• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

neosen

Neues Mitglied
05.04.2020
19
0
ANZEIGE
Hey,
wenn ich die Kreditkarte vor Monatsende per Überweisung ausgleichen möchte, geht das nur vom hinterlegten Referenzkonto oder auch von meinem Zweitkonto (läuft auf den gleichen Namen)?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.108
1.150
Na toll, hab endlich mal die Gehaltsnachweise eingesendet und warte schon mehr als 1 Monat auf eine Antwort. Das wird dann wohl nichts.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel von der GoldCard auf die GenialCard? Geht das intern oder hat man den kompletten Zirkus mit neuem Antrag und neuem Schufa Eintrag?


Bei mir ging das damals innerhalb weniger Tage. Aber irgendwie scheint das schon eine komisch Bank zu sein....
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Das meine ich, die Frage ist doch, geht es wirklich um Dreistigkeit oder kommen sie einfach nicht rum...

Sie werden sich da keinen Einzelnen herausgreifen und dreist sein. Das möchte ich nicht denken. Sicher gibt es aber insgesamt Probleme im Kreditgeschäft. Viele arbeiten kurz oder haben sogar komplette Ausfälle. Manche gehen dann auf Tauchstation.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Hey,
wenn ich die Kreditkarte vor Monatsende per Überweisung ausgleichen möchte, geht das nur vom hinterlegten Referenzkonto oder auch von meinem Zweitkonto (läuft auf den gleichen Namen)?
Das geht auch mindestens mit einem Zweitkonto.
Getestet mit Einzahlung via HVB, während die DKB das Referenzkonto ist.

Was wohl passiert, wenn man Geld von einem Konto einzahlt, das auf anderen Namen läuft?
 

neosen

Neues Mitglied
05.04.2020
19
0
Das geht auch mindestens mit einem Zweitkonto.
Getestet mit Einzahlung via HVB, während die DKB das Referenzkonto ist.

Was wohl passiert, wenn man Geld von einem Konto einzahlt, das auf anderen Namen läuft?

Danke für die Antwort!

Teste das gerne mal die Wochen aus und kann dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Hab vorgestern das erstemal die Genialcard eingesetzt, der Betrag steht weder in der APP noch auf der Webseite unter Umsätze, da wird bei verfügbarer Betrag immer noch das volle Limit angezeigt, kenn ich so auch noch nicht, Ja die Zahlung ging durch hab schon die Tickets für die Fähre erhalten.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.108
1.150
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir steht das immer in Echtzeit in der App.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.477
3.744
Chersonesus Cimbrica
... der Betrag steht weder in der APP noch auf der Webseite unter Umsätze, da wird bei verfügbarer Betrag immer noch das volle Limit angezeigt...


Auf der App-Startseite steht der 'verfügbare Betrag' abzüglich der bereits gebuchten Umsätze.

Klickst Du auf 'Umsätze laden', dann ändert sich der 'verfügbare Betrag', weil hier auch (in Echtzeit) die reservierten Umsätze abgezogen werden.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Hab vorgestern das erstemal die Genialcard eingesetzt, der Betrag steht weder in der APP noch auf der Webseite unter Umsätze, da wird bei verfügbarer Betrag immer noch das volle Limit angezeigt, kenn ich so auch noch nicht, Ja die Zahlung ging durch hab schon die Tickets für die Fähre erhalten.

Normalerweise wird das immer alles gleich sorgfältig aufgelistet. Aber evtl. haben die momentan irgendwelche Softwareprobleme? Ich meine, bzw. bin mir sicher, dass ich in den letzten Tagen auch ein oder zwei mal die Genial Card eingesetzt hätte, sehe aber aktuell auch keine einzige Bewegung. Morgen nochmal checken.
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
170
69
".... aufgrund der Einhaltung unserer internen Richtlinien in Bezug auf COVID-19, ist eine Erhöhung des Verfügungsrahmens der Kreditkarte zum jetzigen Zeitpunkt generell nicht möglich"

Hat jemand eine Ahnung was diese Aussage soll?


Ist mittlerweile die Erhöhung des Verfügungsrahmens generell wieder möglich? Hat jemand Infos?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.108
1.150
Ich halte das generell sowieso für eine Ausrede. Denn mit jedem neuen Kreditkarte müssen sie ja auch einen Verfügungsrahmen zur Verfügung stellen. Also ich hab die Karte zwar selber und einen sehr hohen Verfügungsrahmen, aber trotzdem halte ich das für ziemlich unseriös.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
281
69
Zum überweisen nutze ich die Kontonummer aus dem Kontoauszug oder?

Und was geb ich als Betreff an, die VISA Nummer oder die Mandatsreferenznummer aus dem Kontoauszug?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.477
3.744
Chersonesus Cimbrica
Ich glaube nicht, dass man mit dem Überweisungslink der Santander eine Hanseatic Karte ausgleichen kann.

Sorry, ich auch nicht. :eek:

Die Hanseatic macht im Gegensatz zur Santander ein Geheimnis daraus: "Bitte kontaktieren Sie die Hanseatic Bank für Details der Überweisung auf Ihr Kartenkonto.". Bleibt wohl nur ein Anruf beim Support.
 

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Wurde mir vor ca. 1 Jahr auch mal so am Telefon bestätigt. Sogar der Überweiser wäre egal, nur sollte es nicht zu oft vorkommen, dass jemand anderes Geld auf das Kreditkartenkonto einzahlt.
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Kann man in der Hanseatic Vorteilswelt Gutscheine für Cadooz / Bestchoice mit Vorteil bekommen? Bspw 55 Euro statt 50?
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Kann mir jemand sagen wie lange die Kündigung der Genialcard dauert? Habe am 31.05. per Email (im Anhang das Kündigungsschreiben unterschrieben und eingescannt) gekündigt und seitdem nichts mehr gehört.