• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
ANZEIGE
Da würde ich die Barclays vorziehen. Hanseatic hat hat halt den Deckel bei 10.000 €, Barclays hat offiziell keinen Deckel. Hanseatic mag mittlerweile eine ganz gute Karte sein, aber wer höhere Limits will ist auch nach den Verbesserungen bei Barclays besser aufgehoben.
Die Barclays habe ich als Platinum, aber da stört mich die App, Push ab 25€ und der gnadenlos schlechte Support. Was bei Hanseatic stört, ist das Tageslimit vom 3000€ und der App-Name ;-)
Aber zumindest das Tageslimit kann man glaube ich für 24h öffnen lassen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Aus einer Liste mit uneingeschränkten Empfehlungen. Eine Karte mit einem solchen Limit ist für mich unbrauchbar. Barclays hat die bessere und komplettere Karte. Norwegian ist da dann auch interessanter.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
In welche Zielgruppe bin ich da mit Anfang 40 hineingeraten: 750 € Limit + voreingestellte Ratenzahlung 🤣

Die Verfasser dieser internen Richtlinie benutzen im Alltag wohl ausschließlich die Girocard 🤨

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
…der nächste Knackpunkt. Was bringen da selbst 10.000€ bei der Karte, wenn ggf. DIE eine Sache (Urlaub, Fernseher, was auch immer) damit nicht bezahlt werden kann, weil dann Feierabend ist.

Also wenn dein Fernseher über 10.000€ gekostet hat, dann ist die Karte wohl wirklich nichts für dich ... wobei ich nie meinen Fernseher mit der Hanseatic zahlen würde. Da gibt's doch viel bessere Karten mit cashback, z.B. Amex, MetroFS-MC, M&M-CC, usw. Ich habe mir die Hanseatic für Barabhebungen und sonstiges Kleinzeug im Nicht-EUR-Ausland geholt. Dafür ist sie super geeignet und ich möchte sie nicht missen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Ich habe nur von mir gesprochen. Was andere machen, interessiert mich nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ein ordentlicher aktueller OLED Fernseher, nichts weltbewegendes, sondern z.b. die aktuelle 65" Variante von Sony oder Panasonic, kostet schon über 3000 Euro und wäre mit der Hanseatic nicht online kaufbar. Das ist einfach nur lachhaft.

Vorausgesetzt man hat überhaupt die genannten 10000 Euro Limit mit 3000 Euro Tageslimit, und nicht das sehr viel häufiger vorkommende Witz-Limit von 1000 oder gar nur wenigen hundert Euro...

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
107
30
Ein ordentlicher aktueller OLED Fernseher, nichts weltbewegendes, sondern z.b. die aktuelle 65" Variante von Sony oder Panasonic, kostet schon über 3000 Euro und wäre mit der Hanseatic nicht online kaufbar. Das ist einfach nur lachhaft.

Vorausgesetzt man hat überhaupt die genannten 10000 Euro Limit mit 3000 Euro Tageslimit, und nicht das sehr viel häufiger vorkommende Witz-Limit von 1000 oder gar nur wenigen hundert Euro...
Gut dass ich ein 3.700 Euro bei der GenaialCard habe, dann kann ich mir den TV zumindest leisten :)

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Wie ich schon mal schrieb, man kann das Tageslimit für 24h erhöhen, zumindest sagte die Hotline das vor 2 Jahren. Aber natürlich trotzdem umständlich, vor allem wenn es eventuell am Wochenende irgendwelche Angebote gibt.
Also das ist wirklich ein Punkt der die Karte höchst unattraktiv macht (für mich).

• Like
Reaktionen: MAGURO

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
Was für ein Blödsinn. Ich habe selbst kürzlich neue Apple-Geräte bestellt, das hatte ausnahmsweise sogar mein Startlimit von 2,5k deutlich überschritten. Ein kurzer Anruf und die Sache war erledigt. Kommt nun die nächsten Jahre sicher nicht mehr vor. Bei anderen Karten werden außergewöhnlich hohe Transaktionen ebenfalls überprüft oder zunächst abgelehnt, wenn diese nicht dem üblichen Ausgabenschema entsprechen. Ist ja auch richtig so. Deshalb ist es wichtig, dass man im Fall der Fälle die Hotline gut erreicht. Und das ist bei der Hanseatic gegeben. Übrigens werden sich viele der Nörgler so und so in den nächsten Monaten eine Hanseatic beantragen und dann entweder überglücklich sein oder sie nach ein paar Tagen eingeschnappt und gekränkt wieder kündigen, weil sie nicht sofort ein Limit bekommen haben, dass für das neue Hausboot reicht. Das scheint ja hier so eine Art Fetisch zu sein.

• Like
Reaktionen: Nivora und zednatix

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Was für ein Blödsinn. Ich habe selbst kürzlich neue Apple-Geräte bestellt, das hatte ausnahmsweise sogar mein Startlimit von 2,5k deutlich überschritten. Ein kurzer Anruf und die Sache war erledigt. Kommt nun die nächsten Jahre sicher nicht mehr vor. Bei anderen Karten werden außergewöhnlich hohe Transaktionen ebenfalls überprüft oder zunächst abgelehnt, wenn diese nicht dem üblichen Ausgabenschema entsprechen. Ist ja auch richtig so. Deshalb ist es wichtig, dass man im Fall der Fälle die Hotline gut erreicht. Und das ist bei der Hanseatic gegeben. Übrigens werden sich viele der Nörgler so und so in den nächsten Monaten eine Hanseatic beantragen und dann entweder überglücklich sein oder sie nach ein paar Tagen eingeschnappt und gekränkt wieder kündigen, weil sie nicht sofort ein Limit bekommen haben, dass für das neue Hausboot reicht. Das scheint ja hier so eine Art Fetisch zu sein.
Für Deine Bedürfnisse ist es doch super. Ich zum Beispiel fliege im Jahr mehrfach in die USA und Südkorea. Ok, dass buche ich mit der LH gold Karte. Der Gedanke ich müsste dort vorher anrufen um jedes Mal ein höheres Limit zu vereinbaren, würde mich abschrecken. Wenn die größte Ausgabe im Leben ein Apple-Gerät ist, würde ich vielleicht genauso denken.

Darum würde ich auch nie meine DKB und LH MM gold kündigen, weil die ein mittleres fünfstelliges Limit haben. Manchmal komme ich da in einem Monat auch hin, dann überweise ich in der Tag Geld auf das LH Konto. Da die Barclays aber gerade im asiatischen Raum Probleme machen kann, nützt mich auch das beste Limit nichts. Bei Hanseatic wäre ich ja auch gerne bereit gewesen, die Geschäftsbeziehung zu vertiefen. Aber mit 1.000 Euro/Limit kann ich für das Haus (Eigentum, lange abbezahlt) nicht mal das Heizöl für ein paar Monate bezahlen. Hätte ich gewusst, dass Gehalts- und Vermögensnachweise auch nicht zur Limiterhhöhung führt, hätte ich das Harzt4Limit von 1.000 Euro abgelehnt, bzw. den Antrag abgebrochen. Es mag für manche komisch klingen, aber wenn mit der Familie und 2-3 Freunden Essen geht und die Rechnung bezahlt, ist diese meist höher als das Hanseatic Limit. Soll ich da jedes Mal anrufen?

Und hohe Limits sind nicht immer ein Fetisch. Denn ich würde zum Beispiel niemals, weil hier ja ein Vielfliegerforum ist, in der Economy Class fliegen. Das mag für Dich gut sein. Ich hasse diese unbequemen Sitze und die Gefahr einen komischen Sitznachbarn zu bekommen. Alleine dafür brauche ich höhere Limits und vor Ort auch.

• Like
Reaktionen: Lunerre und Creditme

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
Für Deine Bedürfnisse ist es doch super. Ich zum Beispiel fliege im Jahr mehrfach in die USA und Südkorea. Ok, dass buche ich mit der LH gold Karte. Der Gedanke ich müsste dort vorher anrufen um jedes Mal ein höheres Limit zu vereinbaren, würde mich abschrecken. Wenn die größte Ausgabe im Leben ein Apple-Gerät ist, würde ich vielleicht genauso denken.

Darum würde ich auch nie meine DKB und LH MM gold kündigen, weil die ein mittleres fünfstelliges Limit haben. Manchmal komme ich da in einem Monat auch hin, dann überweise ich in der Tag Geld auf das LH Konto. Da die Barclays aber gerade im asiatischen Raum Probleme machen kann, nützt mich auch das beste Limit nichts. Bei Hanseatic wäre ich ja auch gerne bereit gewesen, die Geschäftsbeziehung zu vertiefen. Aber mit 1.000 Euro/Limit kann ich für das Haus (Eigentum, lange abbezahlt) nicht mal das Heizöl für ein paar Monate bezahlen. Hätte ich gewusst, dass Gehalts- und Vermögensnachweise auch nicht zur Limiterhhöhung führt, hätte ich das Harzt4Limit von 1.000 Euro abgelehnt, bzw. den Antrag abgebrochen. Es mag für manche komisch klingen, aber wenn mit der Familie und 2-3 Freunden Essen geht und die Rechnung bezahlt, ist diese meist höher als das Hanseatic Limit. Soll ich da jedes Mal anrufen?

Und hohe Limits sind nicht immer ein Fetisch. Denn ich würde zum Beispiel niemals, weil hier ja ein Vielfliegerforum ist, in der Economy Class fliegen. Das mag für Dich gut sein. Ich hasse diese unbequemen Sitze und die Gefahr einen komischen Sitznachbarn zu bekommen. Alleine dafür brauche ich höhere Limits und vor Ort auch.
In puncto Fliegen gebe ich dir recht. Als ich noch regelmäßig geflogen bin, hatte ich auch noch eine Amex, schon allein der Punkte wegen. Als dies dann aber zusammen mit den Vorteilen weggefallen ist, war es mir die Jahresgebühr nicht mehr wert. Sollte ich jedoch nochmal aktiver Vielflieger werden, wäre die Hanseatic tatsächlich für die vielen hohen Beträge nicht geeignet, vor Ort jedoch schon. Ich behaupte aber mal, dass die Vielfliegereigenschaft einem Großteil der hier ansässigen „Nörgler“ nicht zuzuschreiben ist ;-)

• Like
Reaktionen: MAGURO

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Sie ist einfach nicht für diese Anwendung (den Kauf hochpreisiger Konsumgüter) gedacht. Den 65" von Sony oder Panasonic wird man z.B. auch mit einem 911er nicht transportieren können; macht es diesen deswegen zu einem lachhaften Auto?

Normale Alltagseinkäufe gehen problemlos mit der Genialcard. Bezahlen bei Aldi in USA ging problemlos (allerdings nur gesteckt und mit PIN, während die Advanzia auch gesteckt werden musste, aber keine PIN-Abfrage kam).

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Wann kann man etwa mit einer Antwort der Hanseatic auf eine Nachfrage per Mail rechnen?
Wie sind da eure Erfahrungen?

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Sie ist einfach nicht für diese Anwendung (den Kauf hochpreisiger Konsumgüter) gedacht. Den 65" von Sony oder Panasonic wird man z.B. auch mit einem 911er nicht transportieren können; macht es diesen deswegen zu einem lachhaften Auto?

Normale Alltagseinkäufe gehen problemlos mit der Genialcard. Bezahlen bei Aldi in USA ging problemlos (allerdings nur gesteckt und mit PIN, während die Advanzia auch gesteckt werden musste, aber keine PIN-Abfrage kam).
Jemand weiter oben meinte, die Karte sei nicht für Reisen gedacht.
Du schreibst, sie wäre nicht für hochpreisige Käufe geeignet, und vergleichst sie trotzdem mit einem Porsche.

Nein. Weder im Alltag noch auf Reisen ist so eine Kreditkarte im Jahre 2022 zu gebrauchen.

Ich meine, ein Spitzen-iPhone kostet mittlerweile ca 2.000 €, und im August war ein China-Flug (Economy) teilweise ab 12.000 - 14.000 zu haben.

Mit nem 750 € Limit — hier ist ein Vielfliegertreff! — komme ich ja heutzutage nicht mal mehr bis zum Flughafen 😅

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das Beste FÜR MICH wäre, wenn die ING eine richtige Kreditkarte bringen würde. Beste App, guter Support und keine Beschränkungen.
Das wäre toll. Also sowas ähnlich wie Consors oder DKB für einen geringen Obolus von z. B. 1,50 € pro Monat. Leider wurde die Kreditkarte Black ja nicht fertig geplant. Wichtig wäre aber, dass die Karte auch Offline-PIN hat. Die ING hat 201 und keine Offline-PIN bei der VISA Debit. Andernfalls ist das nicht so gut mit der Reisetauglichkeit. Weitere nennenswerte Kandidaten ohne Offline-PIN: Comdirect/CoBa, PoBa (Noris und DeuBa haben Offline-PIN), DKB Debit und die Consorsbank.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
ANZEIGE
Nicht jeder hat solch ein geringes Limit. Wie dem auch sei, jeder kann selbst beurteilen, ob die Karte für ihn brauchbar ist oder nicht.