• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.616
5.842
ANZEIGE
Im Impressum (auf der Webseite) steht sogar noch eine Faxnummer.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: andy-onl und de1

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Im Impressum (auf der Webseite) steht sogar noch eine Faxnummer.

Die meisten Banken haben eine Faxnummer, das ist nichts besonderes. Nicht falsch verstehen ich nutze gerne die Hanseatic, die KK kann ich fast überall günsitg einsetzen und sie haben sogar in meiner Stadt eine Filiale. Und die Hotline war die wenige male wo ich sie gebraucht habe immer schnell und kompetent.
 
  • Like
Reaktionen: geos

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.478
Ich denke, der Grund ist einfach der glieche wie bei der ING oder der Barclays.
Der Kunde soll halt nicht mehr den "veralteten", analogen telefonischen Weg
der Kommunikation wählen. Sondern sich eben möglichst ständig in
in der "digitalen" Plattform zur Interaktion mit der Bank aufhalten.
Um den Datenfluss zu gewährleisten.
Das Ganze wird dann als "fortschrittlich" und "bequem" angepreisen! (n)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.616
5.842
Gilt nicht nur bei Banken so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die meisten Banken haben eine Faxnummer, das ist nichts besonderes.
Stimmt, bei den Banken findet man sie noch relativ häufig. Andere Unternehmen haben aber angefangen, ihre Faxnummer zu verstecken aus den selben Gründen, wieso die auch Hotlines abschalten oder nicht mehr publizieren.
 

traveler1

Neues Mitglied
31.07.2021
11
5
Ich bräuchte mal einen Ratschlag, wie ich weiter vorgehen sollte:

Derzeit besitze ich als Student die Amex Gold sowie eine TF BANK Mastercard Gold - an letzterer stört mich die manuelle Überweisung. Bis vor einem Jahr besaß ich zusätzlich die Deutschlandkreditkarte Classic (Äquivalent zur GenialCard; ebenfalls von Hanseatic ausgestellt). Diese hatte ich damals aber aus Frust über ein sehr geringes Limit gekündigt.

Nun habe ich heute Morgen die AWA7 Kreditkarte beantragt, leider wurde diese vermutlich aber aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers (Feld bei Miete mit 0€ angegeben) abgelehnt.

Sollte ich nach dieser Ablehnung nochmals probieren, einen Antrag auf die GenialCard direkt bei der Hanseatic zu stellen - oder ist davon abzuraten, auch in Hinblick auf die SCHUFA?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.820
1.457
Sollte ich nach dieser Ablehnung nochmals probieren, einen Antrag auf die GenialCard direkt bei der Hanseatic zu stellen
Was bringt dich zu der Annahme, dass dir die Hanseatic für eine AWA7 oder GenialCard ein deutlich höreres Limit als für eine Deutschlandkreditkarte Classic gibt?
Ich würde lieber die TF gegen eine Eventimcard (Advanzia mit Lastschrift) tauschen.
Bzgl. Hanseatic und Schufa würde ich erst mal eine DSGVO-Selbstauskunft bei der Schufa bestellen und nachschauen, ob der "fehlgeschlagene" Versuch überhaupt drin steht. Falls du die Hanseatic weiter verfolgen möchtest, solltest du die Eventimcard erst nach der Genialcard bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und geos

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.578
610
Sollte ich nach dieser Ablehnung nochmals probieren, einen Antrag auf die GenialCard direkt bei der Hanseatic zu stellen - oder ist davon abzuraten, auch in Hinblick auf die SCHUFA?
Meine, die Hanseatic fragt Kreditkonditionen an. Die sollen Score-neutral sein.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.616
5.842
Wieso soll die Angabe einer Miethöhe von 0 € zu einer Ablehnung führen? Meine Vermutung ist eher dass die Ablehnung andere Gründe hatte, vielleicht auch die Tatsache, dass Du bereits eine Kreditkarte von der Hanseatic Bank hattest und diese gekündigt hattest. Vielleicht mag die Bank das nicht so. Oder es gab andere Gründe. Wäre gerade bei Studenten nicht allzu ungewöhnlich. Ich denke jedenfalls dass es nicht so sinnvoll ist, es dort in nächster Zeit nochmals zu versuchen. Aber jeder, wie er möchte; es geht ja direkt bequem online.
Man muss die TF-MC übrigens nicht gegen eine aus dem Hause Advanzia eintauschen, man kann auch letztere erstmal zusätzlich beantragen; es handelt sich ja um unterschiedliche Banken.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
315
43
Ivh
Was bringt dich zu der Annahme, dass dir die Hanseatic für eine AWA7 oder GenialCard ein deutlich höreres Limit als für eine Deutschlandkreditkarte Classic gibt?

Ich vermute, dass es @traveler1 einerseits um den 100%-Einzug und andererseits auch noch um die Möglichkeit geht, kostenlos quasi überall Bargeld abzuheben.
Ich würde wie schon vorgeschlagen erst einmal eins Schufa-Auskunft einholen und, falls die Karte nicht dringend gebraucht wird, erst einmal ein paar Monate (ca. halbes Jahr) warten, bis ich einen neuen Antrag stelle.
 
  • Like
Reaktionen: traveler1

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
754
561
Solltet Ihr mal das Referenzkonto ändern wollen, macht das möglichst kurfristig. Ich hatte meins zur Abbuchung 29.02. ändern wollen, jetzt ändern die das schon zum 31.01. Die sind da sehr schnell und achten wohl auch nicht darauf, was als Datum auf dem Vordruck steht.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.116
Solltet Ihr mal das Referenzkonto ändern wollen, macht das möglichst kurfristig. Ich hatte meins zur Abbuchung 29.02. ändern wollen, jetzt ändern die das schon zum 31.01. Die sind da sehr schnell und achten wohl auch nicht darauf, was als Datum auf dem Vordruck steht.
Bei mir hat das fast 3 Wochen gedauert. Kann auch anders laufen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
794
304
Nutzt hier jemand auch das Tagesgeld von Hanseatic ?
Vielleicht sogar zusammen mit der Genialcard?
kann man die leerpumpen -> Hanseatic Tagesgeld packen und am Monatsende wieder retour?
Oder hat das hanseatic Tagesgeld (abgesehen von dem Zinssatz) irgendwelche Nachteile?
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Hatte den Kundenservice mal. angeschrieben und Jahresgehaltsabrechnung und aktuelle Abrechnung sowie Depot Auszug angeboten für eine Limiterhöhung. interessiert die nicht.

es gäbe interne Regeln, die sie nicht offenlegten.
ich kann mich in sechs Monaten nochmal melden.
habe TEUR 3 Limit nach anfangs TEUR 2 und lutsche immer alles leer aufs TG.
 
  • Like
Reaktionen: elske

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Hol dir eine zweite Karte (bei der HB) da gibt es extra Limit dafür!
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
119
So kann mich hier jetzt auch mit beteiligen:
Habe gestern die Genialcard beantragt und bereits die ersten 2 E-Mails zur Freischaltung der E-Mail und Handynummer bekommen. Die Karte wurde heute mit einem Kreditrahmen von 1000€ in der Schufa eingetragen.
Jetzt fehlt nur noch die 3. E-Mail zur Festlegung der Online Banking Zugangsdaten und dann werde ich auch direkt versuchen, das Limit erhöhen zu lassen auch wenn ich die Karte noch nicht habe.
Habt ihr die Limiterhöhung über das PDF Formular per E-Mail oder über das Online Banking beantragt?
Frage mich was schneller bearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
119
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einer Limiterhöhung direkt zu Beginn zustimmen.
Sonst hättest du sicher bereits ein anderes Startlimit bekommen.
Habe mir den halben Thread durchgelesen und hier haben einige berichtet, dass sie auch ein niedriges Startlimit hatten und bevor die Karte überhaupt da war, die Limiterhöhung angefragt und bewilligt bekommen haben. Ich werde es einfach testen, kann ja nichts schief gehen. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth