• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.580
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen wie lange die Kündigung der Genialcard dauert? Habe am 31.05. per Email (im Anhang das Kündigungsschreiben unterschrieben und eingescannt) gekündigt und seitdem nichts mehr gehört.

Würde mich auch interessieren. Ich habe heute gekündigt und hoffe, dass die Kündigung durch ist, bevor der SCHUFA-Score neu berechnet wird - also bis Ende des Monats.
Auch ich habe die Kündigung unterschrieben als PDF per Mail geschickt.
Zusätzlich habe ich noch eine Nachricht über die Postbox im Online-Account geschickt.

F

flopower1996

Guest
Würde mich auch interessieren. Ich habe heute gekündigt und hoffe, dass die Kündigung durch ist, bevor der SCHUFA-Score neu berechnet wird - also bis Ende des Monats.
Auch ich habe die Kündigung unterschrieben als PDF per Mail geschickt.
Zusätzlich habe ich noch eine Nachricht über die Postbox im Online-Account geschickt.
Bringt nix, weil die Kündigungsfrist einen Monat beträgt. Deine Karte wird deaktiviert und das Kartenkonto bleibt noch für einen Monat offen inklusive Schufa-Eintrag

• Like
Reaktionen: zednatix

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...] Ich habe heute gekündigt und hoffe, dass die Kündigung durch ist, bevor der SCHUFA-Score neu berechnet wird - also bis Ende des Monats.
[...]

Sinn dahinter? Angeben vor den Homies, dass der Basisscore 0,1% höher ist? :D Die Branchenscores werden sowieso öfter neu berechnet. Meine letzte Anfrage hatte über 1 1/2 Monate Bearbeitungszeit.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.580
Sinn dahinter? Angeben vor den Homies, dass der Basisscore 0,1% höher ist? :D Die Branchenscores werden sowieso öfter neu berechnet. Meine letzte Anfrage hatte über 1 1/2 Monate Bearbeitungszeit.

Es liegt ein daran, dass ich ein Konto bei der DKB eröffnet habe, wodurch ich die GenialCard nicht mehr benötige, da die enthaltene DKB Visa Card ähnliche Konditionen hat. Und ich hatte gehofft, dass bei der Berechnung einige Produkte, die ich bereits gekündigt habe, schon nicht mehr mit einfließen.

Ich hatte Anfang 2019 noch einen Basisscore von über 99 Prozent, jetzt nur noch ca 91% und möchte da wieder etwas höher kommen.

Aber wenn die Branchenscores öfter neu berechnet werden, ist es dann vielleicht auch egal.

Zuletzt bearbeitet:

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Es liegt ein daran, dass ich ein Konto bei der DKB eröffnet habe, wodurch ich die GenialCard nicht mehr benötige, da die enthaltene DKB Visa Card ähnliche Konditionen hat.

Ich überlege gerade, ob der umgekehrte Weg für mich nicht sinnvoll sein könnte.

An der DKB- Visa stört mich, dass das zwangsläufig damit verbundene Girokonto immer mit min. 700 € pro Monat befüllt sein will, das Limit der KK dennoch nur 500 € beträgt und die DKB-Visa an vielen Geldautomaten von der Nutzung ausgeschlossen ist.

Gibt es bei der Genialcard Nachteile, die die der DKB-Visa überwiegen? Verhindern auch so viele Banken die Nutzung der Genialcard zur Abhebung am Geldautomaten?

S

sir_hd

Guest
Was an der Hanseatic stört: 221, keine Offline PIN + Limit. Damit fährt man auf Reisen wohl mit einer DMC von N26 besser.
-> https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Hanseatic_Bank_GenialCard_VISA_Credit

Auch bei den Limits soll die Hanseatic nicht sehr großzügig sein. Das entnehme ich aber hier ausschließlich dem Forum, ohne eigene Erfahrungswerte.

Die DKB kann man auch kurzzeitig mit Gehalt befüllen, Limits erhöhen und Gehalt wechseln. So zumindest hat es Gregor Ja... ahem... Richard Banks heute in seinem Sonntagsvideo bei Youtube dargestellt (-> https://www.youtube.com/watch?v=wJAsaabT2kY).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Mir ist heute aufgefallen, dass bei meiner Genial Card das Limit erhöht wurde, obwohl ich das nicht beantragt habe. In der Schufa steht aber noch der alte Wert. Ist das so üblich? Ich dachte, dass macht die Hanseatic nur auf Antrag und nur mit Einreichung von Gehaltsnachweisen

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.882
Chersonesus Cimbrica
Mir ist heute aufgefallen, dass bei meiner Genial Card das Limit erhöht wurde, obwohl ich das nicht beantragt habe. In der Schufa steht aber noch der alte Wert. Ist das so üblich? Ich dachte, dass macht die Hanseatic nur auf Antrag und nur mit Einreichung von Gehaltsnachweisen

Wüsste nicht, dass hier schon mal von einer Erhöhung des Verfügungsrahmen ohne Antrag des Kunden berichtet wurde. Hanseatic ist bekannt für seine konservativen (eher: unbrauchbaren) Startlimits.

Zuletzt bearbeitet:

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Wüsste nicht, dass hier schon mal von einer Erhöhung des Verfügungsrahmen ohne Antrag des Kunden berichtet wurde. Hanseatic ist bekannt für seine konservativen (eher: unbrauchbaren) Startlimits.

Komisch. Ist zwar auch nur eine Verdopplung von 500 auf 1k, da ich noch Student bin, beantragt hätte ich das deswegen dennoch nicht :D.

neosen

Neues Mitglied
05.04.2020
19
0
Hey, weiß jemand ab welchem Tag eines Monats die Zahlungsfälligkeit mit in den nächsten Monat genommen wird? Also wenn ich z.B. am 21.06. etwas kaufe, ist es dann auch am 30.06. fällig? (Ich weiß man sieht das unter "Meine Rate" – mich würde aber das Datum interessieren)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: s_r

noidea

Neues Mitglied
26.12.2019
17
33
ist so üblich. alle halbe jahre haben die bei mir in 500er schritten erhöht ohne das ich was beantragt habe

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Hey, weiß jemand ab welchem Tag eines Monats die Zahlungsfälligkeit mit in den nächsten Monat genommen wird? Also wenn ich z.B. am 21.06. etwas kaufe, ist es dann auch am 30.06. fällig? (Ich weiß man sieht das unter "Meine Rate" – mich würde aber das Datum interessieren)

Alles was nach der Rechnungslegung gekauft wird, geht in den Folgemonat. Und die ist deutlich nach dem 21. - wohl eher um den 26./27. herum.

neosen

Neues Mitglied
05.04.2020
19
0
Alles was nach der Rechnungslegung gekauft wird, geht in den Folgemonat. Und die ist deutlich nach dem 21. - wohl eher um den 26./27. herum.

Habe vor einigen Tagen einen größeren Kauf getätigt und jetzt mal in der App nachgeguckt, für Käufe (mindestens) nach dem 21.06. bleibt die Rate für Juni unverändert. Der Betrag wurde auch bereits gebucht, nicht nur reserviert.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
197
98
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie schnell Kartenumsätze normalerweise im Online-Portal bzw in der App sichtbar sind? Buchungen dauern natürlich ggf. ein paar Tage, aber sind Vormerkungen gar nicht sichtbar? Eine Push-Nachricht in der App habe ich auch nicht bekommen, obwohl sie aktiviert sind.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
332
44
Vormerkungen sind bei mir in der App bisher immer umgehend sichtbar gewesen.

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
58
9
KSF
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis eine Kündigungsbestätigung von der Hanseatic ankommt?