hoffentlich innerhalb der nächsten 4 Wochen. Hab endlich mal einen Flug zu einer Uhrzeit wo ich in die Lounge kann anstatt wie sonst um 6 Uhr.
Aber teilweise abends auch schlecht, was die Lounge angeht. Z.Zt. nicht optimal... Bin gerade in Amsterdam und auch hier ist die PP Lounge um 18:30 dicht.Ich mag diese 6:00 Flüge gar nicht; so wenig, dass ich bei uns in der Firma die Regel eingeführt habe, dass, wenn man vor 6:00 zu Hause los müsste, man am Vorabend anreisen darf und die Firma eine Übernachtung zahlt. Viele fahren trotzdem morgens (Familie, stehen eh früh auf, und so), aber wenigstens haben alle die Wahl.
Aber teilweise abends auch schlecht, was die Lounge angeht. Z.Zt. nicht optimal... Bin gerade in Amsterdam und auch hier ist die PP Lounge um 18:30 dicht.
Priority Siko bestimmt immer noch zu?
Nicht, dass ich diese mal gebraucht hätte in den letzten Wochen.
ist im Bundesreisekostengesetz, oder wie das jetzt genau heisstIch mag diese 6:00 Flüge gar nicht; so wenig, dass ich bei uns in der Firma die Regel eingeführt habe, dass, wenn man vor 6:00 zu Hause los müsste, man am Vorabend anreisen darf und die Firma eine Übernachtung zahlt. Viele fahren trotzdem morgens (Familie, stehen eh früh auf, und so), aber wenigstens haben alle die Wahl.
das ist Hamburg live...Ist dieses „soll besser werden“ was das Loungeangebot angeht eigentlich ein running gag? Das höre ich nun schon seit Monaten.
Doggybag gibts in der Airport Lounge (=PP-Lounge).Welche Lounge meinst du?
Ich bin übrigens auch schon vor Corona lieber in die PP Airport Lounge gegangen, die ich immer als sehr viel leerer als die Sen-Lounge empfunden habe. Und aus dem ekligen Essen jedweder Lounge mache ich mir eh nichts. Getränke und Snacks sind vergleichbar.
Man bekommt auch auf Nachfrage Softdrinks oder Wein....Aber wie gesagt in PappbechernDoggybag gibts in der Airport Lounge (=PP-Lounge).
Anbei noch ein aktuelles Foto des "belegten" Brotes.
2x 1 cm Brotscheibe + 1 Scheibe Belag.
Saft bekommt man übrigens, wenn man lieb fragt, ausgeschenkt.
Sonst soll man sich mit Bier oder dem Gut&Günstig-Wasser begnügen.
Angebot und Öffnungszeiten sind peinlich.
1.) Man kann es mit Corona nicht übertreiben. Niemals.Gefühlt werden wir in 10 Jahren noch, besonders im Rot/Grünen Hamburg, aus Papiertüten am Airport essen. Man kann es aktuell mit Corona auch übertreiben.
Ja nee, is klar. Ich bekomme nur eine Papiertüte in der Lounge und im Flieger reißen sich alle die Masken ab und fressen 30 Minuten mit gehuste und geniese.1.) Man kann es mit Corona nicht übertreiben. Niemals.
1.) Man kann es mit Corona nicht übertreiben. Niemals.
Zufall das es immer Samstag auffällt? Hatte das gleiche Szenario letzten Samstag. Lernen daraus scheinen sie nicht. Habe aber im Abendblatt gelesen das es nächste Woche wieder diese geben soll....Aber ob das stimmt? Hoffen wir mal.Stehe grade in HAM vor der SiKo (Samstag 5:30Uhr), Chaos Pur mit unfassbar vielen Pax. Mit welcher Begründung hat die Fastlane noch immer zu? Andere Airports bekommen es doch auch hin!
Merkste was?Ja nee, is klar. Ich bekomme nur eine Papiertüte in der Lounge und im Flieger reißen sich alle die Masken ab und fressen 30 Minuten mit gehuste und geniese.
Ich bin in letzter Zeit viel geflogen. Zum Beispiel 12 Stunden in die USA.
- Es hat sich niemand sichtbar die Maske zwischendurch gewechselt.
- Die Leute haben sich über 30 Minuten an ihrem Essen und Trinken aufgehalten um auch ja die Maske nicht aufsetzen zu müssen. Und das 3x !
- Während alle gegessen haben haben zig Leute genießt und gehustet.
- Viele hatten die Maske beim Schlafen heruntergezogen und niemand hat sie darauf angesprochen.
Aber der Filter wird die Luft ja ausreichend reinigen.
Ich habe noch nie so ein heuchlerisches Thema wie Sicherheit und Corona erlebt. Alles total unlogisch und verlogen. Und nein, ich bin kein Aluhutträger und bin auch durchgeimpft.
War keine Ironie, sondern ernstgemeint. Allerdings nicht so ernst, wie bei den Loungmitarbeiter:innen in HAM.Ironie bitte kennzeichnen, sonst könnte das schnell nach hinten losgehen.
Wow, ne Fast-Lane für E-Taxis und die PAX müssen weiter drauf warten.Endlich was zum Vordraengeln!
![]()
Nachrichten aus Hamburg
Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Hamburg von NDR 90,3, Hamburg Journal und weiteren NDR Programmen.www.ndr.de
Sollte die für die PAX nicht heute wieder offen sein?Wow, ne Fast-Lane für E-Taxis und die PAX müssen weiter drauf warten.![]()