• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
704
240
ANZEIGE
In der Werbung lese ich immer nur von max 2500€ bei der GenialCard und 3500€ bei der GoldCard. Dann bezieht sich das offenbar nur auf das Anfangslimit, oder wie soll ich das verstehen?
Habe seit Jahren 4.000 EUR Limit bei der Genialcard. Mehr habe ich bisher aber auch nicht beantragt.

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
In der Werbung lese ich immer nur von max 2500€ bei der GenialCard und 3500€ bei der GoldCard. Dann bezieht sich das offenbar nur auf das Anfangslimit, oder wie soll ich das verstehen?
Ja, das sind die maximale Startlimits. Wird auf Antrag erhöht.

Oder man setzt die Karte überall ein, dann wird nach paar Monaten automatisch erhöht.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Ich habe bezüglich Verfügungsrahmen Infos.
Am 09.07. Habe ich die GenialCard beantragt. Gestern hatte ich meinen online Zugang. Das Konto wurde eröffnet mit 1k Euro Verfügungsrahmen. Da das deutlich zu wenig ist habe ich auf gut Glück eine Erhöhung beantragt auf 7k.

Und jetzt haltet euch fest. Die Erhöhung wurde bewilligt laut Mail. Zwar nicht in voller Höhe aber es gab eine Erhöhung. Morgen sollte ich wissen wie hoch. Ich bin echt sprachlos das das so geklappt hat. Hut ab! Positiv überrascht. Zumal ich noch nicht mal die Karte im Besitz habe. Das ist meine erste Kreditkarte und die soll die DKB debit ersetzen.

• Like
Reaktionen: Nivora

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.293
Nichts gegen meine 85.000 bei der Amex ;-)

wollte nur bisschen stänkern ;-)
Nein, ehrlich - ist doch eine tolle Nachricht. Die Hanseatic hat mir damals 7000 gegeben und ich war mit der Karte auch echt zufrieden.

• Like
Reaktionen: shuunsei

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.782
2.349
Versuch doch mal, auch nur annähernd 85.000 € über die Karte zu kriegen. Die wird deutlich bevor du auch nur in die Nähe kommst gesperrt und dann gibt es erst mal ein FR.
Ein freundlicher Anruf, eine Bankauskunft und Limit in höhe des Depots war kein Problem. Wieso bei 85k gesperrt werden sollte, verstehe ich nicht, wenn diese 85k zustande kommen, weil das der ca. 6-fache Monatsdurchschnitt im rollenden 3-Monats-Fenster ist.

• Like
Reaktionen: shuunsei und Creditme

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Ja, das sind die maximale Startlimits. Wird auf Antrag erhöht.

Oder man setzt die Karte überall ein, dann wird nach paar Monaten automatisch erhöht.
Ich hab die GoldCard jetzt 2 5 Jahre, setze sie regelmäßig ein, bin aber noch nie an das (dann wohl max Start-)Limit drangekommen. Eine automatische Erhöhung hab ich nicht bekommen, aber auch nicht beantragt.

• Like

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
Ich hab die GoldCard jetzt 2 5 Jahre, setze sie regelmäßig ein, bin aber noch nie an das (dann wohl max Start-)Limit drangekommen. Eine automatische Erhöhung hab ich nicht bekommen, aber auch nicht beantragt.
Ich kenne den Algorithmus von Hanseatic nicht. Laut Berichten hier, gibt es automatische Limitupgrades.
Wie gesagt, ich habe nach einem Monat schon von 2k auf 7k erhöht bekommen.

• Like

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.875
1.543
Bargeld an der Kasse gibt es also nur mit Online-PIN, für Warenkauf geht auch Offline-PIN. Das ist m.W. die erste Karte, die so konfiguriert ist.

• Like

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
52
43
Interessant, ist das die erste Karte im Wiki, die eine eigene CVM für Käufe mit Bargeldauszahlung hat? => "Enciphered PIN verified online - If purchase with cashback". Also Bezahlen kann man offline, aber mit Bargeldausgabe nur online.
Nicht die erste, wie du hier schon selbst festgestellt hast. 😅

• Wow
Reaktionen: selaf

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Ich kenne den Algorithmus von Hanseatic nicht. Laut Berichten hier, gibt es automatische Limitupgrades.
Wie gesagt, ich habe nach einem Monat schon von 2k auf 7k erhöht bekommen.
Wie hoch ist dein Gehalt wenn ich fragen darf? Mein Vater hat die Karte und er verdient 3k Netto im Monat und hat nur 500 Euro Startlimit bekommen..

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Wie hoch ist dein Gehalt wenn ich fragen darf? Mein Vater hat die Karte und er verdient 3k Netto im Monat und hat nur 500 Euro Startlimit bekommen..
So gehaltsabhängig (Auf das Startlimit bezogen!) ist es meiner Meinung nach nicht. Meine Mutter hat 2500€ als Startlimit bekommen und verdient nur knapp über Mindestlohn.

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
55
41
Liegt vielleicht auch daran, was sonst noch so in der Schufa steht. Ich hab 1.000 € als Startlimit bekommen, aber ich hab auch noch 2 andere KK mit höheren Limits. Von daher ist das Limit als BackUp-Karte für mich ok. Aber 500 € ist schon ein bißchen wenig, da wird es schon eng, wenn man mal einen Mietwagen bucht und dann auch noch Kaution geblockt wird.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ANZEIGE
Wieso? Barclays ist noch immer flexibler und hat das längere Zahlungsziel. Ich finde beide relativ gleichauf, würde mich aber im Zweifel immer eher für die Barclays entscheiden.
Außerdem gibt anscheinend die Hanseatic zum Start auch nur bis 2.500 Limit. Bei Barclays bekommt man da schon mehr. Plus man kann die Karte im Guthaben führen. Ich würde behaupten, die Genial Card kommt der Barclays ziemlich nahe!

• Like