• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
ANZEIGE
Also, wenn man die Karte neu beantragen will wird man gefragt auf der Homepage, ob Ratenzahlung oder nicht gewünscht wird und wenn man ohne Ratenzahlung anklickt, landet man bei der gold, will man Ratenzahlung bei der genial. Scheint also (erstmal) nur für Neukunden zu gelten.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Vereinzelt kann man wählen, aber nicht überall bei allen Banken. Spk hier auch nur an der Hauptstelle in der Innenstadt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es 1€ als Scheine?
Aber 5. Leichter zu wechseln als 50. Bus nimmt zum Beispiel nur bis 20 Euro. Keine kartenzahlung.

• Like
Reaktionen: bytegetter

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.755
6.991
Dann wird sie halt gekündigt,wenn das wirklich kommt.
Wieso das denn? Nur wegen der Lastschrift?
Für Kreditkarten wären auch höhere Mindestbeträge völlig verständlich, z.B. 100 Euro oder 150 Euro.

Bei Debitkarten sind 50 Euro passend.
Warum? Die 50€ sind doch mittlerweile ein guter Wert, der sich da irgendwo etabliert hat und auch schon eine gewisse Schwelle hat. Wozu soll man 150€ abheben, wenn man im Endeffekt eh schon nur mal 30-40€ benötigt?
Auch wenn das Geld irgendwann weg ist, lieber hole ich 1x 50€ im Monat, das reicht für die paar Cash only Läden.

Ich bin froh ein gutes Automatennetz der Sparkassen zu haben und vollkommen frei entscheiden zu können wann und wie viel ich abheben möchte, 50€ wären da noch die geringste Summe um sich etwas vorschreiben lassen.

• Like
Reaktionen: bytegetter

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Wieso das denn? Nur wegen der Lastschrift?

Warum? Die 50€ sind doch mittlerweile ein guter Wert, der sich da irgendwo etabliert hat und auch schon eine gewisse Schwelle hat. Wozu soll man 150€ abheben, wenn man im Endeffekt eh schon nur mal 30-40€ benötigt?
Auch wenn das Geld irgendwann weg ist, lieber hole ich 1x 50€ im Monat, das reicht für die paar Cash only Läden.

Ich bin froh ein gutes Automatennetz der Sparkassen zu haben und vollkommen frei entscheiden zu können wann und wie viel ich abheben möchte, 50€ wären da noch die geringste Summe um sich etwas vorschreiben lassen.
Ja wegen der lastschrift und den drohenden Zinsen. Ich will keine Ratenzahlung. Aktuell betrifft das aber wohl nur Neukunden.

Die ing hat auch diesen Mindestwert. Natürlich ist das aus banksicht verständlich. Kostet die ja jedes mal.

FlugMarkus

Neues Mitglied
Vereinzelt kann man wählen, aber nicht überall bei allen Banken. Spk hier auch nur an der Hauptstelle in der Innenstadt.

Aber 5. Leichter zu wechseln als 50. Bus nimmt zum Beispiel nur bis 20 Euro. Keine kartenzahlung.
Bei Sparkassen kann man aber keine 5€-Scheine mehr abheben. Es gehen nur noch mindestens 10€-Scheine und auch die Beträge müssen bzw. können nur noch durch 10 teilbar sein. 15€, 25€, 35€ usw. geht alles nicht mehr. Schon seit Jahren nicht. Da würde auch ein 5€ Mindestabhebebetrag nichts bringen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.755
6.991
Bei Sparkassen kann man aber keine 5€-Scheine mehr abheben. Es gehen nur noch mindestens 10€-Scheine und auch die Beträge müssen bzw. können nur noch durch 10 teilbar sein. 15€, 25€, 35€ usw. geht alles nicht mehr. Schon seit Jahren nicht. Da würde auch ein 5€ Mindestabhebebetrag nichts bringen.
Hat ja eher weniger mit dem Thema ansich zu tun, das stimmt aber nicht. Natürlich gibt es noch 5€ Scheine, meist an Automaten wo auch auch Einzahlungen möglich sind, an reinen Auszahlungsautomaten kann es ggf. mal zutreffen, ansonsten ist die Aussage pauschal gesehen falsch.

FlugMarkus

Neues Mitglied
Hat ja eher weniger mit dem Thema ansich zu tun, das stimmt aber nicht. Natürlich gibt es noch 5€ Scheine, meist an Automaten wo auch auch Einzahlungen möglich sind, an reinen Auszahlungsautomaten kann es ggf. mal zutreffen, ansonsten ist die Aussage pauschal gesehen falsch.
Also ich kenn keinen einzigen Automaten in meienr Region, der noch 5€-Scheine ausspucken würde...

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
Also ich kenn keinen einzigen Automaten in meienr Region, der noch 5€-Scheine ausspucken würde...
Ich in meiner dafür dutzende 😉

Ja wegen der lastschrift und den drohenden Zinsen. Ich will keine Ratenzahlung. Aktuell betrifft das aber wohl nur Neukunden.

Die ing hat auch diesen Mindestwert. Natürlich ist das aus banksicht verständlich. Kostet die ja jedes mal.
Auch Neukunden können aktuell noch 100% zurückzahlen.

• Like
Reaktionen: geos

FlugMarkus

Neues Mitglied
Ich in meiner dafür dutzende 😉
Okay. Wir leben aber auch im 21. Jahrhundert, da braucht man kein Bargeld mehr. Und in Läden, die auf dieses mit Zahlen beschriftete Klopapier in physischer Form Wert legen und sich gegen Kartenzahlung wehren, geh ich halt nicht mehr rein. Ganz einfach

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
Okay. Wir leben aber auch im 21. Jahrhundert, da braucht man kein Bargeld mehr. Und in Läden, die auf dieses mit Zahlen beschriftete Klopapier in physischer Form Wert legen und sich gegen Kartenzahlung wehren, geh ich halt nicht mehr rein. Ganz einfach
Deine Entscheidung. Hat aber mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun

• Like
Reaktionen: Maynooth und AJ44

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.401
der Ewigkeit
Und in Läden, die auf dieses mit Zahlen beschriftete Klopapier in physischer Form Wert legen und sich gegen Kartenzahlung wehren, geh ich halt nicht mehr rein. Ganz einfach
Das ist gut - aber für diese revolutionäre Nerd-Einstellung gibts einen eigen Faden.
Gleich und Gleich gesellt sich dort gern.
Alle Anderen gehen weiter dahin, wo es schmeckt, die Qualität stimmt, das Ambiente sowie Publikum.
Völlig frei und unverkrampft von der jeweiligen Art des Zahlungsmittels.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Für Kreditkarten wären auch höhere Mindestbeträge völlig verständlich, z.B. 100 Euro oder 150 Euro.

Bin voll bei Dir. Von mir aus gern auch 300€.

Interessant wird es bei non-€-Abhebungen.

Es hat einen Grund, weshalb bei anderen Banken das 50€-Limit am ATM außerhalb des EWR so weit ich weiß nicht greift…

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281

Es gibt in dem Ort, in dem ich gerade bin, einen handwerklichen Bäcker. Macht noch alles selber. Hat die mit Abstand besten Backwaren, weil er eben nicht einfach nur Teiglinge aufwärmt. Brötchen kostet eher 1€ statt bei Aldi 29 Cent.

Cash only. Wem es nicht passt, der kann woanders einkaufen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.881
Chersonesus Cimbrica

Es ging beim Ausgangspunkt der Diskussion nicht um die Art der Karte. Oder clevere Rentner. Oder den heimischen Bäcker umme Ecke. Oder überhaupt um Euro.

Sondern es ging darum, dass ich in einem beliebigen Non Euro-Shithole Country nur eine Summe Fremdwährung deutlich unter dem Gegenwert von 50 Euro brauche, um damit die Cash only-Taximafia ins Flughafenhotel und am nächsten Tag zurück zum Flughafen zu bezahlen. Dafür war die Genial Card mit ihrer Abhebesumme auch unter 50 Euro bestens geeignet. Ab dem 6. Mai ist sie das nicht mehr.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.401
der Ewigkeit
ANZEIGE
Sondern es ging darum, dass ich in einem beliebigen Non Euro-Shithole Country nur eine Summe Fremdwährung deutlich unter dem Gegenwert von 50 Euro brauche, um damit die Cash only-Taximafia ins Flughafenhotel und am nächsten Tag zurück zum Flughafen zu bezahlen. Dafür war die Genial Card mit ihrer Abhebesumme auch unter 50 Euro bestens geeignet. Ab dem 6. Mai ist sie das nicht mehr.
Das unterschreibe ich Dir sofort.
Deshalb ja auch mein Einwand..."der Krug geht solange"......
Weil ein paar vermeintlich Schlaue meinen, einige Leistungen überstrapazieren zu müssen, wird seitens der Banken
-die die Kostenseite wie jeder seriös handelnde Unternehmer permanent monitoren-
ganz schnell der Stecker gezogen und normal agierende Kunden müssen darunter "leiden".

• Like
Reaktionen: zednatix und Aladin