• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.882
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Der Normalo will einfach das seine Karte funktioniert und sind 2-3€ Auslandsgebühr egal. tron87 sagte ja, dass sie zB in Amerika halt fast gar nicht funktionierte

Der gerne zitierte 'Normalo' ist sicher kein sich über den Servicecode seiner Kreditkarte ärgernder Übersee-Urlauber, sondern hat über seine Girocard hinaus eine kostenpflichtige und i. d. R. gut funktionierende Kreditkarte in rot oder blau. Und er nutzt sie im Urlaub auf spanischen Ferieninseln und neuerdings vielleicht auch im heimischen Discounter. Und sollte es ihm in den Sinn kommen, dass es kostenlose Ergänzungen/Alternativen gibt, dann ist er mit der Genialcard immer noch sehr gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Porti und Mincemeat

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
In den USA klappte sie halt gar nicht, wenn man halt in Europa bleibt, okay.
Der bekannte normale interessiert halt einfach nicht für die Paar Cent. Dann lieber eine Advanzia und noch so Dienstleistungen wie eine kostenlose Notfallkarte und ein nutzbares Limit mitnehmen, als eine Karte dabei zu haben mit der man bei Akzeptanz Lotto spielt.
Bisher wurde meine Revolut Mastercard besser akzeptiert international als die GenialCard. Genial ist es schon was anderes.
Die meisten werden beim Thema Kreditkarte sowieso nicht zuerst online gucken sondern sich mit der Hausbank in Verbindung setzen. Bei den Jahresgebühren ist dsss sowieso auch Spielraum. Dann gibt es die Mastercard Gold auch schon mal für 30€ im Jahr mit allen Versicherungen ohne Karteneinsatz und gebührenfreie ATM Nutzung.

Diese Aussage gefällt nun natürlich den Vertreter der Paysol hier nicht :D:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Kundschafter

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die lokale Sparkasse hier geht auf 30€ JG runter bei der Goldkarte (Mastercard/VISA) runter.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
711
Die DKB taugt mir deshalb nichts, weil die Mindestabhebung 50 EUR beträgt, oder eine Gebühr von 15 Eur/Mon. erhoben wird, um weniger abheben zu dürfen. Für weniger Monatsgebühr bekomme ich schon bei CoBa ein tolles Konto.

Auch habe ich in Q4 19 und Q1 20 (länger habe ich die Karte nicht) nie die hier beschriebenen Mängel selbst erfahren. Das kann aber auch Zufall sein, weil ich wegen Versicherungen, MR usw. zu anderen KK gegriffen habe. So spontan überlegt, hat nie jemand die Genialcard abgelehnt, wenn ich sie einsetzte. Einen Stift zum unterschreiben habe ich immer dabei, weil ich den auch für andere Karten (z.B. ADAC) brauchen könnte. So einem Zirkus an der Kasse, mit Ausweis kopieren o.ä. habe ich überhaupt nie erlebt.

Und zur Ergänzung, ich bin beruflich wie privat Vielflieger und Vielreisender. Im Moment geht es ja nur dienstlich.

Frohe Ostern, allen Lesern hier im Forum.

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Das Limit mit den 50 Euronen kam halt, weil manche Leute halt sich jeden zweiten Tag 10€ aus dem Automaten genommen haben. Dann ging halt die Rechnung der DKB und vieler weiterer Banken nicht auf. Wenn man so will ist das aber ein Pluspunkt der Hanseatic, weil die meisten Karten dann doch entweder einen Mindestabhebebetrag haben (Barclaycard, DKB, ING, codi..) oder generell ein Limit hinsichtlich der Anzahl der Abhebungen (Santander mit 4x pro Monat oder Revolut mit 200€ im Monat insgesamt).

Die DKB Kreditkarte wurde halt auch immer als "Geld abhebe Karte" im Internet beworben mit Erstattung der Automatengebühren. Ähnlich verlief es jetzt halt auch bei Santander. Und wenn die Hanseatic jetzt so angepriesen wird, könnte auch dort das gleiche passieren wie bei allen anderen Banken auch.

Ich heb persönlich selten weniger als 50€ ab, weil ja einige Automaten sowieso freie Wahl bei Scheinen haben. Für mich ist das kein Problem. Ärgerlich ist das halt nur im Ausland bei Fremdwährung.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Das Limit mit den 50 Euronen kam halt, weil manche Leute halt sich jeden zweiten Tag 10€ aus dem Automaten genommen haben.

Man hätte jedoch auch ohne Not den Mindestabhebebetrag nur bei Abhebungen in Euro fordern müssen. Soweit ich weiß ist das bei allen Banken außer der DKB so.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Man hätte auch einfach „1x pro Monat am ATM abheben ist kostenlos, jedes weitere Abheben 3€” sagen können.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Hanseatic hat beim Austausch der Genialcard wegen Ablauf die Kartennummer geändert :eek:
Ist das normal bei dieser Bank?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Bei Freunden wurde auch die Nummer getauscht. Warum keine Ahnung. Hotline meinte, dass man ja sowieso alles bei den Händlern aktualisieren muss. Wow.

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Hab die Karte mittlerweile erhalten, ging alles schnell und Problemlos nur hatte ich direkt eine Partnerkarte mit beantragt, da seh ich weder was im Online Banking ( unter ihre Kreditkarten ) was von- noch kam dazu per Post etwas.
Hat da jemand Erfahrung mit ob diese länger Brauchen?
Hatte vor ein paar Tagen schon via Mail angefragt bisher keine Antwort und Telef.kann ich aktuell aus Gesundh. Gründen nicht wirklich.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
711
Für die Genialcard habe ich neue PLVs gesehen. Ist wieder alles im Lot.

keema

Reguläres Mitglied
27.03.2019
55
0
".... aufgrund der Einhaltung unserer internen Richtlinien in Bezug auf COVID-19, ist eine Erhöhung des Verfügungsrahmens der Kreditkarte zum jetzigen Zeitpunkt generell nicht möglich"

Hat jemand eine Ahnung was diese Aussage soll?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
".... aufgrund der Einhaltung unserer internen Richtlinien in Bezug auf COVID-19, ist eine Erhöhung des Verfügungsrahmens der Kreditkarte zum jetzigen Zeitpunkt generell nicht möglich"

Die werden halt Angst haben, dass Neuarbeitslose und Neukurzarbeiter ihren Lebensunterhalt übers CC-Limit finanzieren und dann nicht zurückzahlen.
Was sollte das sonst auch mit Corona zu tun haben?

keema

Reguläres Mitglied
27.03.2019
55
0
Die werden halt Angst haben, dass Neuarbeitslose und Neukurzarbeiter ihren Lebensunterhalt übers CC-Limit finanzieren und dann nicht zurückzahlen.
Was sollte das sonst auch mit Corona zu tun haben?

Ziemlich dreist seitens Hanseatic alle Kunden über einen Kamm zu scheren und keine individuelle Prüfung über den Score etc. durchzuführen...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Naja, ein Scorewert, der ja in der Regel aus Erfahrungen der Vergangenheit zusammengesetzt ist, ist ja in dieser besonderen Situation eher wenig bis nichtssagend.

• Like
Reaktionen: TheDude666

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Na toll, hab endlich mal die Gehaltsnachweise eingesendet und warte schon mehr als 1 Monat auf eine Antwort. Das wird dann wohl nichts.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel von der GoldCard auf die GenialCard? Geht das intern oder hat man den kompletten Zirkus mit neuem Antrag und neuem Schufa Eintrag?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Ziemlich dreist seitens Hanseatic alle Kunden über einen Kamm zu scheren und keine individuelle Prüfung über den Score etc. durchzuführen...

das Problem wird sein, dass der bisherige Score nicht mehr viel wert ist, wenn sich weite Teile der Wirtschaft kurzfristig massiv ändern (meistens zum Negativen).

• Like
Reaktionen: JFI

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
ANZEIGE
das Problem wird sein, dass der bisherige Score nicht mehr viel wert ist, wenn sich weite Teile der Wirtschaft kurzfristig massiv ändern (meistens zum Negativen).
Das meine ich, die Frage ist doch, geht es wirklich um Dreistigkeit oder kommen sie einfach nicht rum...