Handelsblatt: Das Himmelfahrtskommando (Story über Unister)

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
ein Start up ist ja nicht per se etwas gutes. Unister hat hier im Forum wohl zu recht einen ganz üblen Ruf bei den angestrebten Kunden. Ich kann damit Leben wenn sie wieder vom Markt verschwinden

• Like
Reaktionen: asdf32333

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
ein Start up ist ja nicht per se etwas gutes. Unister hat hier im Forum wohl zu recht einen ganz üblen Ruf bei den angestrebten Kunden. Ich kann damit Leben wenn sie wieder vom Markt verschwinden

Auch wenn es kein Start-up wäre, intransparente Preiszusammenstellungen sind auch für normale Unternehmen ein No-Go.

Komisch, dass Unister in letzter Zeit sehr viele Werbespots auf diversen Sendern sendet (ab-in-den-urlaub und fluege.de).

Also Auf Nimmerwiedersehen Unister :D.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Das Problem ist auch, dass sich der Laden manchmal fast nicht vermeiden lässt, denn meines Wissen gehören die folgenden Seiten alle dazu:

Fluege.de
Flug24.de
Billigfluege.de
Ab-in-den-Urlaub.de
Travel24.com
Reisen.de
vol24.fr

Travelviva (aufgekauft von Unister) betreibt u.a. in Deutschland die Flugbuchungsportale
airline-direct.de
billigflug.de
travel-overland.de.
flug.de

• Like
Reaktionen: alexanderxl

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Hab es heute morgen gelesen und fand da irgendwie nicht viel neues. Außer vielleicht, das der 2. Mann im Laden die Schnauze voll hat und plaudert.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Da sind sich ja einige sogenannte Prominente nicht zu schade dafür, wenn es darum geht sich von Unister bezahlen zu lassen.
Sonja Zietlow und Michael Ballack gehören auch dazu.
Pecunia non olet!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.236
MUC, BSL
Sehe ich ganz genauso. Das Verschwinden von Unister würde mir im Jahr einen hohen dreistelligen Betrag an Mehrkosten verursachen.

Den Vorwurf der intransparenten Bepreisung kann man in meinen Augen auch nicht halten, es steht alles klip und klar da. Wer nicht liest, was er da anklickt, der verdient es einfach nicht anders. Haben eure Eltern euch nicht beigebracht, dass man immer erst alles gut durchlesen soll, was man unterschreibt?

Die Gebahren der Opodo-Gruppe bei den Bezahlarten finde ich da wesentlich problematischer, das scheint aber irgendwie keine Sau zu kratzen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
also ich denke, die sind in den letzten Jahren besser geworden, Berichte über Preiserhöhungen, die in der email auftauchen, gibt's kaum mehr (außer von denen, die halt nicht richtig vorbereitet sind, obwohl das seit den Websites von AirAsia oder Reierair doch klar sein sollte)

Den verwirrenden Endpreisänderungen je nach Zahlungsmittel und die IMHO illegale Behandlung von Kunden, die "keinen Service" angekreuzt haben (Abweisung von emails, Start jeglicher Aktivitäten nur gegen Bezahlung von 10€ etc.-) muss man sich als Kunde bewusst sein:(

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Finde es schon erstaunlich, was man an unseriösem Geschäftsgebaren durchgehen lässt, wenn man ein paar Euro sparen kann.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zu den 90 % der Bevölkerung gehöre, denen es auf diese paar Euro nicht ankommt, da wir als Investmentbanker sowieso nicht wissen wohin mit der Kohle.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
Den verwirrenden Endpreisänderungen je nach Zahlungsmittel und die IMHO illegale Behandlung von Kunden, die "keinen Service" angekreuzt haben (Abweisung von emails, Start jeglicher Aktivitäten nur gegen Bezahlung von 10€ etc.-) muss man sich als Kunde bewusst sein:(

Und deswegen buche ich nicht bei Unister. Das macht nämlich keinen Spaß, wenn es z.B. um ein Refund geht, welches an das OTA geht und dann Probleme mit der Rückabwicklung macht.

Finde es schon erstaunlich, was man an unseriösem Geschäftsgebaren durchgehen lässt, wenn man ein paar Euro sparen kann.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zu den 90 % der Bevölkerung gehöre, denen es auf diese paar Euro nicht ankommt, da wir als Investmentbanker sowieso nicht wissen wohin mit der Kohle.

1. Finde ich auch ;).
2. Vor allem bei Flugbuchungen kommt es mir auf Verlässlichkeit und Service an. Und dieser ist mir ein Aufpreis wert.

@MrHard: OT: Die Kohle gehört auf jeden Fall nicht nach GR oder Venezuela ;).

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Sehe ich ganz genauso. Das Verschwinden von Unister würde mir im Jahr einen hohen dreistelligen Betrag an Mehrkosten verursachen.

Den Vorwurf der intransparenten Bepreisung kann man in meinen Augen auch nicht halten, es steht alles klip und klar da. Wer nicht liest, was er da anklickt, der verdient es einfach nicht anders. Haben eure Eltern euch nicht beigebracht, dass man immer erst alles gut durchlesen soll, was man unterschreibt?

Die Gebahren der Opodo-Gruppe bei den Bezahlarten finde ich da wesentlich problematischer, das scheint aber irgendwie keine Sau zu kratzen...
Habe mich über OPODO auch schon sehr geärgert, vor allem da man bei denen oft bis zum Schluß nicht richtig sieht wie hoch die Kosten sind. Abgesehen davon, dass die beworbenen Preise sehr oft steigen, sobald man auf den Link zu Opodo klickt.

Kürzlich kamen bei mir bei einer Buchung eines 4U-Fluges mit Expedia zum Schluß auch noch mal 10 oder 15€ dazu. Interessanterweise erst, als ich schon auf "Bezahlen" geklickt hatte. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr welches OTA man wählen soll.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Kürzlich kamen bei mir bei einer Buchung eines 4U-Fluges mit Expedia zum Schluß auch noch mal 10 oder 15€ dazu. Interessanterweise erst, als ich schon auf "Bezahlen" geklickt hatte. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr welches OTA man wählen soll.

Gar keinen?

Ich buche fast nur noch bei der Airline direkt oder im (stationären) Reisebüro meines Vertrauens.
Allerhöchstens mal einen 08/15-Flug bei Expedia.

Bei dubiosen OTA's habe ich noch nie gebucht.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.236
MUC, BSL
Naja dann zahlst halt von vorneherein mehr und um drei in der früh hilft dir dein stationäres Reisebüro halt auch nicht weiter.

Wo da für den teils knackigen Aufpreis ein besonderer Service sein soll, hat mir bisher noch keiner erklären können.