ANZEIGE
Goldcard auf Goldcard ohne Fremdwährungsgebühr? Das ist aber inoffiziell...
Goldcard auf Goldcard ohne Fremdwährungsgebühr? Das ist aber inoffiziell...
Hättest du vielleicht Zeit, einen Eintrag zur Karte auf emv.smart-upstart.de zu erstellen?Ja, bezog sich auch explizit auf meine GoldCard. Hätte ich beim Vergleich noch erwähnen sollen. Zum Bezahlen finde ich die Karte aber gar nicht so gut geeignet, da Servicecode 221 und kein offline-pin.
Oh, kann das auch für die Genialcard bestätigen. Hab grad mal in Cardpeek nachgeschaut. Ist echt 221 und das bei einer Credit. Hmm...Ja, bezog sich auch explizit auf meine GoldCard. Hätte ich beim Vergleich noch erwähnen sollen. Zum Bezahlen finde ich die Karte aber gar nicht so gut geeignet, da Servicecode 221 und kein offline-pin.
Hier ist ne kleine Übersicht: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Service_Code_(Kreditkarte)Und noch besser: was bedeuten diese Codes ?
Hier ist ne kleine Übersicht: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Service_Code_(Kreditkarte)
Jetzt wo du es sagst, ich meine auch schon mal gesehen zu haben, wie einer mit der Transferwise Mastercard, die ja eigentlich auch Online-only ist, im Flugzeug bezahlt hat.
Müsste Ryanair oder Eurowings gewesen sein.
Ich selbst nehme da immer meine Advanzia, im Gegensatz zur DB funktioniert sie da auf jeden Fall.
Ich hab mal da nachgefragt, warum das so ist mit Online-only und auf die Probleme hingewiesen.
Antwort: Aus Sicherheitsgründen, weil damit Zahlungen per Unterschrift möglich sind und man lieber nur PIN will.
Und das, obwohl die Karte keine Offline-PIN hat, also in gewissen Ländern überall per Unterschrift geht.
Also jetzt mal ganz praktisch betrachtet: Wird man mit dieser Karte wirklich so ein großes Problem bei der Akzeptanz mit 221 merken? Zur Abrundung des Portfolios wäre die Hanseatic nämlich wirklich nicht schlecht: Wo sonst gibt es solche Konditionen, dazu noch gekoppelt mit monatlicher automatischer Abrechnung und Apple Pay - zumal die App auch sehr ordentlich aussieht.
Sonst gäbe es nur noch die Santander 1plus oder Barclaycard Visa.
Ehrlich gesagt: aufwendiges wechseln zu automatisierten 100% Zahlung...
Ich finde diese Karte gar nicht mal so dolle.
Ist halt Subprime-Geschäft.Ehrlich gesagt: Keine Offline PIN, eher kleine Limits, keine PIN Änderung möglich, aufwendiges wechseln zu automatisierten 100% Zahlung...
Ich finde diese Karte gar nicht mal so dolle.
Ehrlich gesagt geht das ganz einfach. Du gehst in die App, ziehst den Regler auf 100% und das wars. Das ist so schwer, unglaublich!