• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.113
1.152
ANZEIGE
Habe ich diese Woche gemacht, keine Änderung in der Schufa.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.113
1.152
Ich habe gestern eine GenialCard beantragt, mit wurde ein Limit von 1.500€ eingedruckt. Ich habe im Antrag die voreingestellte Teilzahlung durchgestrichenen 100% daneben geschrieben. Hat jemand schon Erfahrung gemacht, ob das so klappt?:D


Klappt nicht. Muss in der App oder im Portal oder telefonisch gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.226
254
Die Genialcard hat ja keine Offline-PIN-Funktionalität (hab' eben nachgeschaut). Wie verbreitet ist dies in Ländern wie UK? Kann man an POS, die kein Online-PIN machen, nicht kontaktlos bezahlen?
Bekommt man ein Fallback auf Unterschrift vorausgesetzt der POS ist personenbesetzt)? Oder scheitert die Zahlung ganz?
Bei Terminals, die keine Online-PIN beherrschen, kann man in der Regel sowieso nur PIN-freie Beträge (im UK 30 GBP) kontaktlos bezahlen. Bei größeren Beträgen muss man immer stecken.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.787
749
MUC
Dann kommt aber auch keine PIN Abfrage, wenn es überhaupt geht. Alles schon erlebt.
 

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Habe gerade ein sehr sonderbares Gespräch mit der Hanseatic Bank geführt... Wollte meine Karte auf die neuen Konditionen umstellen, mir wurde dann gesagt, dass ich die Karte vor einigen Monaten im Rahmen einer Aktion mit 50 Euro Startguthaben beantragt habe und mir die neuen Konditionen deshalb nicht zustehen würden. Des weiteren wurde mir vorgeworfen, dass ich die Funktion, mit der Karte Bargeld abzuheben, nicht einmal benutzt hätte.. warum auch, wenn es Gebühren kostet und es genug Kreditkarten gibt mit denen das kostenlos geht. Auf jeden Fall wurde mir dann klargemacht, dass sie mir die Karte definitiv nicht auf die neuen Konditionen umstellen werden. Fand ich schon etwas lächerlich... vielleicht rufe ich morgen nochmal an und frage bei einem anderen Mitarbeiter nach...
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Habe gerade ein sehr sonderbares Gespräch mit der Hanseatic Bank geführt... Wollte meine Karte auf die neuen Konditionen umstellen, mir wurde dann gesagt, dass ich die Karte vor einigen Monaten im Rahmen einer Aktion mit 50 Euro Startguthaben beantragt habe und mir die neuen Konditionen deshalb nicht zustehen würden.
Hast Du auch mal gefragt, ob Du die 50€ Startguthaben zurückzahlen kannst, und danach die Konditionen umgestellt werden können?
 
  • Like
Reaktionen: blackdragon4

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Welche neuen Konditionen? Kann man die irgendwo nachlesen? Was hat sich geändert?
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Bargeldabhebungen sind kostenlos und das Fremdwährungsentgelt entfällt, beides ab dem zweiten September dieses Jahres. Umstellung auf die neuen Konditionen erfolgt nicht automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RayJo
S

sir_hd

Guest
Höre verschiedenes und bräuchte ein paar Infos: Wenn man die Karte beantragt (in der Schufa findet wohl eine Prüfung mit Kreditkonditionen statt - sehr gut) und ein niedriges Limit bekommen würde: wird, ähnlich wie bei Advanzia und Barclaycard, das Limit dann flexibel erhöht durch eine Art Training oder läuft das ausschließlich über Bonitätsprüfung / Gehaltsbescheinigung und dann feste Limitvergabe?

Habe die letzten Seiten durchgeblättert aber nichts gefunden (übersehen?): Kann die Karte im Guthaben geführt werden?
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Höre verschiedenes und bräuchte ein paar Infos: Wenn man die Karte beantragt (in der Schufa findet wohl eine Prüfung mit Kreditkonditionen statt - sehr gut) und ein niedriges Limit bekommen würde: wird, ähnlich wie bei Advanzia und Barclaycard, das Limit dann flexibel erhöht durch eine Art Training oder läuft das ausschließlich über Bonitätsprüfung / Gehaltsbescheinigung und dann feste Limitvergabe?
Habe die letzten Seiten durchgeblättert aber nichts gefunden (übersehen?): Kann die Karte im Guthaben geführt werden?
Höheres Limit kannst Du frühestens nach 6 Monaten beantragen. Das maximale Limit beträgt übrigens 10.000€.
Hanseatic Bank Kreditkarten können standardmäßig nicht im Guthaben betrieben werden (außer die Hotline sagt Dir etwas anderes...). Jedoch kannst Du zwischendurch per Überweisung den Saldo bis maximal auf 0 ausgleichen.
 
S

student86

Guest
Mit Gehaltsnachweis geht auch früher. Ohne erst nach 6 Monaten.
 
S

sir_hd

Guest
Eigentlich ist diese als Zweit-/Drittkarte und als Backup im Ausland (v.a. Barabhebung unter 50€) ein "no brainer". Ich bin kurz davor, mir diese als letzte Karte noch anzuschaffen (hatte noch die Santander 1plus im Blick).

Zum Push findet sich nicht viel. Bekommt man eine Anzeige der Summe, ggf. den ursprünglichen Wechselkurs / Betrag in der ursprünglichen Währung und Händlername?

Kann jemand was noch zum Support sagen? Es ist erstaunlich, dass Barclaycard und Advanzia so viele Erfahrungsberiichte haben, die Hanseatic trotz einwandfreiem Webauftritt und starken Konditionen eigentlich kaum (die iOS App hat lediglich 72 Bewertungen!).

Zum Vollausgleich: Kann man den Tag des Einzugs und auch das Girokonto jederzeit online ändern?
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
323
37
Die Push-Nachricht zeigt nur die Summe an. Der Händlername ist aber zeitnah in der App einsehbar.

Den Support habe ich bisher nicht benötigt. Die Umstellung von 3 % auf 100 % Abbuchung ging problemlos per App.

Der Tag des Einzugs kann - glaube ich - nicht geändert werden. Der Einzug erfolgt zum Monatsende.
Das Girokonto kann man ändern, indem man ein Formular ausdruckt, ausfüllt und per Post oder E-Mail an die Hanseatic Bank verschickt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Eigentlich ist diese als Zweit-/Drittkarte und als Backup im Ausland (v.a. Barabhebung unter 50€) ein "no brainer". Ich bin kurz davor, mir diese als letzte Karte noch anzuschaffen (hatte noch die Santander 1plus im Blick).

Zum Push findet sich nicht viel. Bekommt man eine Anzeige der Summe, ggf. den ursprünglichen Wechselkurs / Betrag in der ursprünglichen Währung und Händlername?

Kann jemand was noch zum Support sagen? Es ist erstaunlich, dass Barclaycard und Advanzia so viele Erfahrungsberiichte haben, die Hanseatic trotz einwandfreiem Webauftritt und starken Konditionen eigentlich kaum (die iOS App hat lediglich 72 Bewertungen!).

Zum Vollausgleich: Kann man den Tag des Einzugs und auch das Girokonto jederzeit online ändern?


Betrag wird direkt umgerechnet angezeigt, nach finaler Buchung dann auch der ursprüngliche Betrag in Fremdwährung. Beim Support 3 Werktage Antwortzeit aufs Kontaktformular. Telefonsupport war auch flott, Probleme konnten schnell gelöst/erklärt werden. Ich habe die Karte auch schon im Guthaben geführt.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die GoldCard habe, da zusätzlich noch Versicherungen dabei sind und sie somit (Umsatz>3000) die besseren Konditionen hat.
 
S

sir_hd

Guest
Ich muss allerdings sagen, dass ich die GoldCard habe, da zusätzlich noch Versicherungen dabei sind und sie somit (Umsatz>3000) die besseren Konditionen hat.

Aber nur, wenn man die Versicherungen benötigt.

Sonst schlägt die GenialCard die GoldCard... No FX und kostenfreie Bargeldabhebung im In-/Ausland ohne Teilzahulng ist schon wirklich genial.