ANZEIGE
Einen Austausch der Karte bieten die für 9 EUR an.Danke! Ja ist November 2021 ausgestellt, werde dann mal Hanseatic kontaktieren.
Einen Austausch der Karte bieten die für 9 EUR an.Danke! Ja ist November 2021 ausgestellt, werde dann mal Hanseatic kontaktieren.
hab direkt angerufen, Problem geschildert und die gleiche Antwort bekommen wie von dir, danke nochmals. Lag am offline pin.Einen Austausch der Karte bieten die für 9 EUR an.
Kostenlos würde mich wundern. Bei mir wollten sie jedenfalls die erwähnten 9,- € haben. Ich hatte per Mail angefragt.hab direkt angerufen, Problem geschildert und die gleiche Antwort bekommen wie von dir, danke nochmals. Lag am offline pin.
Hab dann um neue Karte gebeten, wobei die angeblich kostenlos ausgetauscht wird. Bin gespannt.
Es gibt die Karte kostenlos ersetzt, wenn sie gestohlen oder verloren wurde. Wenn man nur eine neue will, weil sich die Features geändert haben, muss man auf Kulanz hoffen.Kostenlos würde mich wundern. Bei mir wollten sie jedenfalls die erwähnten 9,- € haben. Ich hatte per Mail angefragt.
genau das macht sie leider offenbar seit einiger Zeit nicht mehrZum Glück bietet die Hanseatic Bank das Postident Verfahren an, das machen die hippster Banken leider nicht.
Bei mir ist es offensichtlich der 2. Donnerstag im Monat und die letzte Erhöhung war vor 10 Monaten.Wie schon mal als Erfahrungsbericht hier geposted: ist schon seit mindestens 2 Jahren so, dass alle 8 Monate geprüft und wenn es die Bonität zulässt wohl am 1. Donnerstag des Monats erhöht wird (der Donnerstag war auffällig, kann aber auch Zufall sein)
Ich habe gestern eine automatische Erhöhung bekommen. Aufhänger waren WeihnachtseinkäufeBei mir ist es offensichtlich der 2. Donnerstag im Monat und die letzte Erhöhung war vor 10 Monaten.
Beste was man machen kann! Ich gehe zu Barclays Ende des Monats.Ich werde meine Hanseatic jetzt kündigen. Ich habe seit kurzem die Norwegian als Ersatz mit höherem Limit und bin super zufrieden.
Ich habe weiterhin mein Startlimit, bisher keine Erhöhung.Ich habe gestern eine automatische Erhöhung bekommen. Aufhänger waren Weihnachtseinkäufe
Ein Update dazu, meine Mama hat jetzt ein Limit von 6000€ (wieder um 1000€ erhöht), währenddessen habe ich weiterhin 1500€ und darf wahrscheinlich auf Februar warten bis es da mal weiter geht...Was soll ich sagen, seit heute hat Sie ein Kreditlimit von 5000€ Wieder einfach aus dem nichts erhöht worden.
Hol dir eine Barclays oder Bank Norwegian. Dann hast du solche Probleme wenigstens nicht.Ein Update dazu, meine Mama hat jetzt ein Limit von 6000€ (wieder um 1000€ erhöht), währenddessen habe ich weiterhin 1500€ und darf wahrscheinlich auf Februar warten bis es da mal weiter geht...
Hab dann jetzt halt meine M&M KK der DKB auf 11.000€ erhöhen lassen, wenn die Hanseatic mein Geld schon nicht haben will, solls mir recht sein...
Danke, hatte mir vor 3 Monaten tatsächlich auch die Barclays geholt und zwar direkt mit 3500€ Startlimit oder um es in „Hanseatisch“ auszudrücken, das Limit ist so hoch wie bei der GenialCard nach 3 Jahren Kundenbeziehung / automatischer ErhöhungenHol dir eine Barclays oder Bank Norwegian. Dann hast du solche Probleme wenigstens nicht.
Ich bin vor 8 Monaten mit 2000€ gestartet und pünktlich zum 2. Donnerstag haben sie nun automatisch um die Hälfte aufgestockt, mit der Begründung, daß ich meine "GenialCard regelmäßig einsetze" ...Bei mir ist es offensichtlich der 2. Donnerstag im Monat und die letzte Erhöhung war vor 10 Monaten.
Das ist doch im Grunde eine reine BeschäftigungstherapieDas ist der regelmäßige Karteneinsatz. Ich mache das, seit ich die Karte habe; so ca. seit Herbst 2020, wenn ich mich recht entsinne.
Naja, monatlich unter 120 Sekunden Zeit zu investieren, würde ich jetzt nicht als Beschäftigungstherapie betiteln.Das ist doch im Grunde eine reine Beschäftigungstherapie
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass die 8 Monate typisch scheinen - und regelmäßig interpretiert als regelmäßig & öfters mal dazu gehört.ist schon seit mindestens 2 Jahren so, dass alle 8 Monate geprüft und wenn es die Bonität zulässt wohl am 1. Donnerstag des Monats erhöht wird
Ich persönlich vermute das Spiel wird bis zur aktuell vermutlich "finalen" Limitgrenze von 10k [...] so weitergehen.
Ps: die Höhe der automatischen Anpassungen lag immer so zwischen 500 und 1200 EUR mehr Limit
letzte Erhöhung war vor 10 ... also Feb'22, davor Jun'21, mit Start im Okt'20: passtDas ist der regelmäßige Karteneinsatz. Ich mache das, seit ich die Karte habe; so ca. seit Herbst 2020, wenn ich mich recht entsinne.
Um die Frage nach der "Regelmäßigkeit" weiter am Brodeln zu halten:Ein Update dazu, meine Mama hat jetzt ein Limit von 6000€ (wieder um 1000€ erhöht), währenddessen habe ich weiterhin 1500€ und darf wahrscheinlich auf Februar warten bis es da mal weiter geht...
Das ganze soll dann unterschrieben zugesendet werden. Das geht nicht nur per Post sondern laut Kundenservice auch per Fax oder per Email (kundenservice@hanseaticbank.de). Das ganze muss mit Unterschrift sein.Das Formular zur Änderung deines Referenzkontos findest du im Menü unter dem Punkt „Kreditkarte“→ „Mein Referenzkonto“.