Das ist schade. Mit 500 € Limit kann man mit der Karte nicht wirklich allzuviel anfangen. Klar, große Sprünge kann man als Student nicht unbedingt machen, aber Azubis? Da bekommt man bei Advanzia ja fast zum Start mehr.
Genau, schließe mich @wizzard an. Eine gute Karte sollte man perspektivisch immer für länger abschließen. Und wenn du die Karte nutzt (reicht ja auch Überweisung von der Karte aufs Girokonto), dann sollte dir das Limit in etwa einem halben Jahr erhöht werden.So sieht's aus.
Für mich sollte es ein Ersatz für die Amazon Visa werden, falls die kurzfristig eingestellt wird (+keine Fremdwährungsgebühr). Die LBB hat mich stückweise auf 6000€ erhöhen lassen. Brauche ich zwar überhaupt nicht (kann mir die Rechnung ja nicht leisten ) aber ist schon praktisch, besonderen im Urlaub für Kautionen oder wenn man für andere mitzahlt. Mit 500€ kann ich mir nichtmal ne PS5 kaufen
Werde ich testen, aber wie gesagt, der Mitarbeiter sagte dass man solange man als Azubi oder Student geführt ist bei 500€ bleibt.Genau, schließe mich @wizzard an. Eine gute Karte sollte man perspektivisch immer für länger abschließen. Und wenn du die Karte nutzt (reicht ja auch Überweisung von der Karte aufs Girokonto), dann sollte dir das Limit in etwa einem halben Jahr erhöht werden.
Was ja nicht zwangsläufig stimmen muss. Ggf. kann man die Karte im Guthaben führen.Werde ich testen, aber wie gesagt, der Mitarbeiter sagte dass man solange man als Azubi oder Student geführt ist bei 500€ bleibt.
Stimmt auch wieder.Das Startlimit ist doch nebensächlich. Ich hole mir eine KK nicht für 6 Monate, sondern für mehrere Jahre, meinetwegen bis zum Lebensende, wenn die Konditionen gut bleiben. Das Limit lässt sich bei der Hanseatic mit der Zeit steigern und das ist entscheidend.
Kann ich nicht bestätigen. Studiere aktuell und habe eine Limiterhöhung auf 1250€ kürzlich bekommen.Studenten und Azubis erhalten bei der Genialcard allgemein nur ein Limit von 500€.
Ich habe vor einem Jahr mit 1.500 Euro Limit angefangen, anfang diesen Jahres wurde auf 2.500 Euro erhöht und letzten Monat auf 3.700 Euro, ohne dass ich einen Antrag oder einen Gehaltszettel dorthin gesendet habe, nun ist das Limit gut nutzbarDa ich gerade am überlegen bin, wie ich mein Portfolio am besten auf meine Bedürfnisse umbauen kann und welches für mich die beste Reisekarte wird (meist Südkorea, USA, Japan) habe ich nun die GenialCard beantragt um mich dann doch von der DKB Credit und TF oder Norwegian zu trennen.
Es wurden mit 1.000 Euro Limit gewährt. Das ist nicht viel, wenn es eine Reisekarte werden soll. Werde mal abwarten oh ich im Onlinebanking eine Erhöhung mit Gehaltsnachweisen beantragen kann.
Verglich
Barclays 6.000 € (seit 6 Monaten Kunde)
Norwegian 6.500 €
TF Bank 7.5000 €
DKB credit und MM gold je 12.700 €
Hast Du das Limit immer voll ausgereizt?Ich habe vor einem Jahr mit 1.500 Euro Limit angefangen, anfang diesen Jahres wurde auf 2.500 Euro erhöht und letzten Monat auf 3.700 Euro, ohne dass ich einen Antrag oder einen Gehaltszettel dorthin gesendet habe, nun ist das Limit gut nutzbar
Bei mir gab es eine Erhöhung nur auf Antrag (Formular) mit Einreichung Gehaltsnachweis.Ich habe vor einem Jahr mit 1.500 Euro Limit angefangen, anfang diesen Jahres wurde auf 2.500 Euro erhöht und letzten Monat auf 3.700 Euro, ohne dass ich einen Antrag oder einen Gehaltszettel dorthin gesendet habe, nun ist das Limit gut nutzbar
Bei mir wurde dieses Jahr ebenfalls ohne Antrag erhöht, nachdem ich die Karte relativ viel genutzt habe.Bei mir gab es eine Erhöhung nur auf Antrag (Formular) mit Einreichung Gehaltsnachweis.
Vielleicht hat die Hanseatic ihre Erhöhungspraxis inzwischen umgestellt?
Wie schon mal als Erfahrungsbericht hier geposted: ist schon seit mindestens 2 Jahren so, dass alle 8 Monate geprüft und wenn es die Bonität zulässt wohl am 1. Donnerstag des Monats erhöht wird (der Donnerstag war auffällig, kann aber auch Zufall sein)Bei mir gab es eine Erhöhung nur auf Antrag (Formular) mit Einreichung Gehaltsnachweis.
Vielleicht hat die Hanseatic ihre Erhöhungspraxis inzwischen umgestellt?
Nicht immer, aber so 4 mal in den letzten 6 Monaten durch Überweisung des möglichen Restbetrages auf das KontoHast Du das Limit immer voll ausgereizt?
Aha ok interessant, DankeNicht immer, aber so 4 mal in den letzten 6 Monaten durch Überweisung des möglichen Restbetrages auf das Konto
Ich hatte diesen Donnerstag online beantragt (mit Kinder-Limit von 1.000 Euro).Bekommt man nach der erfolgreichen Verifizierung mit WebID eigentlich sonst noch eine Mail von der Hanseatic (außer die von WebID) oder landen dann im Anschluss die Briefe einfach im Briefkasten?
Vorab keine Willkommene-Mail oder Ähnliches ?
Ich hatte die Karte schon mal vor Jahren beantragt (letzte Woche erneut) und weiß es nicht mehr wie es damals war.
Danke Dir, bei mir war der Ablauf so: Samstag beantragt, Verfifizierung gemacht (nach den Mails von WEBID passierte gar nichts mehr).Ich hatte diesen Donnerstag online beantragt (mit Kinder-Limit von 1.000 Euro).
Am Freitag kamen zwei Mails, zu Validierung der Emailadresse und Mobilrufnummer. Dann eine Mail, dass als nächstes eine Mail mit dem Benutzernamen für das Onlinebanking kommen soll, kam aber bisher nicht. In der ersten Mail war übrigens die, dass die Karte bald verschickt wird. Es kann dann am Freitag später noch eine Mail mit der Bitte bei Trustpilot eine Bewertung vorzunehmen.
Das ist wirklich schade. Ich hab schon gehofft ich könnte eine Erhöhung auf 1000€ bekommen. Damit kann man immerhin etwas Anfangen wenn es um Kautionen usw. Geht. Dann werde ich mir wohl mal die Barclays Angucken. Die GC würde ich wahrscheinlich für das Kostenlose Überweisen des Geldes behalten. 500€ als Zinsfreier Dispo sind nett.Studenten und Azubis erhalten bei der Genialcard allgemein nur ein Limit von 500€. Das kann auch nicht erhöht werden. Musste ich neulich durch die Hotline Erfahren. Sehr schade, denn sonst gefällt mir die Karte gut und auch der Mitarbeiter an der Hotline war super.