• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
ANZEIGE
Der Fälligkeitstag sollte doch auf der Rechnung stehen. Oder du lässt es per Lastschrift zu 100% einziehen.
Da steht nur "in den nächsten Tagen".
Rechnungsstellung ist meistens 26. des Monats und Lastschrifzeinzug 28. bis 31. je nach Monat.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.184
2.964
Äh, da steht also sinngemäß "Bitte begleichen Sie den Rechnungsbetrag in den nächsten Tagen."?!

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Äh, da steht also sinngemäß "Bitte begleichen Sie den Rechnungsbetrag in den nächsten Tagen."?!
Der Wortlaut:

Wichtige Information zu Ihrem nächsten Lastschrifteinzug.
Wie mit Ihnen vereinbart, wird der Betrag in Höhe von xxx € in den nächsten Tagen von Ihrem Konto IBAN DExxccc, BIC xxxc abgebucht. Die Gutschrift sehen Sie auf dem nächsten Kontoauszug.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.184
2.964
So steht das bei mir auch. Ich habe aber den 100%-Einzug. Du auch? Wenn nicht, würde ich den Differenzbetrag einfach per SICT am Tag des Einzugs überweisen.

• Like
Reaktionen: Waldkatze

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Ich investiere da ja nicht in einzelne Kredite sondern in einen Riesen Pool mit 100000 Krediten von AA bis HR, da relativiert sich das Risiko, zumal Bondora schon 10 Jahre am Markt ist und sehr transparent bezüglich genauer Daten. https://www.bondora.com/de/public-statistics
Bin schon 6 Jahre dabei, habe sogar noch ein altes 6,75% Zinsen Konto (da kann man aber nur 400 pro Monat einzahlen) und habe dort mittlerweile einen 5 stelligen Betrag. Insgesamt aber dennoch <5% meines Investmentportfolios, der Großteil steckt in ETF.
Posten von reflinks ist hier trotzdem nicht erlaubt, vielleicht solltest du noch einmal die Forenregeln lesen.

• Like
Reaktionen: BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Schade, dass Hanseatic mit den Limits offenbar immer noch so geizig ist. Dann ist die Karte trotz 201 und Offline PIN nur bedingt eine Alternative zu Bank Norwegian und Barclays.

• Like
Reaktionen: Creditme und Frank552

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Schade, dass Hanseatic mit den Limits offenbar immer noch so geizig ist. Dann ist die Karte trotz 201 und Offline PIN nur bedingt eine Alternative zu Bank Norwegian und Barclays.
Bei mir das gleiche. Bekomme trotz sehr gutem Einkommen nicht mehr als 3k.
Bei Barclays bekomme ich zu Anfang schon 4.200 wo ich bei der Hanseatic nur 1k bekommen habe. Denke doe GenialCard werde ich bald kündigen.

• Like
Reaktionen: MikeGold und Creditme

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Kann mir nochmal bitte jemand den Link zu der Kreditkarten Übersicht mit allen Funktionen geben?

Ich finde ihn in den alten Beiträgen nicht mehr.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Bei mir das gleiche. Bekomme trotz sehr gutem Einkommen nicht mehr als 3k.
Bei Barclays bekomme ich zu Anfang schon 4.200 wo ich bei der Hanseatic nur 1k bekommen habe. Denke doe GenialCard werde ich bald kündigen.
Ja, dass ist ein Witz. Für mich völlig unbrauchbar und nach 3 Wochen gekündigt. Zu viele Einschränkungen mit zu niedrigem Limit. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, dann machen halt andere Gesellschaften hohe 4-5 stellige Umsätze mit mir.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und MikeGold

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Bietet die Hanseatic Bank für die Neubeantragung der Genialcard die Möglichkeit zu Postident nicht mehr an?
Unter https://www.hanseaticbank.de/klarma...estellen-schritt-fuer-schritt-zum-plastikgeld wird es erwähnt; allerdings handelt es sich dabei wohl um ein allgemeines "Magazin" der Hanseatic Bank, das nur allgemeine Aussagen tätigt. Dumm nur, wenn das für das eigene Haus nicht zutrifft.
Analog hier: https://www.hanseaticbank.de/klarma...nieren-postident-video-ident-und-selfie-ident

https://www.hanseaticbank.de/services/hilfe-services/video-identistsagt nicht eindeutig, ob es Postident gibt oder nicht.

Unter https://www.hanseaticbank.de/services/alle-faqs/webid steht "Aktuell funktioniert Videoident als Alternative zu Postident für Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz und vielen weiteren Ländern."
Das suggeriert, dass Postident möglich wäre.

Unter https://web.archive.org/web/20220520044423/https://www.hanseaticbank.de/services/alle-faqs/webid kann man nachvollziehen, dass im Mai 2022 unter "Wie funktioniert das Video-Ident-Verfahren?" noch stand "Sie haben zwei Möglichkeiten sich am Ende des Antragsprozesses zu legitimieren – per Videoident oder per Postident."

Heute lautet der Text: "Sie haben am Endes des Antragsprozesses die Möglichkeit sich per Video-Ident zu legitimieren. Hierfür benötigen Sie einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone ..."

Wurde die Möglichkeit zu Postident also klammheimlich eingespart?

Ein Eintrag vom 23.10.2022 unter https://www.finanztip.de/erfahrungen/hanseatic-bank/ behauptet das auch (mit entsprechender Konsequenz).

Scheint leider ein Fall von Serviceverschlechterung zu sein.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.184
2.964
Die Online-Antragsstrecke bietet nur WebID an. Vielleicht mal beim Kundenservice nachfragen?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Der ist leider nur Mo.-Fr. telefonisch erreichbar. Ich habe mal über das Kontaktformular nachgefragt, aber die Indizien sprechen dafür, dass die Hanseatic gezielt diese Möglichkeit gekappt hat.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Reicht doch auch ohne. Wichtiger ist finde ich langsam mal eine größere Verbreitung um solche Dinge mit dem Personalausweis zu erledigen. Diese Möglichkeit gibt es viel zu wenig.
Die Fuchtelei mit dem Ausweis ist gerade für ältere Menschen oder First-Timer eine Hürde. Manche Mitarbeiter sind da recht ungeduldig und manche verlangen sogar, den Ausweis zu verbiegen. Für unsereins keine große Sache, aber was ist mit unseren Eltern und Großeltern? Für die dürfte Postident ehrlich gesagt die angenehmere Variante sein. Oder eID, das ist ja afaik sowieso zwingend mittlerweile. Da muss man sich halt nur die PIN merken, den Ausweis ans Handy halten und das wars. Keine Fuchtelei im Licht, kein Verbiegen mehr.

• Like
Reaktionen: sina1 und Creditme

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Die Zukunft gehört ganz klar dem e-Perso.
Zum Glück bietet die Hanseatic Bank das Postident Verfahren an, das machen die hippster Banken leider nicht.

• Wow
Reaktionen: vlugangst

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Oder eID, das ist ja afaik sowieso zwingend mittlerweile. Da muss man sich halt nur die PIN merken, den Ausweis ans Handy halten und das wars. Keine Fuchtelei im Licht, kein Verbiegen mehr.
Das meinte ich ja. Aus meiner Sicht der einfachste und schnellste Weg der Verifizierung.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das meinte ich ja. Aus meiner Sicht der einfachste und schnellste Weg der Verifizierung.
Nur wird das nur sehr selten angeboten. Afaik bietet das derzeit nur die Post via Postident an. Dann aber über die App. Muss aber vom Anbieter freigeschaltet sein. Mir fallen mit Renault Bank direkt, Comdirect und Scalable Capital nicht viele Kandidaten ein, die das unterstützen.

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
48
9
Vor paar Wochen ging Postident noch bei meiner schwarzen Hanseatic Bank Kreditkarte. Karte ist auch hochgeprägt. 60€ Startguthaben gab es auch (über mydealz). Also alles noch schick 👌.