• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
ANZEIGE
Ich jetzt auch, aber nur wenn ich Cookies akzeptiere. Wenn ich sie ablehne, dann nicht.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
368
310
Huhu

ich hab mal eine Frage zur AWA7.
Ja ich weiss das AWA7 nicht die Genialcard ist; aber bei beiden ist der Vertragspartner Hanseatic; deshalb hier mein Post.

Ich hab die AWA7 seit über 2 Jahren für Reisen in die USA für die Bezahlung in allen möglichen und unmöglichen Shops und Tankstellen. (Hotel + Mietwagen + Flug läuft über eine andere KK) Deshalb hat mir das Limit von 2400.- € ausgereicht. Nun hat mir Hanseatic/AWA7 das Limit auf 1000,-€ gesenkt, weil ich die Karte wohl hier in Deutschland nicht nutze. Eine Erhöhung auf die Startsumme wurde abgelehnt (Schufa + Gehalt ist okay)

Jetzt war mein Gedanke, die AWA7 mit den 1000.-€ Limit wieder in den Staaten für den täglichen Kleinkram zu nutzen und sie bei Bedarf mit Guthaben aufzuladen. Weiss jemand ob das Aufladen ausserhalb von Deutschland - also in den USA - funktioniert? Oder greift hier irgendeine mögliche Ländersperre?

Danke

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.389
3.177
Bei der Genialcard funktioniert das "Aufladen" per schlichter Banküberweisung. Falls das auch bei der AWA7 der Fall ist, warum sollte dabei eine Ländersperrre greifen?

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
368
310
Ja bei der AWA7 kann auch das Kreditkartenlimit per Überweisungg erhöhen. Wegens der Ländersperre frage ich nur, weil ich bei der letzten USA-Reise meine Lottozahlen in der Lotto-App checken wollte und ich keinen Zugriff auf die App eben wegen dieser Ländersperre hatte.

Aber wenn ich genau überlege - eigentlich ist ja die ausführende Banking-App (bei mir DKB) die App, welche die Überweisung auslöst. Demzufolge sollte die AWA7 bzw. Hanseatic-App damit nix zu tun haben. Ich werde mal im DKB-Thread nachfragen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
640
483
Habe heute mit der Hotline telefoniert, da meine Karte defekt ist und dann gleich mal wegen möglichen Änderungen bzgl. Vollzahlung gefragt. Daraufhin wurde gesagt, sollte es bei der Genialcard zu Änderungen kommen, wäre natürlich trotzdem eine zusätzliche Überweisung möglich. Scheint also tatsächlich was in Planung zu sein.
Würdet ihr die Karte auch mit obligatorischer Teilzahlung behalten?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
795
581
Die teilzahlung ist doch obligatorisch. Man muss ja extra vollzahlung eingeben.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
952
84
MUC
ich würde sie nicht mehr nutzen, bezweifle aber das die umgestellt werden die schon 100% Lastschrift eingestellt haben.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
795
581
Bei mir ist dieser ominöse Knopf auch noch nicht aufgetaucht, werde aber auch nicht am regler rumspielen sondern alles schön lassen wie es ist.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
640
483
Bei mir ist dieser ominöse Knopf auch noch nicht aufgetaucht, werde aber auch nicht am regler rumspielen sondern alles schön lassen wie es ist.
Es ist alles genauso wie immer. Es ging um die Veränderungen auf der Website s.o.
Und obligatorisch bedeutet u.a. verpflichtend. Was du meintest wäre optional. Wie auch immer, das war alles reine Spekulation.

• Like
Reaktionen: reisener

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
111
100
Sind ganz schön wilde Spekulationen die hier angestellt werden. Sehe keinen Hinweis darauf, dass die Teilzahlungen in der Zukunft verpflichtend sein sollen.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
546
625
Das ist immer so, wenn jemand etwas von Hotline-Mitarbeitern erfährt. Die erzählen manchmal ohnehin Blödsinn.
Solange es keine offiziellen Informationen gibt ...... :coffee:

• Like
Reaktionen: geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.879
7.132
War ja auch nur eine Frage der Zeit, der Wettbewerb macht es ja schon lange so.

• Like
Reaktionen: Aladin

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
640
483
Früher war alles besser:

Die Hanseatic führt für die Genialcard ab 06.05.2024 bei der ATM-Nutzung eine Mindestabhebesumme von 50 Euro ein.

Schade - ein Grund für das Halten dieser Karte war die Möglichkeit, in der Non-Eurozone bedarfsgerecht kleinere Beträge aus dem Automaten zu ziehen.
Das könnte auch weiterhin gehen. Bei der Diba gilt der Betrag bspw. nur in €

• Like
Reaktionen: Maynooth

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.206
1.304
Und noch immer fehlt die Quelle…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, hier ist sie:
IMG_3876.jpeg

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.303
11.073
der Ewigkeit
Früher war alles besser:

Die Hanseatic führt für die Genialcard ab 06.05.2024 bei der ATM-Nutzung eine Mindestabhebesumme von 50 Euro ein.

Schade - ein Grund für das Halten dieser Karte war die Möglichkeit, in der Non-Eurozone bedarfsgerecht kleinere Beträge aus dem Automaten zu ziehen.
Von Erfolgreichen lernen......
Die DKB hat die 50,- EUR auch konsequent durchgezogen, dem gesamten Shitstorm zum Trotz.
Aber der Krug geht nunmal solange zum Brunnen bis er bricht. (siehe auch Revolut)
Soll heißen: Hinz und Kunz liefen mit der Credit 7x die Woche zum Geldautomaten, um sich 10,- EUR für einen Becher Eis zu ziehen
und hielten sich für extrem clever.
dto. die Thailandrentner, die pfeifend meinten, tgl. Kleinstbeträge ziehen zu müssen.
Das DKB und Hanseatic den Stecker ziehen, bzw. gezogen haben ist absolut korrekt und nachvollziehbar.
Warum sollen alle Kunden die unnötig generierten Erbesenzähler-Kosten durch Umlage mit tragen?