ANZEIGE
Für Onlinekäufe, ja.Besteht das Transaktionslimit von 3000€ noch immer?
Für Onlinekäufe, ja.Besteht das Transaktionslimit von 3000€ noch immer?
Ich frage mich, welcher Anwendungsfall das sein soll. Dringend irgendwas bezahlen, aber keine verfügbare Kohle auf dem eigenen Girokonto und kein ausgehendes SEPA-Instant? Ansonsten müsste doch alles billiger als 3,95 € sein.Man kann jetzt bei der Hanseatic auch Geld auf ein anderes als auf das Referenzkonto überweisen, für eine Gebühr von 3,95€.
Selbst wenn es technisch geht, stellt sich die Frage, ob man gegen irgendwelche Regelungen verstößt, wenn man mit einer Zahlkarte bezahlt, die auf einen anderen Namen ausgestellt ist.
Ich sehe eher das Problem der Legitimation beim Bezahlen (stimmt der Inhaber der Karte mit der Persin überein), Geldwäschegesetz und Abgabenordnung (Steuer!) als Hindernisse.Mit Sicherheit verstößt die Weitergabe von Zugangsdaten gegen irgendwelche AGB.
Aber so könnte man eine Kreditkarte noch besser „teilen“, sofern sich alle Beteiligten einig sind.
Ja.Kann man eine einzige Hanseatic Bank Kreditkarte auf 2 Smartphones mit unterschiedlichen Mobilfunknummern gleichzeitig mit Apple Pay/ Google Pay nutzen (also z.B. ich und +1)?
interessiert am ende eh keinen, du als karteninhaber stehst in der verantwortung für ordnungsgemäßen umgang… damit ists egal, weil du am ende sowieso die schuld hättestSelbst wenn es technisch geht, stellt sich die Frage, ob man gegen irgendwelche Regelungen verstößt, wenn man mit einer Zahlkarte bezahlt, die auf einen anderen Namen ausgestellt ist.
Ich sehe eher das Problem der Legitimation beim Bezahlen (stimmt der Inhaber der Karte mit der Persin überein)
Wayne?auch nicht mehr, wenn man die karte steckt?
Ich mache das schon immer so. Aber mit Revolut (mit zusätzlicher virtueller Karte) per Apple Pay.Mit Sicherheit verstößt die Weitergabe von Zugangsdaten gegen irgendwelche AGB.
Aber so könnte man eine Kreditkarte noch besser „teilen“, sofern sich alle Beteiligten einig sind.
Zumindest die Advanzia verschickt diese Mails.Ich habe noch nie bei irgendeiner meiner jetzigen oder früheren Kreditkarten dann eine Mail bekommen. Steht doch alles in der App.
Ich will es jetzt nicht behaupten, aber ich glaube man kann es auf der Website einstellen.Wenn ich mit der advanzia in Fremdwährung bezahle, bekomme ich diese Mail mit dem Umrechnungskurs inklusive Abweichung zum EZB-Kurs.
Bei Zahlung mit der Hanseatic Bank Visa kommt diese Mail nicht. M.E. ist diese Mail doch eine EU-Vorgabe oder irre ich mich da?
Auf die Versendung der Mitteilung kann nach Vereinbarung verzichtet werden, und der Kommunikationskanal ist ebenfalls Vereinbarungssache, siehe Art. 4 Abs. 6 EU-Verordnung 2021/1230.M.E. ist diese Mail doch eine EU-Vorgabe oder irre ich mich da?