Ich habe gestern eine GenialCard beantragt, mit wurde ein Limit von 1.500€ eingedruckt. Ich habe im Antrag die voreingestellte Teilzahlung durchgestrichenen 100% daneben geschrieben. Hat jemand schon Erfahrung gemacht, ob das so klappt?
Bei Terminals, die keine Online-PIN beherrschen, kann man in der Regel sowieso nur PIN-freie Beträge (im UK 30 GBP) kontaktlos bezahlen. Bei größeren Beträgen muss man immer stecken.Die Genialcard hat ja keine Offline-PIN-Funktionalität (hab' eben nachgeschaut). Wie verbreitet ist dies in Ländern wie UK? Kann man an POS, die kein Online-PIN machen, nicht kontaktlos bezahlen?
Bekommt man ein Fallback auf Unterschrift vorausgesetzt der POS ist personenbesetzt)? Oder scheitert die Zahlung ganz?
Hast Du auch mal gefragt, ob Du die 50€ Startguthaben zurückzahlen kannst, und danach die Konditionen umgestellt werden können?Habe gerade ein sehr sonderbares Gespräch mit der Hanseatic Bank geführt... Wollte meine Karte auf die neuen Konditionen umstellen, mir wurde dann gesagt, dass ich die Karte vor einigen Monaten im Rahmen einer Aktion mit 50 Euro Startguthaben beantragt habe und mir die neuen Konditionen deshalb nicht zustehen würden.
Höheres Limit kannst Du frühestens nach 6 Monaten beantragen. Das maximale Limit beträgt übrigens 10.000€.Höre verschiedenes und bräuchte ein paar Infos: Wenn man die Karte beantragt (in der Schufa findet wohl eine Prüfung mit Kreditkonditionen statt - sehr gut) und ein niedriges Limit bekommen würde: wird, ähnlich wie bei Advanzia und Barclaycard, das Limit dann flexibel erhöht durch eine Art Training oder läuft das ausschließlich über Bonitätsprüfung / Gehaltsbescheinigung und dann feste Limitvergabe?
Habe die letzten Seiten durchgeblättert aber nichts gefunden (übersehen?): Kann die Karte im Guthaben geführt werden?
Höheres Limit kannst Du frühestens nach 6 Monaten beantragen.
Kann jemand was noch zum Support sagen?
Zum Vollausgleich: Kann man den Tag des Einzugs und auch das Girokonto jederzeit online ändern?
Eigentlich ist diese als Zweit-/Drittkarte und als Backup im Ausland (v.a. Barabhebung unter 50€) ein "no brainer". Ich bin kurz davor, mir diese als letzte Karte noch anzuschaffen (hatte noch die Santander 1plus im Blick).
Zum Push findet sich nicht viel. Bekommt man eine Anzeige der Summe, ggf. den ursprünglichen Wechselkurs / Betrag in der ursprünglichen Währung und Händlername?
Kann jemand was noch zum Support sagen? Es ist erstaunlich, dass Barclaycard und Advanzia so viele Erfahrungsberiichte haben, die Hanseatic trotz einwandfreiem Webauftritt und starken Konditionen eigentlich kaum (die iOS App hat lediglich 72 Bewertungen!).
Zum Vollausgleich: Kann man den Tag des Einzugs und auch das Girokonto jederzeit online ändern?
Ich muss allerdings sagen, dass ich die GoldCard habe, da zusätzlich noch Versicherungen dabei sind und sie somit (Umsatz>3000) die besseren Konditionen hat.
[...] No FX und kostenfreie Bargeldabhebung im In-/Ausland ohne Teilzahulng ist schon wirklich genial.
Hat meine GoldCard aber auch.
Seit wann das? GoldCard hat 2% Fremdwährungsentgelt.