HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
ANZEIGE
Also ich war heute gegen 14:30 in HAM. Als FTL mit C Ticket. Es war nur eine Launsch offen. Die, wenn man reinkommt rechts mit Terrasse zum Flugfeld. Wenn ich das richtig sehe, war das die SEN. Voll war es auch nicht. Und die Gulasch-Suppe und das Becks ganz ok.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Hallluja, Fast Lane gerade eben in T2 geöffnet! In der Airport Lounge gibt es allerdings immer noch nur Tüten (was ich persönlich allerdings sogar besser finde als das Buffett was es vor COVID gab).

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.959
2.015
Was ist denn in so einer Tüte drin?
Fliege morgen und würde gerne dort etwas kleines Frühstücken. Lieber doch zuhause?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.110
2.017
HAM
www.hdz.hamburg
Letzten Samstag um 4:54 uhr, wahnsinn, eine halbe stunde dauerte es bis ducrh die Siko war, Fastlane war auf, hatte aber keine Berechtigung.
Danke an alle die hier vorher ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, so war ich dann 2 stunden vorher da und hatte keine Probleme.
Airport lounge zu.
LH Lounge war nur Senator auf, keine wurst oder käse, nur frischkäse und marmelade, die Sparmaßnahmen überall bei steigenden Ticketpreisen finde ich bemerkenswert.
6:25 uhr sollte Boarding sein, da stand aber immer noch eine EW die schon um 6 uhr fliegen sollte. Leichtes Chaos und lautes schimpfen vom Bodenpersonal.
Resultat, 30 Minuten Verspätung, Kapitän und Purser haben sich offen und ehrlich vor dem start ausgelassen über das frühe Chaos am hamburger Flughafen und waren echt sauer weil sie 40 Minuten auf den crew bus gewartet haben..
Ich habe so gedacht, meine güte was ist nur aus dem Hamburger Flughafen geworden und wann kommt der Schweizer endlich wech und bringt einen anderen flughafen ins chaos.
ich erinnere an das gepäck chaos vor etwa 2 jahren, der Herr Flughafenchef kriegt das alles nicht mehr geregelt. 4189D0C2-97B2-4AC4-AA96-072B4E6E1999.jpeg

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.559
HAM
Verstehen tue ich es auch nicht. Zumal die Situation schon seit Wochen bekannt ist, dass am Wochenende morgens jedes mal Chaos herrscht.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Hallluja, Fast Lane gerade eben in T2 geöffnet! In der Airport Lounge gibt es allerdings immer noch nur Tüten (was ich persönlich allerdings sogar besser finde als das Buffett was es vor COVID gab).
Lustig, gestern, also Sonntag, Mittag war das Buffett offen. Oder gibt es die Tüten immer nur morgens?

Eine Fastlane war übrigens um 14:00 offen. Wobei man die als Flughafen-Fremder nicht so ohne weiteres finden konnte. Ich hab dann nachgefragt, wo die ist. War aber auch nicht schneller. Schlange ging bis zur Eingangskontrolle und an der einzelnen Siko ging es im Schneckentempo voran.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.559
HAM
Lustig, gestern, also Sonntag, Mittag war das Buffett offen. Oder gibt es die Tüten immer nur morgens?

Eine Fastlane war übrigens um 14:00 offen. Wobei man die als Flughafen-Fremder nicht so ohne weiteres finden konnte. Ich hab dann nachgefragt, wo die ist. War aber auch nicht schneller. Schlange ging bis zur Eingangskontrolle und an der einzelnen Siko ging es im Schneckentempo voran.
Ich war Freitag Mittag da....Dort gab es kein Buffet.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Ich war Freitag Mittag da....Dort gab es kein Buffet.
Scheint ja ein bisschen Glücksache zu sein, was man wann wie geboten bekommt in HAM in der Launsch :D
Vielleicht will man ja auch Sonntags was besonderes bieten. Und in Tüten wäre die Gulasch-Suppe wahrscheinlich auch nicht so gut gekommen.

Aber immerhin habt ihr ja noch eine lounge. Für mich ist am ehesten CGN der Heimatflughafen, da guck ich als FTL in die Röhre....

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Scheint ja ein bisschen Glücksache zu sein, was man wann wie geboten bekommt in HAM in der Launsch :D
Vielleicht will man ja auch Sonntags was besonderes bieten. Und in Tüten wäre die Gulasch-Suppe wahrscheinlich auch nicht so gut gekommen.

Aber immerhin habt ihr ja noch eine lounge. Für mich ist am ehesten CGN der Heimatflughafen, da guck ich als FTL in die Röhre....

Meinst du die Lufthansa-Lounge oder die Airport Lounge? In ersterer gab es ja immer "Buffett"...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Erfahrung gestern morgen um 9: Fastlane offen, allerdings wurde gerade als ich durch die FastLane-Kontrolle ging einfach mal 20 Leute von der normalen Schlange rübergeschickt, die dann vor mir am einzigen Band standen. Und natürlich musste jede zweite Box nachkontrolliert werden. Super. Nicht.

• Angry
Reaktionen: floydburger

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Erfahrung gestern morgen um 9: Fastlane offen, allerdings wurde gerade als ich durch die FastLane-Kontrolle ging einfach mal 20 Leute von der normalen Schlange rübergeschickt, die dann vor mir am einzigen Band standen. Und natürlich musste jede zweite Box nachkontrolliert werden. Super. Nicht.
Ist das nicht diese Normalität, die wir uns endlich alle herbeisehnen? Die guten Vor-Corona-Zeiten?

/s

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich hab ja nichts dagegen, dass wenn da nichts los ist, man ein paar Leute rüberschickt. Aber gleich 20 PAX, nur um das Problem nicht woanders zu haben?

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Kurzer Status zu gestrigen Situation in HAM:
Gegen 14Uhr ziemlich viele Pax, sicher auch aufgrund von Ferienanfang. LH Checkin wie gewohnt im T2, sogar separater F/*G Schalter geöffnet.
Fastlane auf T2 Seite geschlossen, auf T1 Seite offen (total dämlich, da hätte man mit einem einfachen Zettel drauf hinweisen können.) Dann wollte man von meiner statuslosen Begleitung Geld für die Nutzung der Fastlane - seit wann geht das denn? Ja ich weiß, offiziell ist die Nutzung nur für den Statusinhaber erlaubt. Bisher war das jedoch nie ein Problem. Nach kurzer Irritation wollte man es dann nettweise durchgehen lassen.
Nach der Fastlane wurde man einfach nur zusammen in die Schlange mit anderen Wartenden zusammengeführt - fand ich recht unfair für diejenigen die bereits ewig regulär anstanden und nun noch Reisverschlussprinzip mit der Fastlane machen sollten.
LH Lounges sind erfreulicherweise wieder wie vor Corona, allerdings war um 15Uhr scheinbar bereits Schichtende (Samstag).

• Like
Reaktionen: hdz

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Betriebsversammlung oder alle liegen mit RSV Virus zuhause im Bett. :censored: Die vorgezogene Weihnachtsfeier kann es ja nicht sein.