Wenn es zuverlässig geht, wäre das kein Problem. Ist mit Hotline 0351 64751711 gemeint?
Kann man das auch direkt bei der Hanseatic Bank so machen?
War die Karte denn die ganze Zeit trotz Kündigung in der Schufa eingetragen?Bin seit 2022 kein Kunde mehr, bekomme aber laufend Emails und Briefe mit Mahnungen zu offenen Salden. Anscheinend ist ein Dieb mit meiner entsorgten Kreditkarte unterwegs und kauft munter offline ein. Laut Hotline ist die Karte bereits gesperrt, aber es dauert ca 3 Monate um die Reklamationen einzeln zu bearbeiten...
Was ist das fuer ein Saftladen? Ich versuche das alles zu ignorieren, aber mache mir langsam Sorgen wg meiner Schufa...
Kann ich nur durch eine neue Schufa-Auskunft checken...War die Karte denn die ganze Zeit trotz Kündigung in der Schufa eingetragen?
Weiterhin schreibst du das du laufend Mails bekommst, über welchen Zeitraum reden wir denn da? Wenn ich da 1-2 Mails bekommen würde hätte ich die Hanseatic schon kontaktiert und die Schufa gecheckt.
Und bis jetzt hast du das ignoriert?Ich bekomme seit etwa Sommer 2023 Mails und Post, so alle 2 Monate. Die Summen und Mahnkosten werden immer mehr.
Ich bin sporadisch in Kontakt und beschwere mich bei denen... Habe schon zig Chargeback Formulare abgeschickt, aber die Bearbeitung dauert jedes mal 3-4 Monate...Und bis jetzt hast du das ignoriert?
Oder bist du jetzt seit Sommer 2023 deswegen in Kontakt mit der Hanseatic?
ich habe sie glaube ich einmal durchgeschnitten, aber mit NFC weiss man ja nie...Hast du die Karte nicht geschreddert vorm entsorgen?
Das klappt mit Kleinbeträgen (<50 Eur)- aber nicht ewig. Sobald einmal "online" oder PIN Eingabe angrfordert wird, ist Ende. Und am Automaten wird die Karte eingezogen.Ich bin sporadisch in Kontakt und beschwere mich bei denen... Habe schon zig Chargeback Formulare abgeschickt, aber die Bearbeitung dauert jedes mal 3-4 Monate...
ich habe sie glaube ich einmal durchgeschnitten, aber mit NFC weiss man ja nie...
Chargeback Formulare erscheinen mir ungeeignet. Wenn ich kein Kunde mehr bin, weil ich gekündigt habe, dann brauche ich mich auch um Chargeback nicht kümmern. Vielmehr verhalte ich mich ja dann so, als wäre ich noch Kunde.Ich bin sporadisch in Kontakt und beschwere mich bei denen... Habe schon zig Chargeback Formulare abgeschickt, aber die Bearbeitung dauert jedes mal 3-4 Monate...
ich habe sie glaube ich einmal durchgeschnitten, aber mit NFC weiss man ja nie...
Bin seit 2022 kein Kunde mehr, bekomme aber laufend Emails und Briefe mit Mahnungen zu offenen Salden. Anscheinend ist ein Dieb mit meiner entsorgten Kreditkarte unterwegs und kauft munter offline ein. Laut Hotline ist die Karte bereits gesperrt, aber es dauert ca 3 Monate um die Reklamationen einzeln zu bearbeiten...
Was ist das fuer ein Saftladen? Ich versuche das alles zu ignorieren, aber mache mir langsam Sorgen wg meiner Schufa...