts. Getränke und Snacks sind vergleichbar.

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
88
101
Hamburg
Welche Lounge meinst du?

Ich bin übrigens auch schon vor Corona lieber in die PP Airport Lounge gegangen, die ich immer als sehr viel leerer als die Sen-Lounge empfunden habe. Und aus dem ekligen Essen jedweder Lounge mache ich mir eh nichts. Getränke und Snacks sind vergleichbar.
Doggybag gibts in der Airport Lounge (=PP-Lounge).
Anbei noch ein aktuelles Foto des "belegten" Brotes.
2x 1 cm Brotscheibe + 1 Scheibe Belag.
Saft bekommt man übrigens, wenn man lieb fragt, ausgeschenkt.
Sonst soll man sich mit Bier oder dem Gut&Günstig-Wasser begnügen.
Angebot und Öffnungszeiten sind peinlich.

Anhänge

• 20210909_084602.jpg
    20210909_084602.jpg
    989,5 KB · Aufrufe: 25

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.559
HAM
Doggybag gibts in der Airport Lounge (=PP-Lounge).
Anbei noch ein aktuelles Foto des "belegten" Brotes.
2x 1 cm Brotscheibe + 1 Scheibe Belag.
Saft bekommt man übrigens, wenn man lieb fragt, ausgeschenkt.
Sonst soll man sich mit Bier oder dem Gut&Günstig-Wasser begnügen.
Angebot und Öffnungszeiten sind peinlich.
Man bekommt auch auf Nachfrage Softdrinks oder Wein....Aber wie gesagt in Pappbechern

• Like
Reaktionen: Holstenritter

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
Gefühlt werden wir in 10 Jahren noch, besonders im Rot/Grünen Hamburg, aus Papiertüten am Airport essen. Man kann es aktuell mit Corona auch übertreiben.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
529
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Gefühlt werden wir in 10 Jahren noch, besonders im Rot/Grünen Hamburg, aus Papiertüten am Airport essen. Man kann es aktuell mit Corona auch übertreiben.
1.) Man kann es mit Corona nicht übertreiben. Niemals.
2.) Für die Umsetzung der Vorgaben sind die Gastronomiebetriebe verantwortlich. Und die haben einen sehr weiten Spielraum. Was hier in HAM passiert hat nur zum Teil mit Corona zu tun und eher damit, möglichst viel an Kosten einzusparen, da die Fluggesellschaften nicht genug Kohle für die Lounges bereitstellen.

Die Airport-Lounge war vor Corona auch nur nice, weil eben nicht so überlaufen wie LH. War für mich auch ein Grund, ab und zu mit KLM zu fliegen. Aber das Essen war da jetzt auch nicht so der Burner in der Airport-Lounge. Da fand ich die überbackenen Käsebretzeln bei LH schon schmackhafter als die lieblosen Salate und die warmen Würstchen in der Airport-Lounge.

Wenn es genug Personal in der Airport-Lounge geben würde, dann wären auch Gläser kein Problem.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
1.) Man kann es mit Corona nicht übertreiben. Niemals.
Ja nee, is klar. Ich bekomme nur eine Papiertüte in der Lounge und im Flieger reißen sich alle die Masken ab und fressen 30 Minuten mit gehuste und geniese.

Ich bin in letzter Zeit viel geflogen. Zum Beispiel 12 Stunden in die USA.

- Es hat sich niemand sichtbar die Maske zwischendurch gewechselt.
- Die Leute haben sich über 30 Minuten an ihrem Essen und Trinken aufgehalten um auch ja die Maske nicht aufsetzen zu müssen. Und das 3x !
- Während alle gegessen haben haben zig Leute genießt und gehustet.
- Viele hatten die Maske beim Schlafen heruntergezogen und niemand hat sie darauf angesprochen.

Aber der Filter wird die Luft ja ausreichend reinigen.

Ich habe noch nie so ein heuchlerisches Thema wie Sicherheit und Corona erlebt. Alles total unlogisch und verlogen. Und nein, ich bin kein Aluhutträger und bin auch durchgeimpft.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Stehe grade in HAM vor der SiKo (Samstag 5:30Uhr), Chaos Pur mit unfassbar vielen Pax. Mit welcher Begründung hat die Fastlane noch immer zu? Andere Airports bekommen es doch auch hin!

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.559
HAM
Stehe grade in HAM vor der SiKo (Samstag 5:30Uhr), Chaos Pur mit unfassbar vielen Pax. Mit welcher Begründung hat die Fastlane noch immer zu? Andere Airports bekommen es doch auch hin!
Zufall das es immer Samstag auffällt? Hatte das gleiche Szenario letzten Samstag. Lernen daraus scheinen sie nicht. Habe aber im Abendblatt gelesen das es nächste Woche wieder diese geben soll....Aber ob das stimmt? Hoffen wir mal.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
529
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ja nee, is klar. Ich bekomme nur eine Papiertüte in der Lounge und im Flieger reißen sich alle die Masken ab und fressen 30 Minuten mit gehuste und geniese.

Ich bin in letzter Zeit viel geflogen. Zum Beispiel 12 Stunden in die USA.

- Es hat sich niemand sichtbar die Maske zwischendurch gewechselt.
- Die Leute haben sich über 30 Minuten an ihrem Essen und Trinken aufgehalten um auch ja die Maske nicht aufsetzen zu müssen. Und das 3x !
- Während alle gegessen haben haben zig Leute genießt und gehustet.
- Viele hatten die Maske beim Schlafen heruntergezogen und niemand hat sie darauf angesprochen.

Aber der Filter wird die Luft ja ausreichend reinigen.

Ich habe noch nie so ein heuchlerisches Thema wie Sicherheit und Corona erlebt. Alles total unlogisch und verlogen. Und nein, ich bin kein Aluhutträger und bin auch durchgeimpft.
Merkste was? 🙃

Im Flieger könnte man ja auch mit dem KSK durchgehen und die Einhaltung der Regeln einfordern. Macht man aber nicht (und wahrscheinlich auch besser so). Aber die Papiertüten in der Lounge müssen sein...?!?! No way.

Es geht nur ums Geld. Um nichts anderes. Ging es auch schon vorher, aber jetzt (auf vielfachen Kundenwunsch?) wegen Corona. Die Airports und Carrier könnten ohne Probleme für höhere Standards sorgen. Aber wozu, wenn es kein Geld einbringt...

Ironie bitte kennzeichnen, sonst könnte das schnell nach hinten losgehen.
War keine Ironie, sondern ernstgemeint. Allerdings nicht so ernst, wie bei den Loungmitarbeiter:innen in HAM. ;)