• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.948
1.080
Man kann jetzt bei der Hanseatic auch Geld auf ein anderes als auf das Referenzkonto überweisen, für eine Gebühr von 3,95€.
Ich frage mich, welcher Anwendungsfall das sein soll. Dringend irgendwas bezahlen, aber keine verfügbare Kohle auf dem eigenen Girokonto und kein ausgehendes SEPA-Instant? Ansonsten müsste doch alles billiger als 3,95 € sein.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.140
Kann man eine einzige Hanseatic Bank Kreditkarte auf 2 Smartphones mit unterschiedlichen Mobilfunknummern gleichzeitig mit Apple Pay/ Google Pay nutzen (also z.B. ich und +1)?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
mit Apple Pay geht das. Bei GP keine Ahnung, nutze ich nicht, werde ich auch niemals.

kleiner edit: habe von verschiedensten banken, verschiedenste MCs und VISAs auf unterschiedlichsten iOS Geräten mit völlig
verschiedenen Rufnummern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.850
Selbst wenn es technisch geht, stellt sich die Frage, ob man gegen irgendwelche Regelungen verstößt, wenn man mit einer Zahlkarte bezahlt, die auf einen anderen Namen ausgestellt ist.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.140
Selbst wenn es technisch geht, stellt sich die Frage, ob man gegen irgendwelche Regelungen verstößt, wenn man mit einer Zahlkarte bezahlt, die auf einen anderen Namen ausgestellt ist.

Mit Sicherheit verstößt die Weitergabe von Zugangsdaten gegen irgendwelche AGB.

Aber so könnte man eine Kreditkarte noch besser „teilen“, sofern sich alle Beteiligten einig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
565
631
NRW
Mit Sicherheit verstößt die Weitergabe von Zugangsdaten gegen irgendwelche AGB.

Aber so könnte man eine Kreditkarte noch besser „teilen“, sofern sich alle Beteiligten einig sind.
Ich sehe eher das Problem der Legitimation beim Bezahlen (stimmt der Inhaber der Karte mit der Persin überein), Geldwäschegesetz und Abgabenordnung (Steuer!) als Hindernisse.
 
  • Like
Reaktionen: Benjamin_W

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.581
611
Kann man eine einzige Hanseatic Bank Kreditkarte auf 2 Smartphones mit unterschiedlichen Mobilfunknummern gleichzeitig mit Apple Pay/ Google Pay nutzen (also z.B. ich und +1)?
Ja.

PS: Eintragsbestätigung durch die bei Hanseatic registrierte Handynummer wegen 2FA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
Selbst wenn es technisch geht, stellt sich die Frage, ob man gegen irgendwelche Regelungen verstößt, wenn man mit einer Zahlkarte bezahlt, die auf einen anderen Namen ausgestellt ist.
interessiert am ende eh keinen, du als karteninhaber stehst in der verantwortung für ordnungsgemäßen umgang… damit ists egal, weil du am ende sowieso die schuld hättest
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
auch nicht mehr, wenn man die karte steckt?
ich meine mal, ne zeitlang waren der auf der karte aufgedruckte name beim stecken aufm kartenterminal sichtbar bzw. dann auch aufm bon...
jedoch nicht, wenn kontaktlos verwendet wurde
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und eham

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
oh wirklich? dachte meine männliche fee lässt einen fahren und dadruch piepts terminal bei kontaktlos.
danke, dass du mir licht ins dunkle gebracht hast.

ich habe generell gefragt
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
62
34
Mit Sicherheit verstößt die Weitergabe von Zugangsdaten gegen irgendwelche AGB.

Aber so könnte man eine Kreditkarte noch besser „teilen“, sofern sich alle Beteiligten einig sind.
Ich mache das schon immer so. Aber mit Revolut (mit zusätzlicher virtueller Karte) per Apple Pay.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.593
2.292
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wenn ich mit der advanzia in Fremdwährung bezahle, bekomme ich diese Mail mit dem Umrechnungskurs inklusive Abweichung zum EZB-Kurs.

Bei Zahlung mit der Hanseatic Bank Visa kommt diese Mail nicht. M.E. ist diese Mail doch eine EU-Vorgabe oder irre ich mich da?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
756
562
Ich habe noch nie bei irgendeiner meiner jetzigen oder früheren Kreditkarten dann eine Mail bekommen. Steht doch alles in der App.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.117
Wenn ich mit der advanzia in Fremdwährung bezahle, bekomme ich diese Mail mit dem Umrechnungskurs inklusive Abweichung zum EZB-Kurs.

Bei Zahlung mit der Hanseatic Bank Visa kommt diese Mail nicht. M.E. ist diese Mail doch eine EU-Vorgabe oder irre ich mich da?
Ich will es jetzt nicht behaupten, aber ich glaube man kann es auf der Website einstellen.
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Ich habe heute morgen eine automatische Email von der Hanseatic Bank bekommen, das ich mich bis jetzt nicht verifiziert habe und jetzt alle Daten gelöscht werden. Es gibt also wohl keine Erinnerungsemail wenn man bei der Eröffung nicht sofort das Videoident macht oder irgend welche Probleme dabei hat, gibt es keine Möglichkeit das später nochmal zu probieren. Bei der Barclays gab es als nochmal eine Link per Email womit man das ganze auch noch später machen konnte. Nur so kurz als Info.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Creditme

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
46
11
ANZEIGE
Ich habe es jetzt zum zweiten mal zum Wochenende nach einigen Wochen, dass in der App als verfügbarer Betrag 0,00 € angezeigt wird, obwohl ich am Donnerstag eine Einzahlung veranlasst habe und diese auch Freitag gebucht wurde. Hier gibt es anscheinend Probleme mit der Behandlung von reservierten Umsätzen.

Habt Ihr so was auch schon gehabt ?