• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
ANZEIGE
Mit der Kombination App + Online-Banking kann man die Karte jetzt wohl nach Bestätigung direkt zu Apple Pay/Google Pay hinzufügen, ohne auf die physische Karte warten zu müssen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Erreichbarkeit Hotline bei einer Reklamation, Abrechnung nicht kalendermonatlich, ausländisches Unternehmen, keine Push-Mitteilungen bei kleineren Beträgen
Aber dafür hast du doch ein Baby-Limit bei der GC.

Wusste aber nicht mehr, dass die GC kalendermonatlich abrechnet.

Barclay hat zwar irische/britische Wurzeln, aber unsere Barclay ist eine deutsche Gesellschaft und so sehr integriert, dass sie sogar Stadien mit Namen sponsern :D

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Aber dafür hast du doch ein Baby-Limit bei der GC.

Wusste aber nicht mehr, dass die GC kalendermonatlich abrechnet.

Barclay hat zwar irische/britische Wurzeln, aber unsere Barclay ist eine deutsche Gesellschaft und so sehr integriert, dass sie sogar Stadien mit Namen sponsern :D
Das mit dem Babylimit kann ich nicht bestätigen. Es waren ohne Nachweis gleich 2.500,-

Barclays hat in Deutschland nur eine Zweigniederlassung.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Ich sehe die Hanseatic Bank auch deutlich vor der Barclays. Hervorzuheben ist der wirklich gute Support von der Hanseatic Bank. Sei es per Chat oder Telefon. Nach spätestens 5 Minuten Wartezeit war jemand zu erreichen.

• Like
Reaktionen: Ancel und de1

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Wie rechnet die Genialcard denn ab?
Den Punkt verstehe ich nicht. Die Barclays kannst du je nach Wunsch fast beliebig abrechnen lassen. Oder meinst du irgendwas anderes?
GenialCard wird kalendermonatlich abgerechnet. Das finde ich sehr gut.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ich würde, nachdem nun Offline-PIN gehen soll, wieder von Barclays zur Hanseatic wechseln.
Weiß hier jemand, ob ich gesperrt bin? Ich habe im März gekündigt.
Es war zwar etwas länger, aber ich hatte meine Genialcard Ende 2020 gekündigt und konnte Anfang diesen Jahres problemlos eine neue beantragen und hab auch wieder den Neukundenbonus bekommen.

• Like
Reaktionen: Nivora

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Bei Barclays kann man den Zeitraum flexibel auswählen, geht einfach per Hotline.
Okay. Aber kalendermonatlich geht nicht.
Hier ein Auszug der Antwort von dort:

"Einen direkten Wunschtermin zum Fälligkeits- bzw. Abbuchungsdatum können wir Ihnen nicht anbieten.

Wir haben jedoch eine Auswahl an möglichen Terminen zur Erstellung des Kontoauszugs für Sie:

Die Tage sind immer am 02., 07., 10., 14., 18., 21. oder 25. eines Monats. Die Abbuchung erfolgt dann in der Regel 28 Tage später.

Sagt Ihnen einer dieser Termine zu? Dann teilen Sie uns gern mit, zu welchem Tag wir Ihren Kontoauszug umstellen dürfen."

• Like
Reaktionen: MikeGold

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Interessant. Die Hanseatic hat jetzt tatsächlich Offline-PIN und 201 (war einige Wochen nicht mehr online, deswegen habe ich das nicht mitbekommen. Scheinbar wollen sie die Karte doch verbessern
Und für alle die sich vllt. fragen: Nein, mein Hauptkonto (Raiba Hochtaunus) und meine Haupt-Kreditkarte (Advanzia) habe ich nicht mehr ausgetauscht.

• Like
Reaktionen: MAGURO

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Solange es keinen triftigen Grund gibt, werde ich auch das bleiben lassen. Diese ganzen unsinnigen Kontowechsel haben zu so viel Papierkram und Zeitverbrauch geführt, dass ich es mi in Zukunft zwei mal überlegen. Bin mit einem Konto und 2 Karten (1 Giro und 1 KK) recht gut zurecht gekommen in den letzten Monaten.
Auch ich habe dazu gelernt. Achja: Bei welcher Bank hast du eigtl. im Moment dein Hauptkonto? Immer noch Sparkasse Holstein?

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
ANZEIGE
Warum gibt es derzeit keine Angebote mit Startguthaben/Bonus für die GenialCard?