• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Wichtig wäre aber, dass die Karte auch Offline-PIN hat. Die ING hat 201 und keine Offline-PIN bei der VISA Debit.
Wobei 201 ja die "gute" Konfiguration ist, die auch offline funktioniert.
Habe damit auch 2020, als das da noch so gemacht wurde, im ICE bezahlt.
Keine Offline-PIN ist natürlich echt schlecht, wobei ich die Karte wegen der Fremdwährungsgebühr eh nur im Inland nutze (ja, es gibt auch andere Euro-Länder wo auf Offline-PIN gesetzt wird aber da nehme ich dann auch die andere Karte).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Vorortbericht aus Frankreich: Genialcard funktioniert am SNCF-Automaten in der Provinz nicht; mit Vpay (auf Girocard) ging's am selben Automaten. Ersteres ist keine Überraschung, da es sich noch um ein altes Modell ohne Offline-PIN-Unterstützung handelte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Macht es eigentlich nach der Bestellung außer im Kartendesign einen Unterschied, ob man die Deutschlandcard Classic oder die Genialcard hat? Hat man mit ersterer das selbe Webportal und dieselbe Hotline? Ist der Servicecode bei beiden (mittlerweile) 201, und sind die CVM-Listen identisch?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Der GF der Deutschlandcard Classic hat mir kürzlich versichert, dass die neuen Karten identisch wie die Originalkarten konfiguriert sind. Bin noch nicht dazu gekommen, das im Wiki zu aktualisieren...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Der GF der Deutschlandcard Classic hat mir kürzlich versichert, dass die neuen Karten identisch wie die Originalkarten konfiguriert sind. Bin noch nicht dazu gekommen, das im Wiki zu aktualisieren...
Hier im Forum per PN oder woanders? 🙈:LOL:

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Ich habe die Genialcard mit einem Limit von 2750 Euro und eine Barclay mit einem Limit von 13.500 Euro. Bei Barclay ist es noch das alte "New Double" mit Fremdwährungsgebühren. Da ich regelmäßig im Ausland unterwegs bin und in Fremdwährung bezahlen muss/Bargeld abheben, Hotelrechnungen bezahlen, Ladevorgänge vom eAuto die über Kreditkarte laufen, benötige ich eine Karte mit einem ordentlichen Limit aber ohne Fremdwährungsgebühren. Hanseatic wollte mir das Limit nicht erhöhen (wurde online beantragt, daher konnte ich keinen Gehaltsnachweis einreichen) und Barclays lehnt einen Produktwechsel auf die Platin ab.

Hat jemand Infos, welche Hürden die Hanseatic für eine Limiterhöhung hat bzw. warum Barclays den Produktwechsel ablehnt? Welches Jahresbrutto muss man haben?
Ggf. kann ich andere unnütze Kreditkarten (LBB und Klarna) auch kündigen. Sofern die in der Schufa schauen, und dann meinen, ich hätte zu viele Karten.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Echt ein Luxusproblem :) Nimm eine Barclays Visa (jetzt verstehe ich die Anfrage in dem anderen Forum) oder nimm eine MC von Advanzia, TF Bank oder eine Visa von Bank Norwegian. Ich würde mir wegen der Anzahl der KK keinen Kopf machen, vor allem,. wenn die Kundenbeziehungen schon lange bestehen.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Hanseatic wollte mir das Limit nicht erhöhen (wurde online beantragt, daher konnte ich keinen Gehaltsnachweis einreichen)
Also du kannst dir den Antrag zur Limiterhöhung runter laden , am pc Handy oder per Hand ausfüllen und das ganze per Mail an die Hanseatic-Bank schicken. In die Mail kannst du deine Gehaltsabrechnungen beifügen. So habe ich es auch gemacht kurz nach Beantragung der Karte. Habe jetzt ein Limit von 3.000 und bin seit nicht mal 6 Monaten Kunde. Gut ich wollte 7.000 in dem Antrag aber das ging nicht. Man sagte mir die sind bei Neukunden vorsichtig und wollen den Kunden erstmal Kennenlernen sprich testen ob er seine Finanzen im Griff hat.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
574
184
Bei Beantragung wurde mir ein Limit mitgeteilt und ich wurde zu WebID weitergeleitet. Heißt dass das der Antrag bewilligt wurde oder wird das erst noch entschieden?

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Hm, also ganz ehrlich:
So gut ist der Support nun doch nicht. Ja, am Telefon geht jemand tatsächlich zügig ran, aber am Freitag letzte Woche Limiterhöhung angefragt -> bitte Gehaltsnachweis schicken -> habe ich gemacht, bis heute keine Reaktion. Am Montag via Mail Anfrage gestellt welche Möglichkeit es gibt die 3000€ Online-Limit zu umgehen wenn man die Karte mal wirklich nutzen möchte -> bis heute keine Reaktion. Also auf so eine GoldCard kann ich verzichten, dann kann ich bei Barclays bleiben, die in Summe eh die bessere Karte ist.
Hast du mittlerweile etwas gehört von deiner Erhöhung?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Hast du mittlerweile etwas gehört von deiner Erhöhung?
Ja, und inzwischen habe ich erneut wieder gekündigt. Ich habe lächerliche 4000, also plus 1000 bekommen. Ich kann mit dieser Summe und den restlichen Nachteilen nicht arbeiten. Ich habe aufgrund meines Gehaltes und meiner Schufa bei meiner AMEX bis 85K und bei der Barclays doppelt so viel wie bei der Hanseatic….ohne Anfrage um Erhöhung bekommen.
Unterm Strich ist es mir egal. Dann machen eben andere Gesellschaften mit mir monatlich hohe Umsätze.

• Like
Reaktionen: MAGURO und MikeGold

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Ja, und inzwischen habe ich erneut wieder gekündigt. Ich habe lächerliche 4000, also plus 1000 bekommen. Ich kann mit dieser Summe und den restlichen Nachteilen nicht arbeiten. Ich habe aufgrund meines Gehaltes und meiner Schufa bei meiner AMEX bis 85K und bei der Barclays doppelt so viel wie bei der Hanseatic….ohne Anfrage um Erhöhung bekommen.
Unterm Strich ist es mir egal. Dann machen eben andere Gesellschaften mit mir monatlich hohe Umsätze.
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung :) Hab jetzt gerade mal eine Mail geschrieben, bin gespannt was dabei rauskommt.

Bin vor 13 Monaten mit 750€ gestartet und seit Juni bei 1500€, damit ist halt nichtmal ein aktuelles iPhone drin gewesen, hatte dann vor kurzem die Barclays beantragt und bin dort mit 3500€ gestartet, iPhone konnte also gekauft werden :D

Die Hanseatic GC ist bei mir auch einfach nur "anwesend", quasi die Karte mit Teilnehmerurkunde was das Limit betrifft.

• Haha
Reaktionen: Creditme

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Ich werde demnächst kündigen und wieder meine Barclays als einzige Kostenlos-Visa nutzen.

In einem anderen Thread hatte ich schon geschrieben, dass mir die GenialCard wie eine KK für Einsteiger vorkommt, die vor irgendwelchen Risiken seitens des Herausgebers geschützt werden müssen.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Creditme

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
55
41
Ich habe die Karte seit Juli und bin mit 1.000 € gestartet. Ich habe jetzt nach einer Erhöhung gefragt - abgelehnt.
Ich habe lediglich eine Erhöhung auf 2k angefragt. Bei solchen Limits werde ich vsl. auch wieder kündigen.

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Ich habe die Karte seit 2018 und ein Limit von 2750 Euro.
Als Urlaubskarte ist sie daher nur bedingt zu gebrauchen. Ich habe aktuell noch einem Antrag auf Erhöhung abgesandt. Wenn das abgelehnt wird, werde ich auch eher kündigen.

• Like
Reaktionen: Creditme

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
100%-LS-Einzug vom und taggleiche Rücküberweisung auf's Referenzkonto?!
Das funktioniert tatsächlich ziemlich gut, man am 30./31. des Monats nach 0 Uhr bereits den vollen Kreditrahmen aufs Konto überweisen lassen. Morgens wird der Vormonatssaldo eingezogen und mittags taucht die Überweisung des Kreditrahmens bereits auf dem Konto auf.
Mach es auch nicht anders :D

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das funktioniert tatsächlich ziemlich gut, man am 30./31. des Monats nach 0 Uhr bereits den vollen Kreditrahmen aufs Konto überweisen lassen. Morgens wird der Vormonatssaldo eingezogen und mittags taucht die Überweisung des Kreditrahmens bereits auf dem Konto auf.
Mach es auch nicht anders :D
Das ist interessant, dass das so schnell geht. Kombiniert mit einem N26 Konto (wo Lastschriften erst Abends eingezogen werden) bräuchte man nichtmal ein Guthaben doer DIspo um die paar Stunden auszugleichen.
Dennoch: Geld aus einem Kredit in mies verzinste High-Risk Produkte zu stecken, halte ich für eine fatale Entscheidung. Dann lieber auf ein Festgeldkonto oder TG-Konto oder von mir aus in Aktien/ETF.

• Like
Reaktionen: MikeGold

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
72
Ganz schön risky, Geld aus einem Kredit so risikoreich anzulegen. Solche P2P Kredite sind nämlich sehr risikoreich (hohes Ausfallrisiko). 4 % p. a. Rendite ist da ja nichts dagegen,
Ich investiere da ja nicht in einzelne Kredite sondern in einen Riesen Pool mit 100000 Krediten von AA bis HR, da relativiert sich das Risiko, zumal Bondora schon 10 Jahre am Markt ist und sehr transparent bezüglich genauer Daten. https://www.bondora.com/de/public-statistics
Bin schon 6 Jahre dabei, habe sogar noch ein altes 6,75% Zinsen Konto (da kann man aber nur 400 pro Monat einzahlen) und habe dort mittlerweile einen 5 stelligen Betrag. Insgesamt aber dennoch <5% meines Investmentportfolios, der Großteil steckt in ETF.

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Wenn ich das komplette Limit von der Karte per Überweisung abziehe, wann muss ich alles zurückzahlen, damit ich keine Zinsen bezahle?

Am Tag vor der kommenden Rechnungserstellung, am Tag der Rechnungserstellung oder am Tag darauf?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.184
2.964
ANZEIGE
Der Fälligkeitstag sollte doch auf der Rechnung stehen. Oder du lässt es per Lastschrift zu 100% einziehen.