• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
756
562
Ich weiss nicht, wann der Duden das letzte mal aktualisiert wurde. Passiert ja alle paar jahre.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.850
Online schreibt der Duden folgendes:

Allein den Begriff "geschlechtergerecht" halte ich übrigens schon für tendenziös und manipulativ, da er suggeriert, die deutsche Sprache mit ihrem generischen Maskulinum (analog in den romanischen Sprachen) sei nicht "gerecht" oder adäquat.
Dabei hat der Duden darüber sogar einen Artikel: https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/generische-verwendungsweise-maskuliner-formen
Was der Duden hier unerwähnt lässt ist, dass es durchaus auch generische Feminina gibt, wenn auch deutlich weniger als Maskulina.

So, ich hoffe das ist jetzt nicht zu OT :)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Ich weis ja als Nichtkunde nicht, wie der Service der Bank eigentlich ist.
Aber wahrscheinlich wären Investitionen in den Kundenservice besser
gewesen als in eine Community!(y)
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.850
Solch eine "Community", wenn richtig aufgezogen, bietet für den Anbieter halt viele Vorteile:
- entlastet den Support, da die Kunden einen Teil selbst machen
- bringt dem Anbieter Kundenfeedback
- erhöht die Kundenbindung (manche Kunden fühlen sich wertgeschätzt und identifizieren sich mit dem Produkt/Anbieter, wenn sie sich dort austoben können.)
 
Zuletzt bearbeitet:

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Ich rate nach wie vor von der Hanseatic ab! Mittlerweile geht die Beantragung mit einer nicht deutschen IP Adresse wieder, dafür funktioniert der "Jetzt zu Video Ident" Button nicht! Trotz der meines Gehalt bekomme ich nach wie vor als Startkredit nur 1000€!
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.850
Wie möchte die Hanseaticbank denn Neukunden bekommen, wenn der Button zum Videoident nicht funktioniert? Was anderes bieten sie ja nicht mehr an, oder?
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Ich rate nach wie vor von der Hanseatic ab! Mittlerweile geht die Beantragung mit einer nicht deutschen IP Adresse wieder, dafür funktioniert der "Jetzt zu Video Ident" Button nicht! Trotz der meines Gehalt bekomme ich nach wie vor als Startkredit nur 1000€!
Und wieso rätst Du dann ab? Du hast mit der KArte keine Erfahrung; wenn ein anderer vor die gleichen Hürden gestellt wird, merkt er das sofort und hat keinen Schaden. Wenn er wegen Deines "Rats" die Karte nicht beantragt, obwohl es bei ihm geklappt hätte, entgeht ihm ggf eine monatliche kostenfreie Kreditlinie zum problemlosen leerpumpen.


Du gibst also insgesamt einen schlechten Rat ohne Mehrwert
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
315
43
Hat irgendjemand in letzter Zeit eine automatische Limiterhöhung erhalten?
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.948
1.080
OK, danke. Dann werde ich mal sehen, was der Kundenservice sagt.
Kundenservice hat sich (erfreulich schnell) gemeldet: Karte zu alten Konditionen(1,75%) abgeschlossen, somit fallen Fremdwährungsgebühren an. Warum ich diese Anfang 2023 nicht bezahlt habe, bleibt wohl deren Geheimnis.
 

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
73
64
Kundenservice hat sich (erfreulich schnell) gemeldet: Karte zu alten Konditionen(1,75%) abgeschlossen, somit fallen Fremdwährungsgebühren an. Warum ich diese Anfang 2023 nicht bezahlt habe, bleibt wohl deren Geheimnis.

Dann hast du die Karte wohl mindestens schon seit 2019? Und vorher nie mit Fremdwährung eingesetzt?

Wurdest du denn jetzt umgestellt?

Als 2019 die Umstellung auf 0% erfolgte (soweit ich mich erinnere), habe ich beim Kundenservice angefragt, ob das auch für meine ältere Karte gilt mit den neuen Konditionen. Daraufhin bekam ich eine Mitteilung, dass die neuen Konditionen bei mir nun auch gelten.

Frag doch mal nach Umstellung.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.948
1.080
Habe die Karte schon länger als 2017, aber aus bekannten Gründen nur sehr selten eingesetzt. Das letzte Mal habe ich 01/2020 Fremdwährungsgebühren bezahlt. Danach von 02/2020 bis 04/2023 nicht mehr. Also müssen zwischen 05/2023 und jetzt irgendwann wieder die alten Konditionen gegriffen haben.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Und die würfeln das aus, oder wie muss man sich das vorstellen? Ich würde da an deiner Stelle nachhaken.
 

galopper

Neues Mitglied
10.11.2023
13
6
@Meister Eder Ich hatte deswegen erst letztens angerufen und es hieß "Postident ist auch möglich".

@galopper Ist meine erste Kreditkarte bei denen aber nicht lange wenn es nur bei 1000€ bleibt und nicht bald steigt.

Bei der Advanzia haben die mir automatisch 7,5k gegeben, bei der Hanseatic habe ich nur 4,5, und bei der Hanseatic mußte ich deswegen nachfragen, automatisch kannst du lange warten, das ist nicht so, wie bei der Advanzia. Trotzdem bin ich froh über die Hanseatic Karte, funktioniert zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: geos und de1

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.948
1.080
Und die würfeln das aus, oder wie muss man sich das vorstellen? Ich würde da an deiner Stelle nachhaken.
Habe das Thema irgendwie schleifen lassen, aber mir dann gesagt "Fragen kostet nichts...". Support mit der Bitte um Umstellung auf aktuelle Konditionen angeschrieben. Nach ein paar Tagen mail mit Bestätigung der Umstellung bekommen (aber noch nicht getestet). Text liest sich so, dass man eben aktiv um Umstellung bitten muss.

Kann mir nur vorstellen, dass man alle Karten seinerzeit auf die neuen Konditionen umgestellt, dann aber vereinzelt Karten wieder auf die Konditionen bei Vertragsschluss umgestellt hat (altes Backup eingespielt? 😆).
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.117
Man kann jetzt bei der Hanseatic auch Geld auf ein anderes als auf das Referenzkonto überweisen, für eine Gebühr von 3,95€.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.117
Glaube nicht, habe es aber nicht in die Tiefe erforscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht aber nur über die Website. In der App (noch?!) nicht.