• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
Kann jemand noch bestätigen, dass sich das Limit nach 6 Monaten ohne Gehaltsnachweis erhöhen lässt?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Goldcard auf Goldcard ohne Fremdwährungsgebühr? Das ist aber inoffiziell...

Ja, bezog sich auch explizit auf meine GoldCard. Hätte ich beim Vergleich noch erwähnen sollen. Zum Bezahlen finde ich die Karte aber gar nicht so gut geeignet, da Servicecode 221 und kein offline-pin.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ja, bezog sich auch explizit auf meine GoldCard. Hätte ich beim Vergleich noch erwähnen sollen. Zum Bezahlen finde ich die Karte aber gar nicht so gut geeignet, da Servicecode 221 und kein offline-pin.
Hättest du vielleicht Zeit, einen Eintrag zur Karte auf emv.smart-upstart.de zu erstellen?

Oder mir die Kartendaten (CVM-Listen, ggf. Bilder) zukommen zu lassen?

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

flopower1996

Guest
Oh, kann das auch für die Genialcard bestätigen. Hab grad mal in Cardpeek nachgeschaut. Ist echt 221 und das bei einer Credit. Hmm...
Also kein Offline-Pin kann ich noch verkraften, aber kein 201er...

BTW: hab gerade 30€ Startguthaben erhalten, trotzdem es eine Genialcard mit neuen Konditionen ist.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.201
1.298

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
ICE Bordbistro z.B., dort funktioniert nur 201 (evtl. noch 206), weil das Terminal keine Internetverbindung hat

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ach dann ist dass der Grund, warum die Karte im ICE nicht geht.
Es hieß doch immer, die DB hat sie explizit gesperrt (was ich immer komisch fand), aber mit 221 ergibt das ja alles Sinn.
Dann wird sie ja wahrscheinlich auch nicht im Flugzeug gehen.
Was sich die Hanseatic Bank wohl dabei gedacht hat, eigentlich echt schwach für eine echte Kreditkarte.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Jetzt wo du es sagst, ich meine auch schon mal gesehen zu haben, wie einer mit der Transferwise Mastercard, die ja eigentlich auch Online-only ist, im Flugzeug bezahlt hat.
Müsste Ryanair oder Eurowings gewesen sein.
Ich selbst nehme da immer meine Advanzia, im Gegensatz zur DB funktioniert sie da auf jeden Fall.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
543
151
Jetzt wo du es sagst, ich meine auch schon mal gesehen zu haben, wie einer mit der Transferwise Mastercard, die ja eigentlich auch Online-only ist, im Flugzeug bezahlt hat.
Müsste Ryanair oder Eurowings gewesen sein.
Ich selbst nehme da immer meine Advanzia, im Gegensatz zur DB funktioniert sie da auf jeden Fall.

Also meine Advanzia ist bei Ryanair auch schon mal abgelehnt worden. Kann natürlich verschiedene Gründe gehabt haben.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich nehm die Karte ausschließlich für Apple Pay, die physische Karte habe ich einmal benutzt und das wars. PIN-Änderung an britischen Geldautomaten geht leider auch nicht, bereits getestet.
Sonst bin ich mit der Karte sehr zufrieden.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ich hab mal da nachgefragt, warum das so ist mit Online-only und auf die Probleme hingewiesen.
Antwort: Aus Sicherheitsgründen, weil damit Zahlungen per Unterschrift möglich sind und man lieber nur PIN will.
Und das, obwohl die Karte keine Offline-PIN hat, also in gewissen Ländern überall per Unterschrift geht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
S

sir_hd

Guest
Ich hab mal da nachgefragt, warum das so ist mit Online-only und auf die Probleme hingewiesen.
Antwort: Aus Sicherheitsgründen, weil damit Zahlungen per Unterschrift möglich sind und man lieber nur PIN will.
Und das, obwohl die Karte keine Offline-PIN hat, also in gewissen Ländern überall per Unterschrift geht.

Also jetzt mal ganz praktisch betrachtet: Wird man mit dieser Karte wirklich so ein großes Problem bei der Akzeptanz mit 221 merken? Zur Abrundung des Portfolios wäre die Hanseatic nämlich wirklich nicht schlecht: Wo sonst gibt es solche Konditionen, dazu noch gekoppelt mit monatlicher automatischer Abrechnung und Apple Pay - zumal die App auch sehr ordentlich aussieht.

Sonst gäbe es nur noch die Santander 1plus oder Barclaycard Visa.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.826
836
MUC
Ich hatte in Frankreich große Probleme, es ist noch nicht überall ApplePay verfügbar. Gesteckt ging dann nie die PIN. In UK konnte ich teilweise damit gar nicht bezahlen wenn es mehr als 30 Pfund waren.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Also jetzt mal ganz praktisch betrachtet: Wird man mit dieser Karte wirklich so ein großes Problem bei der Akzeptanz mit 221 merken? Zur Abrundung des Portfolios wäre die Hanseatic nämlich wirklich nicht schlecht: Wo sonst gibt es solche Konditionen, dazu noch gekoppelt mit monatlicher automatischer Abrechnung und Apple Pay - zumal die App auch sehr ordentlich aussieht.

Sonst gäbe es nur noch die Santander 1plus oder Barclaycard Visa.

Ich denke als Ergänzung z.B. zu einer DKB Karte ist die Karte nicht schlecht. Mit dem Gedanken, dass es irgendwo, nur aufgrund der Konfiguration der Karte, zu Akzeptanzproblemen kommen könnte, könnte ich mich allerdings nicht anfreunden. Als alleinige Hauptkarte würde ich sie daher nicht verwenden. Wenn du eh eine vernünftig konfigurierte Backupkarte dabei hast, spielen Akzeptanzprobleme eigentlich keine Rolle mehr, da du ja jederzeit die Backupkarte zücken kannst.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ehrlich gesagt: Keine Offline PIN, eher kleine Limits, keine PIN Änderung möglich, aufwendiges wechseln zu automatisierten 100% Zahlung...

Ich finde diese Karte gar nicht mal so dolle.

F

flopower1996

Guest
Ehrlich gesagt: aufwendiges wechseln zu automatisierten 100% Zahlung...

Ehrlich gesagt geht das ganz einfach. Du gehst in die App, ziehst den Regler auf 100% und das wars. Das ist so schwer, unglaublich! :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Arminius

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ehrlich gesagt: Keine Offline PIN, eher kleine Limits, keine PIN Änderung möglich, aufwendiges wechseln zu automatisierten 100% Zahlung...

Ist halt Subprime-Geschäft.
Wenn man kein Apple Pay braucht, kann man in der Tat besser zu Advanzia gehen.

S

sir_hd

Guest
Danke für die Erläuterungen hier... ne, wird dann doch etwas anderes. :D

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ehrlich gesagt geht das ganz einfach. Du gehst in die App, ziehst den Regler auf 100% und das wars. Das ist so schwer, unglaublich! :rolleyes:

Mein letzter Stand war, dass man es nur noch über die Hotline machen kann und das in der App nur geht, wenn du vorher entweder eine alte Karte hattest.
Wenn das jetzt immer so geht, dann nehme ich es natürlich zurück.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
ANZEIGE
Das mit den kleinen Limits nervt mich ebenfalls. Wie sieht das bei euch aus? Bin jetzt seit 4 Monaten dabei und Erhöhung (auf 2/3) wurde immer abgelehnt, obwohl das aktuell nur bei 1/3 das Nettoeinkommens liegt. So kommt man ja nie dazu, die teure Teilzahlungsoption zu verwenden.