Für Deine Bedürfnisse ist es doch super. Ich zum Beispiel fliege im Jahr mehrfach in die USA und Südkorea. Ok, dass buche ich mit der LH gold Karte. Der Gedanke ich müsste dort vorher anrufen um jedes Mal ein höheres Limit zu vereinbaren, würde mich abschrecken. Wenn die größte Ausgabe im Leben ein Apple-Gerät ist, würde ich vielleicht genauso denken.
Darum würde ich auch nie meine DKB und LH MM gold kündigen, weil die ein mittleres fünfstelliges Limit haben. Manchmal komme ich da in einem Monat auch hin, dann überweise ich in der Tag Geld auf das LH Konto. Da die Barclays aber gerade im asiatischen Raum Probleme machen kann, nützt mich auch das beste Limit nichts. Bei Hanseatic wäre ich ja auch gerne bereit gewesen, die Geschäftsbeziehung zu vertiefen. Aber mit 1.000 Euro/Limit kann ich für das Haus (Eigentum, lange abbezahlt) nicht mal das Heizöl für ein paar Monate bezahlen. Hätte ich gewusst, dass Gehalts- und Vermögensnachweise auch nicht zur Limiterhhöhung führt, hätte ich das Harzt4Limit von 1.000 Euro abgelehnt, bzw. den Antrag abgebrochen. Es mag für manche komisch klingen, aber wenn mit der Familie und 2-3 Freunden Essen geht und die Rechnung bezahlt, ist diese meist höher als das Hanseatic Limit. Soll ich da jedes Mal anrufen?
Und hohe Limits sind nicht immer ein Fetisch. Denn ich würde zum Beispiel niemals, weil hier ja ein Vielfliegerforum ist, in der Economy Class fliegen. Das mag für Dich gut sein. Ich hasse diese unbequemen Sitze und die Gefahr einen komischen Sitznachbarn zu bekommen. Alleine dafür brauche ich höhere Limits und vor Ort auch.