• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Seltsam. Bei mir geht überhaupt nichts. Weder per Festnetzinternet von Anbieter A, noch mit Mobilfunkinternet von Anbieter B. Es kommt immer nur "Zeitüberschreitung". Auch laut isitup.org ist die Webseite gerade nicht erreichbar.
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Ich hab jetzt die Lösung. Es liegt an der IP Adresse. Alles was keine DE IP hat, wird komplett blockiert. Komischer weiße war das vor ein paar Monaten noch kein Problem. Wirklich sehr kundenfreundlich.
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Liegt tatsächlich an der IP Adresse! Im Hotel waren sie so freundlich und haben es selbst mal probiert.
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
So. Der nächste "Schock". Anfangskreditrahmen nur 1000€! Selbst bei meinet aller ersten Kreditkarte waren es damals schon 1200€ Ich habe auch noch nie irgendwo Schulden gemacht und immer alles sofort gezahlt. Die Schufa ist auch bei 98%. Was auch gar nicht geht das man erst nach dem Abschluss erfährt das nur noch Videoident geht und kein Postident mehr! Bei mit ist die Hanseatic unten durch!
-
Bis jetzt habe ich von der Hanseatic keine Emails erhalten. Geht das nicht automatisch und kommt da noch was oder nicht und dafür steht man ohne Gegenleistung bei Schufa und den anderen Banditen auf der Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth und andy-onl

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
73
64

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
@Meister Eder Ich hatte deswegen erst letztens angerufen und es hieß "Postident ist auch möglich".

@galopper Ist meine erste Kreditkarte bei denen aber nicht lange wenn es nur bei 1000€ bleibt und nicht bald steigt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Ja, aber es gibt halt viele Sparbrötchen, die die Karte kotsenlos haben möchten. Kostenlos und gut, das funktioniert aber nicht wirklich.
Die letzten 25 Jahre hat das extrem gut funktioniert; ich sehe jetzt keinen Grund, Panik zu schieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

du schlingel. dass du die noch hast.... habs damals nicht mehr geschafft
Was ist jetzt an der 1plus Visa so extrem gut? Der Tankrabatt?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Da steht halt einfach auch nichts von Postident. Also sollte man auch nicht davon ausgehen, dass es geht.
Wird m.W. auch seit irgendwann Anfang 2022 nicht mehr angeboten. Hatten wir letzten Herbst hier bereits.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liegt tatsächlich an der IP Adresse! Im Hotel waren sie so freundlich und haben es selbst mal probiert.
Ich kann bestätigen, dass man mit einer "nichtdeutschen" IP unter https://antrag.hanseaticbank.de/kreditkarte/genialcard/antrag eine Timeout erhält.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Meister Eder Ich hatte deswegen erst letztens angerufen und es hieß "Postident ist auch möglich".
Und wie? Wie erhält man den Coupon dafür?
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
@geos Bei der Goldcard wird komischer weiße nichts blockiert.
Einen Coupon gibt es dann wohl nicht mehr. Bei Barclays der gleiche sch***! Dafür haben die alles was mit Postident zu tun hat von der Seite gelöscht, nicht so bei der Hanseatic.
Eine Email von der Hanseatic kam immer noch nicht! Weiß zufällig jemand ob das jetzt schon in der Schufa steht oder erst nach dem Videoidentkram?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Ohne die Identifikation ist der Antrag doch noch gar nicht abgeschlossen, warum sollte dann vorher was in der Schufa stehen?
 
  • Like
Reaktionen: geos

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Das ist eben jetzt die Frage. Ist der Antrag schon vor dem Identkram abgeschlossen und wird ohne den Identkram nach einer bestimmtem Zeit wieder stoniert oder ist ohne den Identkram kein Vertrag zustande gekommen?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
In meiner Famielie hat vor 3 Wochen jemand eine Hanseatic Genialcard beantragt und direkt als Startlimit 2.500€ bekommen.
Da er bei der alten KK ein Limit von 6k hatte, hat er dann bei der Hanseatic eine Limiterhöhung auf ebenfalls 6k beantragt und auch Gehaltsnachweise geschickt.
Ende letzter Woche hat er dann die Rückmeldung bekommen dass das Limit erhöht wurde, aber nicht so viel wie gewünscht. In der App hat er jetzt 3.500€ stehen, es wurde also um genau 1.000€ erhöht.

Habe hier oft gelesen dass das Anfangslimit nur 1000€ ist, da finde ich 2500€ ehrlich gesagt ja schon mal eine Verbesserung.
Die Erhöhung um lediglich 1000€ finde ich dagegen eher etwas mau.
 
  • Like
Reaktionen: br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Ich hatte 2020 auch 2500 als Startlimit bekommen. Ich hatte jetzt vor kurzem auf 5000 erhöht, ging problemlos durch (mit Gehaltsnachweis).

Ich hatte jetzt mal die Offlinefähigkeit getestet, bei Jetstar in Australien an Bord. Contactless geht da nicht, die haben wahrhaftig den Magnetstreifen an ihrem iPad durchgezogen. Ohne PIN natürlich. Kurz nach der Landung hatte das Gerät wohl wieder Netz, dann hatte ich sofort die Benachrichtigung in der App bekommen. Also geht, wenn ich auch nicht die PIN testen konnte.

Hat das jemand mal ausprobiert mit der Offline PIN?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Vielleicht sollte man einer Bank erstmal zugestehen, einen Neukunden und seine Rückzahlungszuverlässigkeit kennenzulernen, bevor man ein ordentliches (und für HB GC Verhältnisse schon eher hihes) Limit erwartet.
Gibt es dafür nicht die Schufa Abfrage? Weiterhin wurde hier vorher gemutmaßt dass das Limit angeblich immer verdoppelt wird. Das war in dem Fall jedoch nicht der Fall. Und die Hanseatic hat ja auch Gehaltsnachweise angefordert. Wenn das Limit trotz Erhöhung noch unter dem Gehalt liegt, dann kann man jawohl zu Recht sagen dass das kein großes Limit ist.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.950
1.080
Hat jemand kürzlich mit seiner Genialcard Fremdwährungsgebühren bezahlt? Meine Genialcard wurde mit INR (Rupien) belastet und heute sehe ich in der App, dass zum Umrechnungsbetrag ca.1,7 % Fremdwährungsgebühr hinzugekommen sind. Im Verwendungszweck steht sogar "inklusive Fremdwährungsgebühr".
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
Hat jemand kürzlich mit seiner Genialcard Fremdwährungsgebühren bezahlt? Meine Genialcard wurde mit INR (Rupien) belastet und heute sehe ich in der App, dass zum Umrechnungsbetrag ca.1,7 % Fremdwährungsgebühr hinzugekommen sind. Im Verwendungszweck steht sogar "inklusive Fremdwährungsgebühr".
Was da los....?
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.593
2.292
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Hat jemand kürzlich mit seiner Genialcard Fremdwährungsgebühren bezahlt? Meine Genialcard wurde mit INR (Rupien) belastet und heute sehe ich in der App, dass zum Umrechnungsbetrag ca.1,7 % Fremdwährungsgebühr hinzugekommen sind. Im Verwendungszweck steht sogar "inklusive Fremdwährungsgebühr".
Mein letzter Umsatz in PLN vor einer Woche war ohne Fremdwährungsgebühr.
 
  • Like
Reaktionen: geos