• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Einfach 2,49 für DKB Visa?
Ja, aber es gibt halt viele Sparbrötchen, die die Karte kotzenlos haben möchten. Kostenlos und gut, das funktioniert aber nicht wirklich. Barclays und Hanseatic sind da etwas anders, die bauen halt drauf, dass der Kunde Teilzahlungszinsen zahlt (und das nicht zu knapp).
Bei den Nutzern aus unserer Bubble klappt das nicht, bei Harald Töpfer oder Lieselotte Müller aber schon eher. Sieht man ja bereits daran, dass Teilzahlung voreingestellt ist und man das aktiv abwählen muss (geht bei beiden ja mittlerweile per LS, dennoch ist es ein Schritt, der einmalig gemacht werden muss)

Edit: Zumal ist die DKB an ein Konto gebunden. Bei aller Liebe, die DKB hat in den vergangenen Monaten nicht gerade einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Ja, die haben IT-Erneuerung und da wird viel gehobelt, also fallen auch viele Spähne - aber sowas wie Doppelbuchung usw. darf halt trotzdem nicht passieren. Immerhin läuft es dort besser ab als bei der Postmüllbank.
 
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
432
336
Das stimmt. Ich halte mein altes DKB Konto in Reserve - derzeit ohne KK, da die GenialCard einfach genial ist. Sofern die auch mal 2,49 kosten sollte, dann muss ich neu überlegen, welches meine Haupt KK sein sollte. Zum heutigen Tag vermutlich die GenialCard. Dort hatte ich noch nie Probleme und, als ich den Service mal brauchte, war er gut erreichbar. Aber das war nur einmal. Ich brauche generell sehr wenig Kundenservice im Leben.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
@de1 ich brauch auch lustigerweise eig gar keinen kundenservice. zahle auch per kk ausschließlich so, dass chargebacks extrem unwahrscheinlich sind… so ne kopfschmerzerei was man so liest hier
 
  • Like
Reaktionen: geos

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
65
Einfach 2,49 für DKB Visa?
Das wäre dann auch meine erste Wahl. Wenn Hanseatic, Barclays und Co ihre Konditionen verschlechtern sollten, wäre die Qual der Wahl geringer. 😉

Anderseits würde ich trotzdem noch mindestens eine Ersatzkarte bei einer anderen Bank für Reisen benötigen. Aber so eine Ersatzkarte braucht dann nicht unbedingt top Konditionen, da man die ja eh nur im Notfall einsetzen muss.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
432
336
Das wäre dann auch meine erste Wahl. Wenn Hanseatic, Barclays und Co ihre Konditionen verschlechtern sollten, wäre die Qual der Wahl geringer. 😉

Anderseits würde ich trotzdem noch mindestens eine Ersatzkarte bei einer anderen Bank für Reisen benötigen. Aber so eine Ersatzkarte braucht dann nicht unbedingt top Konditionen, da man die ja eh nur im Notfall einsetzen muss.
Für Notfälle habe ich noch die MasterCard Debit auf meiner Sparkassen Girocard bzw. anders herum: diese nutze ich im Euro-Bereich und die GenialCard ist meine Notfallkarte bzw. fürs nicht Euro-Ausland.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Die DKB will halt mit Giro und die KK kostet ein wenig was. Dafür hat sie eine richtig gute KK. Die Schnorrer will die DKB nicht mehr...
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.893
9.951
der Ewigkeit
Anderseits würde ich trotzdem noch mindestens eine Ersatzkarte bei einer anderen Bank für Reisen benötigen. Aber so eine Ersatzkarte braucht dann nicht unbedingt top Konditionen, da man die ja eh nur im Notfall einsetzen muss.
Mit mind. 2 Karten, einer Visa und einer Mastercard bist Du auf Reisen safe.
Sollte es weltweit (CH, z.B. Skilaufen reicht schon) gehen, eine davon ohne AEE, aber freiem ATM-Ziehen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Das wäre dann auch meine erste Wahl. Wenn Hanseatic, Barclays und Co ihre Konditionen verschlechtern sollten, wäre die Qual der Wahl geringer. 😉
Für mich zumindest auch eine Option, nur das fixe Abbuchen praktisch während/mitten im Monat ist absolut störend. Dennoch ist diese Möglichkeit aktuell der einzige Grund weshalb ich das Konto (komplett unbenutzt) behalte.
Trotzdem gilt aktuell vor allem das:

Erstmal abwarten, noch ist weder die Hanseatic oder Barclay verkauft. Nicht über ungelegte Eier Sorgen machen😉
Viel spekulativ, deswegen schauen wir mal:)
 
  • Like
Reaktionen: br403

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Die (halbwegs) guten Alternativen [...] Santander 1plus [...] gibt es ja schon nicht mehr (zumindest nicht mehr in der Form mit guten Konditionen)
Stimmt so nicht. Heute lag meine bis 01/28 gültige Folge-1plus im Briefkasten. Kartenrohling übrigens aus 07/23. ;)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Dann hab ich wohl zugestimmt... :unsure:
Wem eigentlich?
Hast du denn die Gelegenheit gehabt, mal das Tanken zu testen oder einen Umsatz in Fremdwährung getätigt (Kernänderungen sind ja weniger kostenfreie Barabhebungen, kein gebührenfreies Zahlen in Fremdwährung mehr und Reduzierung des Tankrabatts).

Oder meinst du, du hast zugestimmt, die neuen Bedingungen sind wirksam und es gibt trotzdem noch die 1plus VISA als Folgekarte, wenn auch mit schlechteren Konditionen und obwohl es für Neukunden mittlerweile die Nachfolgeserie "BestCard" gibt?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Gelegenheit hatte ich vielleicht, abe nie genutzt. Die Karte wird nur monatlich leergepumpt.
Ich denke, ich habe zugestimmt, und für Altkunden gibts die 1plus weiterhin. Ist ja bei der Select auch der Fall.
Davon abgesehen ist das hier OT. ;)
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

Hufeisen

Neues Mitglied
30.04.2022
22
17
Da ich -wie andere hier- den freien Kreditrahmen mtl. direkt aufs Tagesgeld wandern lasse, hab ich mal versucht mein Limit weiter zu erhöhen:

- Karte in 12/21 mit 1500 ausgestellt.

- In 07/22 automatisch Erhöhung auf 2250.

Selber letzten Monat über Onlineformular Erhöhung auf 10k beantragt und 8k nach Gehaltsnachweis bekommen.

Schufa Banken 3.0 Score bei Abfrage zwecks Limiterhöhung war nur knapp 96%, also scheint es wohl eher auf Einkommen / ggf. internes Scoring / bisherige Verwendung anzukommen, ob eine Erhöhung durchgeht.

VG